User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19926 von 21636 ErsteErste ... 18926 19426 19826 19876 19916 19922 19923 19924 19925 19926 19927 19928 19929 19930 19936 19976 20026 20426 20926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.251 bis 199.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich auch Spanien mit einem Truppenkontingent an der "Koalition der Willigen" beteiligen sollte.
    Die Spanier haben schonmal einen Kampf gegen Windmühlen geführt. Damach gabs einem Anschlag auf die Bahn mit über 100 Toten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Spanier werden sich da raushalten.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du laberst hier seit vielen Beiträgen um den heißen Brei, wogegen ich dir schon vielfach darlegte, daß die Ukraine nicht "grundlos "angegriffen wurde.

---
    Ich labere grundsätzlich nicht, du solltest nicht abfällig werden.
    Mit solchen Anfälligkeiten fütterst du nur ganz bestimmte User, die hier ja schon sichtlich "nachtreten".

Du hast eben deine Darlegungen zur Sache und ich habe meine.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die Gesichter passen ja nun mal gar nicht zur den bunten infantilen Aufklebern - Kinder, Frauen, Herzen, Friedenstauben...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich labere grundsätzlich nicht, du solltest nicht abfällig werden.
    Mit solchen Anfälligkeiten fütterst du nur ganz bestimmte User, die hier ja schon sichtlich "nachtreten".

Du hast eben deine Darlegungen zur Sache und ich habe meine.
    Schon wieder nur Gelaber, in der Hoffnung, deinen Fehler übertünchen zu können.
    Die Ukraine wurde nicht "gundlos" angegriffen, was du oben behauptet hast.

Und nun quatsch weiter die Wand zu.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wo und in welchem Gebaeude war die erbaermliche Freakshow?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du laberst hier seit vielen Beiträgen um den heißen Brei, wogegen ich dir schon vielfach darlegte, daß die Ukraine nicht "grundlos "angegriffen wurde.

---

"Russische Sprache und Mutterland": Putin erklärte, warum die Spezialoperation begann

Autor: Sergey Komarin, Herausgeber

18.05.2025, 11:09 Uhr

Putin nannte die Beseitigung der Ursachen der Krise das notwendige Ergebnis der NVO für die Russische Föderation.

Nach Angaben des russischen Präsidenten Wladimir Putin besteht der Zweck der Sonderoperation in der Ukraine darin, die Ursachen zu beseitigen, die zur aktuellen Krise geführt haben, sowie Bedingungen für einen langfristigen Frieden zu schaffen und die Sicherheit Russlands zu gewährleisten.

"Es geht um die Beseitigung der Ursachen, die diese Krise verursacht haben, um die Schaffung von Bedingungen für einen langfristigen nachhaltigen Frieden und um die Gewährleistung der Sicherheit des russischen Staates."

Der Präsident sagte das in dem Dokumentarfilm "Russland. Kreml. Putin. 25 Jahre."

Der russische Staatschef wies auch darauf hin, dass ein wichtiges Ergebnis der NVO der Schutz der Interessen der Menschen in den Gebieten sein wird, in denen die russische Sprache Muttersprache ist und die Russische Föderation als ihre Heimat betrachtet wird.

Laut Putin verfügt Moskau im Moment über genügend Kraft und Ressourcen, um das, was im Jahr 2022 begonnen wurde, zu seinem logischen Ende zu bringen, mit dem für Russland notwendigen Ergebnis.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Weil weder die "überwiegend russischsprachigen" noch die "überwiegend ukrainischsprachigen" Gebiete homogen sind und die Familien "kreuz und quer" gehen.
    Jede neue Grenzziehung wird nur neue Konflikte hervorbringen, Familien teilen ... sogar leibliche Brüder stehen da gegeneinander.
    "Großrussen" und "Kleinrussen" sind eng miteinander verbunden - der Konflikt hat keine genetische Grundlage, nicht mal eine sprachliche sondern ist eindeutig "rein politisch" bedingt/verursacht - "macht- und geopolitisch" - und bezieht sich auf "Russland vor 111 Jahren".

Beim Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine 1991 gab es eine überwältigende Mehrheit für eine souveräne Ukraine, auch im "Donbass" und selbst auf der Krim und in Sewastopol stimmte eine Mehrheit mit JA.

Auch Putin hat x-mal betont, dass "Weliko- und Malorussen" EIN Volk sind.
    Kiew gilt als "Mutter aller russischen Städte" und "Geburtsort Russlands" - russische Nationalisten würden nie den Anspruch darauf aufgeben.
    - entsprechende Aussagen kann man (mindestens) seit 2001 im Internet lesen -

z.B. von der "konservativen" russischen Zeitschrift "Goldener Löwe"
    (Журнал «Золотой Лев» № 142-143 - издание русской консервативной мысли)
    :

"Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век"
    ("Wiedervereinigung der russischen Welt - Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts")

Ganz klar ist mir nicht, was Du sagen willst.

Es gibt einen Prozess einer Volksbildung in der Ukraine.
    Natürlich ist der überlagert von den Bestrebungen:
    - das richtige Schwein zu schlachten, heißt die Russen aus dem Kreis der Alliierten auszustoßen und zu unterwerfen
    - Jüngste Tag, die universale Macht des Vatikans, auch über die russisch orthodoxe Kirche zu etablieren
    - Erweiterung des Herrschaftsbereichs der globalen Eliten
    - Ende des atomaren Zeitalters, Nuklarwaffen werden durch smarte kinetische Waffen ersetzt zB Haselnuß. Aber auch Musks Starlink sehe ich als Vorarbeit für besagte Waffen.

Es gibt eine Regel, daß die globalen Kräfte im Gleichgewicht sind. Es brauch mehr als eine Imbalans um ein neuen Gleichgewichtszustand herstellen zu können. Das scheint mir hier gegeben.
    Der Sinn eines Weltkrieges ist es ja gerade, das sich mehrere globale Player zusammenfinden um einen Player zu besiegen. Hier ist Rußland klarerweise das Ziel.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das stimmt: Einer seiner Vorgänger, der die Schulden von 14 auf 21 Billionen Dollar ansteigen ließ, war er selbst. Das sind stolze 50% in nur 4 Jahren. Das hat vor ihm niemand geschafft und auch Biden nicht.
    So ist das eben, wenn einer mit Schuldenmachen anfängt. Sie schwimmen im Geld und bauen sich Paläste auf, die dann mit Personal gefüllt werden. Und die Umschuldungen etc. Wir erleben es jetzt hautnah, was es bedeutet, völlig losgelöst von wirtschaftlichen Gegebenheiten eigene Ziele zu verfolgen. Das Ganze friedlich zu stoppen ist eine Kunst, die sie nicht draufhaben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wo und in welchem Gebaeude war die erbaermliche Freakshow?
    In Albanien.

Ich dachte erst an Kinderbilder an der Wand und an den Decken und an einen Kindergarten, wo die sich alle getroffen haben. Wuerde eigentlich zu diesen Gestalten auch gut passen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an dem Satz "Die NATO will Russland gar nicht besiegen!" nicht?

Und ich habe dir das Konzept erläutert, warum die Ukraine gar nicht Mitglied der NATO werden muss: weil sie Mitglied der EU und damit automatisch Teil der europäischen Verteidigungskräfte wird!

Noch gibt es keine europäischen Verteidigungskräfte. Und das Shithole UA in der EU wird selbige sprengen. Darauf freue ich mich. Wenn die Waffen schweigen macht das produzierende Gewerbe hier den Abflug ab in die UA. Mindestlohn UA ~1,5 Euro. Billiger kann man nirgends produzieren. Nicht mal in Pakistan.

Ihr werdet alle in Zukunft noch richtig kotzen !

Und aus deiner Signatur:

"Die Bundeswehr soll zur konventionell stärksten Armee Europas werden!"​ Bundeskanzler Friedrich Merz
    So ein Scheiss könnte auch anno 1933 vom Postkartenmaler aus Österreich stammen.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer