User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

3,5 % sind ein Fliegenschiß , ja , aber selbst damit kommen viele in den Genuss Steuern auf ihre Rente abdrücken zu müssen und damit bekommen sie dann noch weniger Rente wie vor der Erhöhung , wenn man es dann ganz genau durch rechnet !
Manchmal frage ich mich ob die Bürgergeldempfänger nicht schlauer sind als die die für den Mindestlohn von 12 Euro und arbeiten gehen !
Wenn der Bürgergeldempfänger Handwerker ist kann der sich in der " Freizeit " nee goldene Nase verdienen !

Europa braucht einen Merz oder einen Macron oder einen Manfred Weber oder eine Kaja Kallas oder eine Giorgia Meloni - aber ganz bestimmt keinen Trampel!

Wie ich schon mal schrieb : Die arbeitende Bevölkerung in der BRD geht fürs Ausland arbeiten , aber nicht für das eigene Land und dessen Bevölkerung !
2% und dann noch mal 3% , das ist ein Tritt in den Allerwertesten , bis ihr die 3% Erhöhung bekommt sind die Kosten in allen Lebensbereichen um mindesten 5% gestiegen !
Aber unsere Politnixe erhöhen sich die Diäten um mindestens das Doppelte der jetzigen Diäten , gönnen sich Inflationsprämien , sind aber nicht in der Lage der Bevölkerung das versprochen Klimageld in Höhe von ca. 300 Euro pro Kopf
auszuzahlen !