User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19830 von 21636 ErsteErste ... 18830 19330 19730 19780 19820 19826 19827 19828 19829 19830 19831 19832 19833 19834 19840 19880 19930 20330 20830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.291 bis 198.300 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was ich über die US-Hilfe an die Ukrainer geschrieben habe, findet man hier mehrfach im Thread, wenn du mal wieder
    den s.g. roten Faden verlierst, ist das nicht mein Verschulden. Du brauchst diesbezüglich doch nur die Such-Funktion nutzen.

Solltest du damit nicht umgehen können, lasse dich von "Flaschengeist" einweisen.

So so, wer die US-Flagge im Avatar hat, der muss ein Biden oder Trump-Fan sein?

Damit kommen wir leider wieder zu meiner Vermutung, die mir anzeigt, dass du mal wieder "nicht alleine" bist.

Also, nochmal meine Frage zu deiner Behauptung:

Wann und wo genau weiche ich aus?
    Klar weichst Du schon wieder aus ! Was ist also mit den 6 Milliarden US-Geldern ? Du bist doch nicht gewillt auf Fragen einzugehen, welche Dir nicht passen, aber dann in Deiner Ignoranz anderen Dummheit und Alkoholkonsum vorzuwerfen und hier hat Navy doch vollkommen Recht wenn er fragt unter welchen Drogen Du stehst ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und Putin ist erst gar nicht gekommen. Also kein Interesse am Frieden?
    Es war eine hoch-karätige Kommission vor Ort.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nein, Singsing.

Ja, Abas. Deine Wortwahl kommt dem am nächsten. Hätte ich auch selbst darauf kommen können. Aber ich bin heute mal wirklich lattenstramm. Morgen ist hier Nationalfeiertag. Und die ganzen Trachtenumzüge, patriotischen Bekundungen, ja fast nationalsozialistischen Traditionen möchte ich mit einem Kater auf dem Sofa überstehen.
    Wenn dem so sei!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Herrlich, wie du immer wieder auf "alte Kamellen" zurückgreifen willst und diese nicht einmal
    genau zu kennen scheinst.

Russland hatte sofort nach dem Minsk II diesen Vertrag mehrfach gebrochen, dieses wurde hier schon
    ausreichend dargelegt und mit entsprechenden Belegen usw. belegt.

Da die Ukraine Russland militärisch nicht bedroht bzw. angegriffen hatte und auch keine russischen Gebiete besetzt oder gar
    erobert hatte, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Russland und es ging nie eine militärische Gefahr von der Ukraine aus.

Der/das Kosovo steht hier nicht zur Debatte.

Hätte hätte Fahrradkette.

Hätte Putin die Ukraine nicht überfallen, wären all diese schrecklichen Vorkommnisse und der Krieg nie passiert.

Du scheinst den Telepolis-Artikel immer noch nicht gelesen und verarbeitet zu haben.

Was wäre gewesen, wenn s.g. ukrainische Separatisten einen russischen Landstrich besetzt hätten und diesen Landstrich der Ukraine einverleiben wollten?

Putin tritt nur öffentlich auf, wenn keiner kritische Fragen stellen kann. Wobei du natürlich wohl wissend verschweigst, was mit Putin-Kritikern in Russland passiert.

Selbstverständlich ist Russland, dank Putin, von China abhängig geworden.

Määääh
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stop.
    Man kann nie alles haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil!!!!!!!!

Und WIR sind nicht der Nabel der Welt!!!!!!

Wer Souveränität absolut setzt, MUSS zwangsläufig dann auch die ihm nicht passende Innenpolitik
    anderer Staaten gegebenenfalls akzeptieren.

Oder

Die Souveränität ist NICHT absolut, sondern der Schutz Schwächerer, dann sieht es anders aus.

Aber, dann hätten wir schon lange bei der Ukraine oder den baltischen Staaten die Reissleine ziehen
    müssen, wegen deren beeinträchtigung bw. Unterdückung von Minderheiten, die nicht den Werten
    der "alten EU" entspricht.

Wer allg. Regeln will, muss die Einhaltung auch entspr. beachten und kann sich nicht immer die Seite
    einer Medaille, welche ihm gerade passend erscheint, aussuchen.
    Deutschland ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber der Motor für unser jetziges und zukünftiges Europa. Und selbstverständlich haben wir uns auch als Schutzmacht gegenüber den anderen europäischen Ländern und Nationen zu verstehen - oder darf das etwa nur Russland auf dem europäischen Kontinent?

Welcher Schritt uns jetzt noch fehlt ist, dass wir Zug um Zug die US-amerikanische Schutzmacht aus unserem Europa "hinauskomplimentieren" und zwar in dem Maße, wie wir unsere europäische Souveränität durch unsere gesteigerte Verteidigungsfähigkeit flankiert wissen...

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    "Völkerrecht" ist was für Loser. Hat die USA auch nie gejuckt.
    Als Betarusse bist du selbstverständlich machtorientiert. Das gehört einfach dazu. Wir in Europa sind allerdings werteorientiert; und das gehört bei uns mit dazu.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Also dasselbe wie im Kosovo. Ebenfalls Einmischung in die Belange eines souveränen Nachbarlandes; nix mit Genozid, nix mit Massenmorden. Derlei Vorwürfe wurden allesamt schon längst international geprüft.

An der Besetzung des Kosovo durch NATO-Truppen ist aber rein gar nichts "völkerrechtlich gedeckt"...

Das sind die neuen völkerrechtswidrigen Rahmenbedingungen, Russland hat sich darauf eingestellt und macht das jetzt einfach auch. Klar, ist blöd, aber wie kommt man da raus?
    Zweimal ein Whataboutismus; zweimal lautet die dir eigentlich bekannte Antwort darauf: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Lieber einmal Loser sein als Imperialismus irgendwie zu rechtfertigen !
    In der Tat!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Zu obigen Beiträgen:

Der Werte-Westen und der Schauspieler werden nie eingestehen, den Krieg verloren zu haben.

Russland ist und bleibt der Klassenfeind. Auch wenn ein Krieg gegen den russischen Bären aussichtos erscheint, wird er geplant.

Kriege werden stets geplant und in Folge umgesetzt.

Kriege bedueten immer Mord, Todschlag, Vergewaltung, Unrecht und Zerstörung von allem.

Kriege sind das beste Geschäftsmodell von Waffenlobby, Spekulanten, Vermögensverwaltern und Wallstreet.

In Kriege zieht o. g. Peronal NIE. Ebensowenig Politiker, deren Kinder und Enkel.

Die anderen Deppen haben das zu erledigen.

Kriege haben immer einen unehrenhaften Plan!

Wie sagte Opa immer: "Krieg macht Eisen zu Gold!"
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und Putin ist erst gar nicht gekommen. Also kein Interesse am Frieden?
    Selbstverstaendlich hat der Genosse Wladimir Putin Interesse an Frieden. Wenn das Regime in Kiev samt Politikgesindel der USA, NATO und EU ihre bedingungslose Kapitulation erklaeren, der Russischen Foederation alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen, der Zentralukraine sowie die kleinen baltischen NATO- und EU Zwerge Estland, Lettland und Litauen als zukuenftige russische Republiken uebergeben, wird es Frieden geben.

Die UN darf dann nach dem geltenden Voelkerrrecht die faildes-states Ukraine, Estland, Lettland und Litauen aus dem Mitgliederverzeichnis auslisten, weil die zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen Ukrainer, Esten, Letten und Litauer ihren unverdienten Status der Eigenstaatlichkeit dauerhaft verloren haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer