Es ist leider nicht so einfach, wie auf beiden Seiten der Mauer erzählt wurde.
Kritik am Zionismus darf nicht immer mit Antisemitismus gleichgesetzt werden.
Die Verbrechen Israels dürfen nicht verschwiegen werden.
Der Einfluss jüdischer Organisationen auf die BRD und andere Länder darf nicht als Verschwörungstheorie diskreditiert werden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist wirklich exakt das, was ich versuchsweise im "Politikforum-EU" dargelegt habe. Jo, das gab dann eine 3-monatige Sperre und für mich auch danach keine Rückkehr mehr. Was die Israelis auf der Westbank machen ist ein brutaler Bruch des Völkerrechts und ihr Vorgehen in Gaza ist mit nichts mehr zu entschuldigen. Dazu beweist Trump, wie deutlich der jüdische Einfluss auf die Weltpolitik ist, und ich werde niemals verstehen, wie hier nicht wenige Nutzer ihren Antisemitismus und gleichzeitig Trump abfeiern.
Nochmals sehr deutlich, weil das auch mir persönlich wichtig ist: Kritik am Vorgehen der aktuellen Israelischen Regierung mit dem Rechtsextremisten Netanjahu an der Spitze hat rein gar nichts mit "Antisemitismus" zu tun. Der jüdische Einfluss speziell auf die amerikanische Politik war schon immer da, aber noch nie so deutlich wie zur 2. Amtszeit von Trump.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Mein Opa, Kommunist der ersten Stunde in der DDR, regte sich in hohem Alter noch heftig über den Libanon-Krieg 2006 auf.
Man muss dazu sagen, daß die DDR einseitig die PLO unterstützte.
Die Aversion gegen Israel war aber nicht antijüdisch motiviert, sondern weil Israel ein kapitalistischer Staat, gelenkt vom Großkapital, ist und auf imperialistischer Vertreibung
der Urbevölkerung dieses Gebietes basiert.
---
Geändert von Klopperhorst (16.05.2025 um 19:11 Uhr)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“