User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19785 von 21636 ErsteErste ... 18785 19285 19685 19735 19775 19781 19782 19783 19784 19785 19786 19787 19788 19789 19795 19835 19885 20285 20785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.841 bis 197.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    An dem heruntergekommen Deutschland hat kein Herrscher dieser Welt Interesse, Russland schon gar nicht, die waren schon mal hier und sind freiwillig abgezogen!

RU hat auch nicht vor die Ukraine zu besetzen, das würde nur unnötige Kosten verursachen. Gleiches gilt für die Baltischen Staaten. Wer ist/wäre denn so doof in ein Land einzumarschieren, die Russenhass mit der Muttermilch aufgesogen haben und deren Bevölkerung am Trog der EU hängt.

Im übrigen hat Russland niemals Deutschland angegriffen, die Deutschen und die Franzosen sind aber schon mal bis Moskau vorgedrungen und mussten vertrieben werden!
    Bis auf den letzten Absatz ist alles andere unglaubwürdig. Russland will wieder zum Hegemon alter Größe in unserem Europa werden… das ist so sicher wie das Amen in der russisch-orthodoxen Kirche!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist demnach dafür, dass diese Rabaukin ungestört ihren Animositäten freien Lauf lassen sollte?

Also wenn‘s tatsächlich keinen stört, dann lege ich diesbezüglich auch einen Gang zu…

Gerechtigkeit kennt keine (ideologischen) Vorzeichen!

„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Meine Frau und ich reisen bald nach Bulgarien mit der Option, dort evtl. etwas zu kaufen, um unseren gemeinsamen Ruhestand zu genießen. Dort gibt es die niedrigsten Lebenshaltungskosten aller 27 EU-Länder. Ich gehe an dieses Projekt ganz offen und ohne Vorbehalte ran...

Ich wollte dir damit nur sagen, dass zumindest mir niemand irgendeine Angst vor irgendwelchen Ländern auf dieser Welt "eingeimpft" hat. Ich habe auch das US-amerikanische Gesellschaftssystem nach meinem ersten Besuch in den 90ern als keinesfalls "empfehlenswert" oder "nachahmenswert" empfunden!
    Dann lern schon mal russisch. Wenn Du an der bulgarischen Schwarzmeerkueste eine Immobilie kaufst, liegt die Wahrscheinlichkeit fuer russische bzw. deutsch-russische Nachbarn bei 90 %. Viele Genossen der Russischen Foederation und viele Russlanddeutsche haben in den letzten 20 Jahren bereits eine Immobilie an der bulgarischen Schwarzmeerkueste erworben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    du bist ein User mit einer gefestigten Meinung
    ausdrucksstark, leidenschaftlich, und mir jedenfalls noch nie unhöflich oder pöbelnd aufgefallen

außerdem bist du mir gestern zur Seite gesprungen, du hast also einen ähnlichen Faible für Gerechtigkeit, oder Unfairness
    was ich grundsätzlich gut finde

du bist ein gefestigter Charakter, der offensichtlich gefestigt in seinem eigenen Leben steht

du wirst damit leben müssen, dass du damit automatisch zum Feindbild und zur Projektion all Derer wirst, die das nicht sind
    Die, die eben kein gefestigtes Leben haben, oder keinen gefestigten und gestählten Charakter
    die Alle werden versuchen es an dir auszulassen

ob man deswegen immer derselben übereinstimmenden Meinung sein muss, ist ein ganz anderes Thema
    gefestigte Charaktäre halten auch andere Meinungen aus

ganz besonders gefestigte Charaktäre!
    Vielen Dank für dieses Statement!

Es sind oftmals noch nicht einmal gescheiterte Lebensentwürfe, die eine älteren Menschen in Gram und Missmut, Neid und Häme versinken lassen; es sind zumeist defizitäre charakterliche „Skills“, die eher auf einen erzieherischen Mangel vermuten lassen. Wessen Wertekonzept stimmt, der beweist über seine gesamte Lebensspanne hinweg „Format“!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Bis auf den letzten Absatz ist alles andere unglaubwürdig. Russland will wieder zum Hegemon alter Größe in unserem Europa werden… das ist so sicher wie das Amen in der russisch-orthodoxen Kirche!
    Und dann....was hat es davon?!
    Es ist das größte Land der Erde. Kann nahezu autark leben, ist mit den BRICS Staaten im mittlerweile größten, einflussreichsten Wirtschaftsverbund.

Was will es mit einem abgehalftertem Staatenverbund, der nicht souverän ist, in dem die Länder ihre Identität verlieren, indem sie mit neuer Kultur bereichert werden.
    Die ihre Industrie weitestgehend abgegeben haben. Deren Bildungsniveau nach und nach sinkt.

Die Chancen auf Bürgerkriege steigen, aufgrund des multikulturellen Wachstums....

Was will Russland von "unserem" Europa?!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das waere doch toll. Wir Europaer sollten den Hegemon wechseln. Die Russen sind schliesslich Europaer. Im Gegensatz dazu ist der bisherige Hegemon und kapitalistische Klassenfeind aus den USA kein Europaer. Die USA liegen bekanntlich mehrere Tausende Seemeilen vom europaeischen Subkontinent entfernt und haben daher in Europa weder etwas verloren noch etwas zu suchen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dann lern schon mal russisch. Wenn Du an der bulgarischen Schwarzmeerkueste eine Immobilie kaufst, liegt die Wahrscheinlichkeit fuer russische bzw. deutsch-russische Nachbarn bei 90 %. Viele Genossen der Russischen Foederation und viele Russlanddeutsche haben in den letzten 20 Jahren bereits eine Immobilie an der bulgarischen Schwarzmeerkueste erworben.

Gut beobachtet ! Die Genossen können sich auch im persönlichen Konflikt robust durchsetzen.

Als Doitscher "muss Bolizei" rufen, spendet der Genosse einen Tipp an die Kollegen und man wird noch von denen vermacht.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich werde es diesen Sommer dann ja sehen; wir sind in einem der besten Hotels am Sonnenstrand; von dort aus will ich mir mit dem Mietwagen mal adäquate Immobilien ansehen. Mit Deutschrussen komme ich übrigens bestens aus; als wir noch im ersten Haus wohnten, kamen die Nachbarn von gegenüber aus Kasachstan. Damals wollte ich mit denen doch glatt eine Baufirma in Kanada aufmachen…

GESPERRT

Vielen Dank für dieses Statement!

Es sind oftmals noch nicht einmal gescheiterte Lebensentwürfe, die eine älteren Menschen in Gram und Missmut, Neid und Häme versinken lassen; es sind zumeist defizitäre charakterliche „Skills“, die eher auf einen erzieherischen Mangel vermuten lassen. Wessen Wertekonzept stimmt, der beweist über seine gesamte Lebensspanne hinweg „Format“!
    Politikforen haben wohl einen gewissen Pullmagnet auf gerade solche gesellschaftlichen "Problemfälle"

würde mein persönliches Umfeld wissen, dass ich Teile meines Arbeitstages hier drin verplempere ... die würden mich nicht nur fragen, ob ich jetzt völlig gaga und verrückt geworden bin, mich mit solchen "Spezialisten" hier abzugeben ... die würden mich glatt in die Klinik einweisen lassen

und das auch noch zurecht!

RU will von uns nichts mehr, außer deren Rohstoffe uns (teuer) zu verkaufen.

Im Übrigen solltest du mal M. Lüders zuhören. Zwischen Trump und Putin bildet sich eine Allianz. Die werden dein "Greater Europe" auspressen wie eine Zitrone.

"Greater Europe" hatte eine Chance mit RU. Dank vollvertrottelter Polit-Idioten wurde diese einmalige Chance versaut.

Jetzt heißt es; zahlen, zahlen, zahlen ........

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer