User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19704 von 21636 ErsteErste ... 18704 19204 19604 19654 19694 19700 19701 19702 19703 19704 19705 19706 19707 19708 19714 19754 19804 20204 20704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.031 bis 197.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    ... Es ist aber allerdings verboten, den Holocaust zu leugnen. Und das ist auch gut so, denn da gibt es nichts zu leugnen.
    Woher willst du das wissen? Du kannst dir aufgrund der Zensur doch gar keine Meinung bilden.

Das gleiche gilt für das Leugnen von objektiv begangenen Kriegsverbrechen zum Zwecke der Volksverhetzung.
    Warum sollte das ein Problem sein? Ist dann wie Flacherdler, man schaut sich die objektiv vorhandenen Nachweise an und lacht über die Dummheit der Leugner. Warum sollte der Staat da eingreifen? "Volksverhetzung" ist ein Anachronismus, herkommend von einem obsoleten Staatsverständnis, das den Staat als Erzieher und die Bürger als Kindergartenkinder sieht.

Warum (!) etwas passiert ist, wird immer diskutiert werden können, denn es gibt selten eine monokausale Erklärung für geschichtliche Ereignisse.
    Ja eben, Geschichte darf nicht vorgeschrieben sein. Da ist immer Interpretationsspielraum.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich habe " haette " geschrieben. Richtig, klug und weitsichtig waere gewesen:

Keine direkte und indirekte politische Einmischung in die Belange der Ukraine
    Kein Stationierung eines BW Kontingentes der NATO im Baltikum
    Keine Fluechtlingsaufnahme direkt oder aus angrenzeden Laendern der Ukraine
    Keine finanziellen Foerdergelder an das juedische Regime in Kiev
    Keine direkten und indirekten Waffenlieferungen das juedische Regime in Kiev

Das BRD Regierungsdoofkoeter haben aus huendischer Gehorsamkeit gegenueber der USA, EU und NATO
    so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und die neue Regierung fuehrt die Fehler
    fort. Deshalb belegen die vormalige und jetzige BRD Regierung auch im Ranking der duemmsten Regierungen
    der Welt den 1. Platz.
    Guter Beitrag!

Das gehört gelobt!

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    2 neue Panzerarmeen sollen ausgehoben worden sein, was ich von russischen Militaerexperten weiss.

120.000 neue Soldaten sind dort im Einsatz und stehen bereit.

Dieses Jahr will Russland ueber 400 T-90 Panzer bauen. Letztes Jahr waren es so um die 350.

Hier ein Insider mit Stanislav Krapivnik:

Russian military objectives

by Alex Christoforou

May 4, 2025

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Manchmal frage ich mich, ob Pistorius, Wadenphul und Merz ueber solche Entwicklungen in Russland vom BND ausreichend informiert werden ?

Ich habe da einen ganz anderen Verdacht.

Seit Obama sagte, das Russland nur noch eine Regionalmacht sei,
    hat sich wohl kaum Jemand um Russland und die dortige Wirtschaft gekümmert in Sachen
    politischer Information.
    Anders kann man sich die extremen Sprünge in den Nachrichten der Medien bezüglich
    Russlands Möglichkeiten nicht erklären. Erst jetzt beschäftigt man sich mehr damit
    und stolpert über Dinge, die man hätte wissen können, ja müssen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Es gab nie eine Zensur zu Covidzeiten. Es gibt aber immer Menschen, die immer nur ihre eigenen Belange sehen und nie die anderer.
    Youtube, Google, Facebook, Twitter, Kommentare bei Onlinemedien - da gab es extreme Zensur. Bestreitest du das ernsthaft?

Die Zensur hat bewirkt, dass Covid extrem ernstgenommen wurde anstatt weitgehend ignoriert wie bei der Schweinegrippe 2009/2010.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Schattenflotten der Russischen Foederation und der Islamischen Republik Iran laufen keine Haefen in Europa an. Die Schiffe sind nicht regiestriert und unversichert, weil ueber die Versicherung sonst die Reederei identizifiert werden koennte. Die Tanker bzw. Containerschiffe haben keine Transponder und schlagen ihre begeehrte Ladung auf hoher See in internationalen Gewaessern um. Die Laedung wird nach dem Umschlag von westlichen Tank- oder Containerschiffen in westliche Haefen weiter verschifft. Seitens der EU muessten folglich die westlichen Reedereien mit Sanktionen belegt werden, wodurch sich die EU Politiker, samt ihrer eigenen Voelker und Volkswirtschaften mal wieder selbst gekonnt in die dummdreisten Aersche penetrieren.
    Russland wird wohl asymmetrisch auf die BRD und EU reagieren ?

Die Onyx-Rakete fuer die Huthis will ich nicht mehr ausschliessen:

Hintergrund:

Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Youtube, Google, Facebook, Twitter, Kommentare bei Onlinemedien - da gab es extreme Zensur. Bestreitest du das ernsthaft?

Die Zensur hat bewirkt, dass Covid extrem ernstgenommen wurde anstatt weitgehend ignoriert wie bei der Schweinegrippe 2009/2010.
    Wegen der massiven Zensur bin ich sogar ins HPF zurueckgekehrt.

Ich kann ein Lied davon singen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

hat sich wohl kaum Jemand um Russland und die dortige Wirtschaft gekümmert in Sachen
    politischer Information.
    Anders kann man sich die extremen Sprünge in den Nachrichten der Medien bezüglich
    Russlands Möglichkeiten nicht erklären. Erst jetzt beschäftigt man sich mehr damit
    Die CIA Agenten haben schöne Russenmädchen in Moskau gebumst und Obamba dafür Falschhinformationen gegeben und der Chef des CIA oder der Abteilung waren schadenfroh sowie gehässig, daher prüften sie es nicht nach.

Sunzi

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

politischer Information.
    Aufklaerung ueber die militaerischen Moeglichkeiten Russlands ist in meinen Augen schon sehr wichtig, damit deutsche Bundeswehrsoldaten im Vorfeld wissen, was sie im 3. Weltkrieg an der Ostfront erwarten wird.

Auch deshalb schreibe ich im HPF, um die Deutschen zu warnen.

Nicht ohne Grund werde ich engmaschig geheimdienstlich ueberwacht.

Die BRD ist fuer Russland schon ein sehr wichtiges Schluesselland innerhalb der EU.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Du kannst dir aufgrund der Zensur doch gar keine Meinung bilden.

Warum sollte das ein Problem sein? Ist dann wie Flacherdler, man schaut sich die objektiv vorhandenen Nachweise an und lacht über die Dummheit der Leugner. Warum sollte der Staat da eingreifen? "Volksverhetzung" ist ein Anachronismus, herkommend von einem obsoleten Staatsverständnis, das den Staat als Erzieher und die Bürger als Kindergartenkinder sieht.

Ja eben, Geschichte darf nicht vorgeschrieben sein. Da ist immer Interpretationsspielraum.
    Es geht beim Leugnen nicht um das Leugnen an sich. Dummheit ist kein Straftatbestand. Es geht um das Leugnen zum Zwecke der Volksverhetzung.

...wenn die Tat in einer Weise begangen wird, die geeignet ist, zu Hass oder Gewalt aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.
    Wo ihr politisch und moralisch steht, weiß ich längst. Deswegen ist eine Diskussion über solche Themen mit euch nicht wirklich möglich. Und für mich auch nicht erstrebenswert. Deswegen bin ich hier jetzt auch wieder weg.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aufklaerung ueber die militaerischen Moeglichkeiten Russlands ist in meinen Augen schon sehr wichtig, damit deutsche Bundeswehrsoldaten im Vorfeld wissen, was sie im 3. Weltkrieg an der Ostfront erwarten wird.

Auch deshalb schreibe ich im HPF, um die Deutschen zu warnen.

Nicht ohne Grund werde ich engmaschig geheimdienstlich ueberwacht.

Die BRD ist fuer Russland schon ein sehr wichtiges Schluesselland innerhalb der EU.
    Wieviele Deutsche warnst du denn, wenn du im HPF schreibst? Und vor was?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer