User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 19694 von 21636 ErsteErste ... 18694 19194 19594 19644 19684 19690 19691 19692 19693 19694 19695 19696 19697 19698 19704 19744 19794 20194 20694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.931 bis 196.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #196931
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.030

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, welch eine weitreichende Feststellung, darauf wäre garantiert kein normal denkender Mensch gekommen.

    Ob diese Erkenntnis nur auf Deutschland bezogen war, oder womöglich auch in Russland Gültigkeit haben könnte?
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    §188 - "Majestätsbeleidigung" gibt es einmalig in der Welt nur in Deutschland. Ich kann in Russland Putin ein Arschl### nennen und Lawrow einen Idioten und mir passiert nichts. Hier in Deutschland postest Du ein Schwachkopf-Meme eines wirklichen Schwachkopfes und darfst früh um 6:00 im Bademantel das SEK in Empfang nehmen, und wirst tatsächlich in der ersten Instanz zu 6000 Öcken verknackt, gleichzeitig schnüffelt die Staatsanwaltschaft in allen deinen Posts in der Vergangenheit und verklagt Dich gleich nochmal wegen eines weiteregeleiteten Posts mit einem satirischen NS-Vergleich. Das ist Deutschland 2025! Nicht Russland, nicht China.
    Ich bin keine Schwachkopf-Meme, du Arschloch.

    Du solltest schon die Contenance wahren, wenn du mir eine Antwort zukommen lässt.

  2. #196932
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Russlands flammender Hammer zerstört die Streitkräfte der Ukraine im Westen und Süden der Ukraine

    10:25 Uhr, 14. Mai 2025

    Julia Sokolova

    Den vierten Tag in Folge haben die russischen Streitkräfte systematisch und rücksichtslos massive Angriffe auf militärische Einrichtungen in der Ukraine durchgeführt und Lagerhäuser, Logistik und Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine in brennendes Metall verwandelt.

    Seit Anfang Mai ist der ukrainische Himmel Schauplatz der intensivsten Luftangriffe der letzten Monate. Die russischen Luftstreitkräfte, Angriffsdrohnen und Langstreckenraketen brennen wichtige feindliche Ziele von Sumy bis Odessa sanft nieder. Augenzeugen zufolge sind Explosionen nicht nur in der Einschlagszone zu hören, sondern auch Dutzende Kilometer von den Epizentren entfernt.

    Die Hauptangriffe fielen auf die Regionen Sumy und Charkow, wo sich Quellen zufolge Orte der Ansammlung von Personal und Ausrüstung der eurofaschistischen Streitkräfte der Ukraine befanden. Die präzisen russischen Luftstreitkräfte beschossen sie mit schweren hochexplosiven Bomben, die gewaltige Detonationen und Brände verursachten. In den Regionen Kiew und Schytomyr trafen unsere russischen Angriffsdrohnen die Logistikzentren und Kasernen der Milizen zielgenau.

    Wie russische Militärexperten betonen, zeigt die aktuelle Angriffswelle deutlich die vorrangigen Ziele Russlands - das sind Munitionsdepots, Logistik- und Versorgungsinfrastruktur der eurofaschistischen NATO, einschließlich Eisenbahnknotenpunkte und Brücken.

    Der Militäranalyst Wladimir Jeranosjan von der Finanzuniversität erklärt dazu folgendes:

    "Massive Angriffe, an denen Dutzende Geranien-Drohnen gleichzeitig beteiligt sind, legen die Luftverteidigung der Ukraine lahm. Das Luftverteidigungssystem ist mit der Anzahl der Ziele schlicht überfordert. Dies ist eine bewährte Taktik, die bereits in den Häfen von Nikolajew und Odessa erfolgreich eingesetzt wurde."

    Ukrainische Luftverteidigung scheitert

    Nach Beobachtungen von ukrainischer Seite begannen die ersten Gruppen von Geranium-Drohnen nach Mitternacht, in die Kampflinien einzudringen, wenn sich die meisten Luftverteidigungssysteme in einem Zustand reduzierter Kampfbereitschaft befinden. Dutzende von Angriffsmaschinen arbeiteten gleichzeitig am Himmel, die sich in verschiedene Richtungen verteilten und Ziele in mehreren Wellen angriffen.

    Überwachungskanäle in der Ukraine veröffentlichten massiv panische Nachrichten, in denen sie zugaben, dass ein solches Ausmaß der Drohnen-Simultanangriffe bereits zur Gewohnheit geworden sei, es aber nichts gebe, womit man dagegen kämpfen könne.

    Den Videos und Fotos von den Orten der Angriffe nach zu urteilen, wurden Infrastruktureinrichtungen in den Gebieten Riwne und Chmelnyzkyj besonders schwer beschädigt. Es gab Lager mit westlichen Waffen, die über die polnische Grenze kamen.

    Die Schwarzmeerroute ist blockiert

    Nicht minder schmerzhaft waren die russischen Angriffe in südlicher Richtung. Die russische Seite beobachtet seit mehreren Tagen das aktive Entladen westlicher Vorräte in den Häfen von Odessa, Ismail und Nikolajew. In der Hoffnung auf eine "Ruhepause" erhöhte das Kiewer Terrorregime die Lagerung von Munition und Ausrüstung in der Nähe von Häfen.

    Die Pause der russischen Angriffe erwies sich jedoch als strategisches Manöver.

    Nachts arbeiteten unsere Kamikaze-Drohnen an Lagerhäusern und Militärcontainern, die aus Europa bzw. aus dem 4. Reich im Hafen von Iljitschewsk ( heute Tschernomorsk ) ankamen. Laut dem Telegram-Kanal "Shaggy Z Nikolaev" war die Explosion so stark, dass sie in ganz Odessa zu hören war.

    "Die Geranien-Drohnen haben alles zur Hölle zertrümmert. Der Schlag traf genau auf die Entladefläche. Sie sagen, es habe mehr als eine Stunde lang gebrannt", berichten die Untergrundmitglieder.

    Darüber hinaus wurden Explosionen in der Gegend von Otschakow registriert - laut lokalen Quellen haben die Streitkräfte der Ukraine dort heimlich unbemannte Boote eingesetzt. Von ihnen sind nur noch verkohlte Fragmente übrig, die auf einen Volltreffer hindeuten.

    Nachschub aus dem 4. Reich unter Beschuss

    Das russische Militär stützt sich, gemessen an der Genauigkeit der Angriffe, auf aktualisierte Geheimdienstdaten, einschließlich Satelliten- und Agentenquellen. Nicht nur Lagerhäuser werden systematisch zerstört, sondern auch Verkehrsknotenpunkte: Brücken, Übergabestationen, Luftverteidigungsstationen und Leitstellen.

    So sind die Streitkräfte der Russischen Föderation nicht nur "Albträume" der Streitkräfte der Ukraine, sondern zerstören methodisch die gesamte Logistikarchitektur, die nach NATO-Standards aufgebaut wurde.

    Analysten sagen folgendes:

    "Wenn die Angriffe noch eine Woche in diesem Tempo weitergehen, dann wird die ukrainische Armee bis Mitte Mai mit einem Mangel an Granaten konfrontiert sein. Das lähmt ihre Fähigkeit, einen Gegenangriff durchzuführen und die Front zu verteidigen."

    Die gegenwärtige Operation der Streitkräfte der Russischen Föderation ist nicht nur eine Serie von "punktgenauen" Schlägen, sondern auch eine vollwertige Unterdrückungskampagne gegen den eurofaschistischen Feind.

    Russland beweist nicht nur präzise Feuerkraft, sondern auch die Fähigkeit, strategisch zu planen.

    Es scheint, dass Kiew nicht bereit war für eine neue Stufe des Krieges, in der der Schlag nicht nur direkt an der Front, sondern auch an der Basis des Armeesystems des 4. Reichs erfolgt.

    VIDEO
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #196933
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2024
    Beiträge
    8.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Schwachkopf-Meme, du Arschloch.

    Du solltest schon die Contenance wahren, wenn du mir eine Antwort zukommen lässt.
    warum beleidigst du, wenn doch @Schloss nachweislich vorher nicht gepöbelt hatte?

    warum bittest du um Contenance, wenn du sie vorher selber verlierst?

  4. #196934
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin halt westlich orientiert, ich stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zu den deutschen Verbündeten, also auch zur NATO.

    Bevor ich mich hier einlogge, lese ich die weltweiten englischsprachigen Nachrichtenticker. Diese weltweiten Nachrichtenticker werden garantiert
    zu mind. 80 % nicht vom Staat kontrolliert oder betrieben.
    Leider lese ich keine russischen Medien, denn es ist kein Geheimnis, dass diese Print-Medien und TV-Medien unter staatlicher russischer Kontrolle stehen.
    Diese Kontrolle hatte "Motte" einst in der DDR gelernt und jetzt halt auch in Russland eingeführt.

    Was mit russischen Journalisten im Laufe der letzten Jahre passiert ist, weil diese kritische Berichte über die russische Regierung und explizit gegen Putin geschrieben
    haben, ist allgemein bekannt, sie wurden ermordet.
    Siehst du, ich sehe das genau diametral wie du. Das liegt vielleicht auch dran, dass ich mich in Geschichte besser auskenne? Russische Geschichte, deutsche Geschichte, britische Geschichte.

    Wer Geschichte kennt, der weiss wer hier der Unruhestifter auf diesem Planeten ist und war. Das sind sicher nicht die Russen. Auch nicht die Chinesen.

    Wer könnte das denn sein?

    Lies doch indische Nachrichten, hindustran oder wie das heisst. Das ist neutraler.



  5. #196935
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.030

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber hatte Putin nicht sein persönliches Erscheinen zu diesen Friedensverhandlungen in der Türkei erwähnt?
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wann und wo soll er das gemacht haben?
    Ihr vermischt eure eigene Propaganda mit der Realität.

    Es war ZeleBob, der das "persönliche" Treffen in den Raum gestellt hat, mit Vorbedingung Waffenstillstand - um den russischen Verhandlungsvorschlag zu kontern. Er hat dabei vergessen, dass es ihm nach ukrainischen Gesetzen VERBOTEN ist, sich mit Putin zu treffen oder mit ihm zu verhandeln. Typischer PR-Schuß in den Ofen.

    Die russische Delegation wartet in Istanbul mit Lawrow an der Spitze - ohne vorherigen Waffenstillstand. Die Ukrops können nun zeigen, ob sie wirklich an Verhandlungen interessiert waren oder nicht.
    Als Möchtegern-Gutachter zeigst du mal wieder deine Unfähigkeit. Hattest du das Fragezeichen am Ende meines Satzes übersehen?

    So gesehen sind deine Hinweise für die Tonne, so wie über 90 % deiner Beiträge

  6. #196936
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin halt westlich orientiert, ich stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zu den deutschen Verbündeten, also auch zur NATO.

    Bevor ich mich hier einlogge, lese ich die weltweiten englischsprachigen Nachrichtenticker. Diese weltweiten Nachrichtenticker werden garantiert
    zu mind. 80 % nicht vom Staat kontrolliert oder betrieben.
    Leider lese ich keine russischen Medien, denn es ist kein Geheimnis, dass diese Print-Medien und TV-Medien unter staatlicher russischer Kontrolle stehen.
    Diese Kontrolle hatte "Motte" einst in der DDR gelernt und jetzt halt auch in Russland eingeführt.

    Was mit russischen Journalisten im Laufe der letzten Jahre passiert ist, weil diese kritische Berichte über die russische Regierung und explizit gegen Putin geschrieben
    haben, ist allgemein bekannt, sie wurden ermordet.
    Umananda,

    ich kann hier vom sog. Tiefen Staat auch ermordet werden.

    Kein Problem fuer Euch.

    Ganz auf den Kopf gefallen, bin ich nun auch wieder nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #196937
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.174

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    gut

    man muss @phantomias wenigstens in so fern in Schutz nehmen, dass das in der Tat einmal passiert, in den 99.999 anderen Fällen aber nicht

    dennoch: es sollte in einem wirklich freien Land auch nicht dieses eine Mal passieren
    Wie bitte?

    Ranking der Strafanzeigen durch Bundesminister (September 2021 – August 2024):

    Robert Habeck (Grüne, Wirtschaft) – 805 Anzeigen
    Annalena Baerbock (Grüne, Außen) – 513 Anzeigen
    Marco Buschmann (FDP, Justiz) – 26 Anzeigen
    Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bildung) – 24 Anzeigen
    Cem Özdemir (Grüne, Landwirtschaft) – 14 Anzeigen
    Boris Pistorius (SPD, Verteidigung) – 10 Anzeigen
    Lisa Paus/Anne Spiegel (Grüne, Familie) – 10 Anzeigen
    Hubertus Heil (SPD, Arbeit) – 7 Anzeigen
    Klara Geywitz (SPD, Bauen) – 4 Anzeigen

    Unter den "Nicht-Ministern" führt Strack-Zimmermann mit über 800 Anzeigen. "Üble Kriegstreiberin" führt bereits zu vierstelligen Strafzahlungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #196938
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    §188 - "Majestätsbeleidigung" gibt es einmalig in der Welt nur in Deutschland. Ich kann in Russland Putin ein Arschl### nennen und Lawrow einen Idioten und mir passiert nichts. Hier in Deutschland postest Du ein Schwachkopf-Meme eines wirklichen Schwachkopfes und darfst früh um 6:00 im Bademantel das SEK in Empfang nehmen, und wirst tatsächlich in der ersten Instanz zu 6000 Öcken verknackt, gleichzeitig schnüffelt die Staatsanwaltschaft in allen deinen Posts in der Vergangenheit und verklagt Dich gleich nochmal wegen eines weiteregeleiteten Posts mit einem satirischen NS-Vergleich. Das ist Deutschland 2025! Nicht Russland, nicht China.
    Die Deutschen sollen jetzt auch mehr arbeiten gehen, um den eigenen Bevölkerungsaustausch und den Ukraine Krieg zu finanzieren.



  9. #196939
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2024
    Beiträge
    8.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

    Ranking der Strafanzeigen durch Bundesminister (September 2021 – August 2024):

    Robert Habeck (Grüne, Wirtschaft) – 805 Anzeigen
    Annalena Baerbock (Grüne, Außen) – 513 Anzeigen
    Marco Buschmann (FDP, Justiz) – 26 Anzeigen
    Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bildung) – 24 Anzeigen
    Cem Özdemir (Grüne, Landwirtschaft) – 14 Anzeigen
    Boris Pistorius (SPD, Verteidigung) – 10 Anzeigen
    Lisa Paus/Anne Spiegel (Grüne, Familie) – 10 Anzeigen
    Hubertus Heil (SPD, Arbeit) – 7 Anzeigen
    Klara Geywitz (SPD, Bauen) – 4 Anzeigen

    Unter den "Nicht-Ministern" führt Strack-Zimmermann mit über 800 Anzeigen. "Üble Kriegstreiberin" führt bereits zu vierstelligen Strafzahlungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    es kam aber nur 1, 2 oder 3x das SEK
    in den anderen 99.999 Fällen aber nicht!

    Anzeigen kann in D erstmal jeder
    ich kann auch zur Polizei gehen, oder StA, und Gott weiß wen anzeigen

  10. #196940
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.174

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Als Möchtegern-Gutachter zeigst du mal wieder deine Unfähigkeit. Hattest du das Fragezeichen am Ende meines Satzes übersehen?

    So gesehen sind deine Hinweise für die Tonne, so wie über 90 % deiner Beiträge
    Genau - das Fragezeichen. Mit dem man falsche Tatsachenbehauptungen eben einfach mal so in den Raum werfen kann.

    Bist Du nicht ein bezahlter NAFO-Trollbot? (<- Fragezeichen!)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 48 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 48)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben