Russischer General nennt Russlands begehrteste Ziele in der Ukraine
14.5.2025
Alan Bosikow
Quelle:Die Staatsduma hat erklärt, dass die Stationierung von NATO-Truppen auf dem Territorium der Ukraine für die Soldaten der westlichen Länder fatal wäre. Dies sagte der Leiter des Verteidigungsausschusses des Unterhauses, Generaloberst Andrej Kartapolow. Er wird von dem Radiosender „Majak“ in Telegram zitiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zuvor hatte der Westen noch einmal die angeblichen Pläne zur Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine geäußert.
Kartapolow erinnerte daran, dass Russland eine spezielle Operation gestartet hatte, gerade um den Einsatz von NATO-Soldaten auf dem Territorium der Ukraine zu verhindern.
Wenn westliche Truppen im ukrainischen Hinterland stationiert werden würden, bekämen sie „das, was sie in ihrem Leben am wenigsten wollen“, betonte der Leiter des Staatsduma-Ausschusses. „Dies ist nicht nur ein legitimes Ziel, es ist das wünschenswerteste Ziel für uns“, fügte er hinzu.
Zuvor hatte Kartapolow erklärt, die NATO bereite sich auf einen Krieg mit Russland vor. Als eines der Anzeichen dafür verwies er auf die Änderung der Militärdoktrin der Nordatlantischen Allianz.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]