User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19693 von 21636 ErsteErste ... 18693 19193 19593 19643 19683 19689 19690 19691 19692 19693 19694 19695 19696 19697 19703 19743 19793 20193 20693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.921 bis 196.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Russischer General nennt Russlands begehrteste Ziele in der Ukraine

14.5.2025

Alan Bosikow

Die Staatsduma hat erklärt, dass die Stationierung von NATO-Truppen auf dem Territorium der Ukraine für die Soldaten der westlichen Länder fatal wäre. Dies sagte der Leiter des Verteidigungsausschusses des Unterhauses, Generaloberst Andrej Kartapolow. Er wird von dem Radiosender „Majak“ in Telegram zitiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zuvor hatte der Westen noch einmal die angeblichen Pläne zur Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine geäußert.

Kartapolow erinnerte daran, dass Russland eine spezielle Operation gestartet hatte, gerade um den Einsatz von NATO-Soldaten auf dem Territorium der Ukraine zu verhindern.

Wenn westliche Truppen im ukrainischen Hinterland stationiert werden würden, bekämen sie „das, was sie in ihrem Leben am wenigsten wollen“, betonte der Leiter des Staatsduma-Ausschusses. „Dies ist nicht nur ein legitimes Ziel, es ist das wünschenswerteste Ziel für uns“, fügte er hinzu.

Zuvor hatte Kartapolow erklärt, die NATO bereite sich auf einen Krieg mit Russland vor. Als eines der Anzeichen dafür verwies er auf die Änderung der Militärdoktrin der Nordatlantischen Allianz.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Beleidigungen sollten je nach Schwere auch strafbewehrt sein. Es kann nicht sein, dass sich z. B. Polizisten ungestraft nach "Herzenslust" beleidigen lassen dürfen!

Und generell wirkte eine diesbezügliche Strafbewehrtheit auch dem allgemeinen Sittenverfall entgegen....
    Beleidigungen ja
    aber seit Nancy sind wir bekanntlich in der "Verhöhnung des Staates unterhalb der Strafbarkeitsschwelle"

und das sind natürlich klare Kennzeichen einer Volksrepublik, denn damit sind wir längst im Bereich der reinen Willkür, denn das kann jetzt letztlich alles sein

oder wie Broder es schon so sagte: "das mach ich doch jeden Tag ... den Staat (Anm.: unterhalb der Strafbarkeitsschwelle) verhöhnen"
    das ist sogar der Beruf vieler Satiriker

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht käuflich.

Da fällt mir ad hoc ein Vorfall aus einem nicht mehr existierenden Forum ein.
    Hatte mir dort doch ein "komisch veranlagter User" ein merkwürdiges Angebot gemacht, welches ich natürlich
    sehr sehr deutlich abgelehnt hatte.

Seitdem sind wir "Freunde fürs Forenleben"
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Ich mag dich. Du bist auch nicht dumm oder eingebildet wie …….

Allerdings würde ich es begrüssen, wenn du etwas neutraler schreiben würdest. Man muss nicht die US Amerikaner oder Russen mögen, aber man sollte sich auch in ihre Schuhe versetzen. Auch finde ich, sollte man Quellen von überall lesen und nicht nur deutsche Seiten, um besser beurteilen zu können.
    Ich bin halt westlich orientiert, ich stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zu den deutschen Verbündeten, also auch zur NATO.

Bevor ich mich hier einlogge, lese ich die weltweiten englischsprachigen Nachrichtenticker. Diese weltweiten Nachrichtenticker werden garantiert
    zu mind. 80 % nicht vom Staat kontrolliert oder betrieben.
    Leider lese ich keine russischen Medien, denn es ist kein Geheimnis, dass diese Print-Medien und TV-Medien unter staatlicher russischer Kontrolle stehen.
    Diese Kontrolle hatte "Motte" einst in der DDR gelernt und jetzt halt auch in Russland eingeführt.

Was mit russischen Journalisten im Laufe der letzten Jahre passiert ist, weil diese kritische Berichte über die russische Regierung und explizit gegen Putin geschrieben
    haben, ist allgemein bekannt, sie wurden ermordet.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Wow, welch eine weitreichende Feststellung, darauf wäre garantiert kein normal denkender Mensch gekommen.

Ob diese Erkenntnis nur auf Deutschland bezogen war, oder womöglich auch in Russland Gültigkeit haben könnte?
    §188 - "Majestätsbeleidigung" gibt es einmalig in der Welt nur in Deutschland. Ich kann in Russland Putin ein Arschl### nennen und Lawrow einen Idioten und mir passiert nichts. Hier in Deutschland postest Du ein Schwachkopf-Meme eines wirklichen Schwachkopfes und darfst früh um 6:00 im Bademantel das SEK in Empfang nehmen, und wirst tatsächlich in der ersten Instanz zu 6000 Öcken verknackt, gleichzeitig schnüffelt die Staatsanwaltschaft in allen deinen Posts in der Vergangenheit und verklagt Dich gleich nochmal wegen eines weiteregeleiteten Posts mit einem satirischen NS-Vergleich. Das ist Deutschland 2025! Nicht Russland, nicht China.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Beleidigungen sollten je nach Schwere auch strafbewehrt sein. Es kann nicht sein, dass sich z. B. Polizisten ungestraft nach "Herzenslust" beleidigen lassen dürfen!

Und generell wirkte eine diesbezügliche Strafbewehrtheit auch dem allgemeinen Sittenverfall entgegen....
    Sind Polizisten etwas besonderes ?
    Bei " normalen " Bürgern werden Beleidigungen und sogar Bedrohungen wegen Nichtinteresse der Öffentlichkeit eingestellt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    §188 - "Majestätsbeleidigung" gibt es einmalig in der Welt nur in Deutschland. Ich kann in Russland Putin ein Arschl### nennen und Lawrow einen Idioten und mir passiert nichts. Hier in Deutschland postest Du ein Schwachkopf-Meme eines wirklichen Schwachkopfes und darfst früh um 6:00 im Bademantel das SEK in Empfang nehmen, und wirst tatsächlich in der ersten Instanz zu 6000 Öcken verknackt, gleichzeitig schnüffelt die Staatsanwaltschaft in allen deinen Posts in der Vergangenheit und verklagt Dich gleich nochmal wegen eines weiteregeleiteten Posts mit einem satirischen NS-Vergleich. Das ist Deutschland 2025! Nicht Russland, nicht China.
    gut

man muss @phantomias wenigstens in so fern in Schutz nehmen, dass das in der Tat einmal passiert, in den 99.999 anderen Fällen aber nicht

dennoch: es sollte in einem wirklich freien Land auch nicht dieses eine Mal passieren

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    In russischen Foren habe ich von russischen Nutzern sogar schon Hinrichtungswünsche hinsichtlich Schoigu und Gerassimow gelesen. Das finde selbst ich ziemlich heftig. Aber entweder man akzeptiert Meinungsfreiheit oder man tut es nicht. Meinungsfreiheit, aber .... ist keine Meinungsfreiheit.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sind Polizisten etwas besonderes ?
    Bei " normalen " Bürgern werden Beleidigungen und sogar Bedrohungen wegen Nichtinteresse der Öffentlichkeit eingestellt.
    man bräuchte nicht unbedingt §§ dafür, wenn die Verhältnisse stimmen würden

in den USA beleidigst du keine Cops
    weil du genau weißt: ... das wird Aua machen

es geht also auch ohne §§

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Aber hatte Putin nicht sein persönliches Erscheinen zu diesen Friedensverhandlungen in der Türkei erwähnt?
    Wann und wo soll er das gemacht haben?
    Ihr vermischt eure eigene Propaganda mit der Realität.

Es war ZeleBob, der das "persönliche" Treffen in den Raum gestellt hat, mit Vorbedingung Waffenstillstand - um den russischen Verhandlungsvorschlag zu kontern. Er hat dabei vergessen, dass es ihm nach ukrainischen Gesetzen VERBOTEN ist, sich mit Putin zu treffen oder mit ihm zu verhandeln. Typischer PR-Schuß in den Ofen.

Die russische Delegation wartet in Istanbul mit Lawrow an der Spitze - ohne vorherigen Waffenstillstand. Die Ukrops können nun zeigen, ob sie wirklich an Verhandlungen interessiert waren oder nicht.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, das er persönlich erscheint.
    warum sollte er?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer