Trump hat Ende April 2025 die erste Unterschrift als Präsident zur Lieferung von US Waffen an die Ukraine unterschrieben.
Alles was bis dahin geliefert wurde, ist von der Biden Präsidentschaft genehmigt, beauftragt, bezahlt und verschickt worden.
Hämmer es dir in deinen Schädel.
Die Ukraine hätte ab Mitte Mai keine US Waffen mehr bekommen. Das hat Trump jetzt hinfälligt gemacht und die USA liefern weiter Waffen unter der Regide von Trump.
Die Ukraine hätte nur noch nennenswerte Mengen von Waffen aus Frankreich, BRD und GB bekommen.
1. Mai 2025
Trump genehmigt Waffenverkauf an die Ukraine.
Alle DCS sind still; sie werden nicht öffentlich bekannt gegeben, wie die Verkäufe ausländischer Waffen. Die Nachricht hier ist im Wesentlichen,
dass die US-Waffenverkäufe weitergehen, obwohl alle vorausgesagt haben, Trump würde die Ukraine vollständig abschneiden.
— Colby Badhwar, Sicherheitsassistent bei der Forschungsgruppe Tochnyi, sagte dem Washingtoner Korrespondenten der Kyiv Post.
Trump genehmigt erstmals seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus einen Waffenexport im Wert von 50 Millionen Dollar an die Ukraine.
Die Regierung von Donald Trump hat dem ersten kommerziellen Waffenverkaufsabkommen mit Kiew zugestimmt, berichtet die Kyiv Post unter Berufung auf diplomatische Quellen.
Dies ist die erste Exportgenehmigung seit Trumps Rückkehr ins Weiße Haus. Der Zeitung zufolge rechnet die Ukraine künftig mit Waffen im Wert von
bis zu 50 Milliarden Dollar aus den USA, darunter auch Luftabwehrsysteme. Von kostenloser Hilfe ist keine Rede mehr.
Zuvor hatten die USA und die Ukraine ein Abkommen über fossile Brennstoffe unterzeichnet.
Amerika redet mit gespaltener Zunge … schon wieder.