User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ich finde das gelinde gesagt eher peinlich. Und in ihrem eigenen Wertesystem auch lächerlich: der Sieg über DE wurde 80 Jahre lang immer als das Wichtigste aller Zeiten gefeiert und die Russen hatten einen Riesenanteil und Blutzoll daran. Und dann zieren sie sich wie Nonne im Puff?! Ne, passt nicht. Mit ähnlichen Begründungen müsste man alle Länder dieser Welt schneiden.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Bist Du nicht in Moskau, wo jeder vernünftige Mensch der Welt ist. Sehr saubere Stadt, nicht die US oder Deutschen Slums
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sogar das Militär, ist dort gut ausgebildet, nicht so ein Schwuchtel, Queer, Transgender Drogen Apparat
Dementi halt, der seinen Neid nicht mehr erklären kann, wie korrupt und verblödet die Deutsche Regierung, die EU Spinner geworden sind mit den Banden der [Links nur für registrierte Nutzer], ordinären Mafia Diebstahl Systemen und viele Jahre
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
so Irre ist Deutschland, und die Moral war kaputt. In den USA wurden Alle Gender Frauen der Inkompetenz und Dummheit in hohen Stellungen gefeuert. Leider ist die Situation auch in der Justiz und Wissenschaft so, in den Ämtern. Dumm Frau erhält Posten, ohne jede Qualifikation und dann macht sie ständig auf krank, unter Tabletten stehend, wie Polizei Präsidentinnen usw..
Die Corona Betrugs Inszenierung, diente auch der Ablenkung, vom Finanzdesaster der EU, Deutschen Banken, wie EIB, KfW usw. denn alle Kredite platzten Weltweit
Geändert von navy (09.05.2025 um 06:46 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das haben viele Leute erkannt. Den ganzen Fake Experten Blödsinn, Zivile Gesellschaft, hat Deutschland ausgeplündert. Radikal Wende und es ist 5 Minuten nach 12 Uhr. Eigentlich viel zu spät, wenn die Firmen, produktiven Arbeitsplätze Deutschland verlassen und die Wissenschaft und Ausbildung ebenso
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
...weil die Russen von den arglistigen, heimtueckischen US-Amerikanern ausgenutzt wurden, um sich gegen unsere NationalSozialistischen Vorfahren im 2. Weltkrieg militaerisch behaupten zu koennen. Ohne den Zangengriff von Osten durch die Volksarmee der UDSSR haetten die USA, Briten und Franzosen den 2. Weltkrieg verloren und waeren mit ihrer gleichzeitigen Westoffensive in der Normandie auf ganzer Linie gescheitert.
Direkt nach dem Krieg haben die US Amerikaner dann wieder ihre haessliche Fratze der Agression gezeigt. Im Jahr 1949, nur 2 Jahre nach Gruendung der CIA, ist vom US Schurkenimperium versucht worden ueber die Ukraine als damalige Republik der UDSSR, das Volk der Russen zu spalten und zu einem Austand gegen die Regierung der UDSSR aufzuhetzen.
Die Russen haben die Vorgehensweise der US Amerikaner im Gegensatz zu den meisten Buergern der westlichen, kapitalitischen Gesellschaften nicht vergessen. Worte, Vertraege oder gar Buendnisse mit den US Amerikaner und Regierungen der transatlantischen, westlich kapitalistischen Laender sind nichts wert.
Die kapitalistischen Klassenfeinde werden immer wieder versuchen gegen sozialistische Laender Verbrechen der Agression zu begehen, damit der kapitalistische Ausbeutungsraum und militaerische Machtraum der schaebigen Imperialisten, um sich die Russische Foederation als flaechenmaessig groesstes und bodenschaetzreichstes Land der Erde, dem kapitalistischen Imperium einzuverleiben.
Tatsaechlich geht es den US Schurken nur darum die Ukraine zu instrumentalisieren, wie es bereits bei den Voelkern und Regierungen der kleine baltischen Miniturstaaten, Estland, Lettland und Litauen erfolgreich gelungen ist. Der westlich manipulierten, fanatisierten, verblendeten und verbloedete Zwergvoelker der Balten, Letten und Litauer haben sich bei der NATO prostitiert und bekommen als Hurenlohn auf Raten, dafuer ewiglich nicht rueckzahlbare Foerdergelder der EU in jaehrlichen Milliardensummen. Bei der US Nutte Polen war es genauso. Die Polen greifen seit ihrer EU- und NATO Mitgliedschaft jaehrlich zwischen 8 und 10 Milliarden EUR an nicht rueckzahlbaren Foedergeldern der EU ab, wovon die BRD als groesstes Geberland der EU, den Hauptanteil bezahlt.
Die diplomatische Loesungsvorschlaege der grundsaetzlich friedfertigen, geduldigen und gutmuetigen Russen wurden von den USA und der NATO ignoriert, ohne sich ueberhaupt auf Verhandlungen ueber die weitere Ausgestaltung der oeffentlich vorgelegten Entwuerfe einzulassen.
Den Genossen der Russischen Foederation bleibt daher nur der Vorgehensweise " des Westen " ein militaerisches Ende zu setzen. Das muss gelingen, weil sonst die westlichen Agressoren als Serien- und Wiederholungstaeter, versuchen sich nach dem gleichem Vorgehensmuster, wie im Baltikum und der Ukraine, der restlichen ehemaligen Republik der UDSSR, Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland zu bemaechtigen.
Wenn das geschehen ist, steht als Endziel die Russische Foederation auf der arglistigen, perfiden Erweiterungsagenda des westlichen kapitalistischen Ausbeutungsraumes und militaerischen Machtraumes.
Deshalb werden die Russen nicht nachgeben. Es geht um Existenz- und Zukunftsfaehigkeit des Russischen Volkes. Die Russen sind im Recht und werden dafuer sorgen das sich Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Lauterkeit und Wahrheit gegen die Arglistigkeit, Ungerechtigkeit, Unlauterkeit und Luegen der kapitalistischen Agressoren behaupten. Wenn die schaebigen, westlichen Agressoren deshalb einen nuklearen Showdown provozieren, laesst sich das eben nicht verhindern. Die Russischen Foederation ist das flaechenmaessig das groesste Land der Erde und relativ duenn besiedelt. Im Falle eines nuklearen show-downs, habe die Russen wesentlich bessere Ueberlebenchancen als die Voelker der westlichen Laender.
Nachfolgend ein Artikel aus dem Jahr 2022, der beweist das Seitens der USA bereits im Jahr 1949 versucht wurde ueber die CIA die Ukraine fuer Aufstaende gegen die Regierung der UDSSR zu instrumentalisierten. Die USA begehen ihre Schandtaten in der Ukraine folglich schon seit 76 Jahren. Dafuer kann es nur die Hoechststrafe geben. Den USA muss die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen werden. Schurkenstaaten wie die USA, die global ihr Unwesen treiben, Konflikte, Krisen und Krieg verursachen, haben die das Recht auf Eigenstaatlichkeit verwirkt.
Politico.com / 11.05.2022 / von Casey Michel
GESCHICHTSABTEILUNG
Die Geheimoperation zur Unterstützung der ukrainischen Unabhängigkeit, die der CIA Sorgen bereitet
Nach dem Zweiten Weltkrieg schickten Beamte in Washington in einem fehlgeleiteten Versuch, einen Aufstand gegen Moskau anzuzetteln, Dutzende Agenten in den Tod.
Ende 1949 begannen in Mitteleuropa zahlreiche unmarkierte Flüge. Gigantische C-47, geflogen von ungarischen oder tschechischen Piloten, rasten auf die Türkei zu und schwenkten dann über dem Schwarzen Meer nach Norden ab, wobei sie dem Radar nur knapp über dem Boden entgingen. Als die Flugzeuge über Lwiw flogen, öffneten sich Fallschirme, und eine Handvoll Kommandos stürzten in den Himmel über der Sowjetukraine. Am Boden trafen sie auf ukrainische Widerstandskämpfer, die versuchten, den sowjetischen Expansionismus zurückzuschlagen.
Die Operation Red Sox, wie sie genannt wurde, war eine der ersten verdeckten Missionen des noch jungen Kalten Krieges. Die von den Amerikanern ausgebildeten Kommandos gaben mithilfe neuer Funk- und Kommunikationsgeräte Informationen an ihre Verantwortlichen weiter und schürten so die aufkeimenden nationalistischen Bewegungen in der Ukraine, Weißrussland, Polen und dem Baltikum.
Ziel war es, den USA beispiellose Einblicke in Moskaus Pläne in Osteuropa zu gewähren – und, wenn möglich, zur Zerschlagung des Sowjetimperiums selbst beizutragen. Über ein halbes Jahrzehnt nahmen Dutzende von Agenten an diesen Flügen teil, die zu einer der „größten verdeckten Operationen“ der USA im Nachkriegseuropa wurden. Der blutige Aufstand in der Ukraine stand im Mittelpunkt der Operation. Und in der Ukraine erlebte die CIA, wie ein Wissenschaftler schrieb, einen ihrer „eklatantesten Misserfolge im Kalten Krieg“.
Tatsächlich war fast nichts an dieser jahrelangen Mission ein wirklicher Erfolg. Von den 85 Agenten, die die CIA in sowjetisch kontrolliertes Gebiet absetzte, wurden vermutlich drei Viertel fast sofort gefangen genommen und gefoltert oder direkt getötet. Und ihre Vorgesetzten, die durch eine Kombination aus Hybris und sowjetischer Desinformation zu Fall gebracht wurden, brauchten Jahre, um dies zu begreifen, und schickten einen Agenten nach dem anderen in den Tod entlang der westlichen Grenzen der Sowjetunion.
Im Rahmen der Operation Red Sox wurden 85 CIA-Agenten in sowjetisch kontrolliertem Gebiet abgesetzt, um Informationen über Moskaus Pläne zu sammeln.
Es war ein Misserfolg, an den sich nur wenige Amerikaner erinnern und der durch weitaus erfolgreichere Missionen anderswo in den Hintergrund gedrängt wurde.
...
Doch die Mission des Kalten Krieges in der Ukraine und Osteuropa ist auch ein Fehlschlag, aus dem sich unzählige Lehren ziehen lassen. Angesichts der erneuten Gefahr eines Aufstands in der Ukraine müssen diese Lehren – über amerikanische Selbstüberschätzung, über die Fähigkeiten des Kremls und darüber, wie man in Europa tatsächlich einen erfolgreichen bewaffneten Aufstand entfachen kann – in die Nachkriegsstrategie einfließen...
Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg wurde den amerikanischen Behörden klar, dass ihre Einblicke in die Lage ihrer ehemaligen Verbündeten in der Sowjetunion stark eingeschränkt waren. Dieser Mangel an Informationen hatte zwei wesentliche, miteinander verbundene Gründe.
Erstens fehlte es in den USA an einem strukturierten Geheimdienstapparat, der 1947 mit der Gründung der CIA behoben wurde. Zweitens war der Mangel an Kontakten innerhalb der Sowjetunion, insbesondere in den Regionen, die sich gegen Moskaus Herrschaft wehrten, noch besorgniserregender.
...
In Washington schlug die neu gegründete CIA eine mögliche Lösung vor.
Amerikanische Agenten sollten Vertriebenenlager in ganz Europa nach Exilanten absuchen, die sie ausbilden und dann heimlich in die Sowjetunion zurückschmuggeln könnten. Sie sollten sowohl zum Sammeln von Informationen als auch zur Vernetzung mit anderen antisowjetischen Bewegungen einsetzen.
Doch einige CIA-Führungskräfte fragten sich, warum sie es dabei belassen sollten. Was wäre, wenn die USA diese Rückkehrer zusätzlich bewaffnen und so möglicherweise die Sowjetunion spalten könnten?
Der Plan hatte mehrere Vorteile. Eine der wenigen wissenschaftlichen Untersuchungen der Operation beschreibt es so:
„Damals war die sowjetische Luftabwehr erschreckend unorganisiert, sodass US-Flugzeuge ihren Luftraum nahezu ungestraft verletzen konnten.“
Zudem landeten diese Auszubildenden aus Sicht amerikanischer Flugbegleiter keineswegs im luftleeren Raum. Vielmehr stürzten sie sich in ein Lauffeuer: ein Kriegsgebiet, in dem ukrainische Nationalisten gegen die sowjetischen Behörden kämpften, die versuchten, Moskaus Kolonialreich zu erhalten. Und diese ukrainischen Nationalisten schienen zu gewinnen.
Zum ersten Mal seit Jahrzehnten schien die ukrainische Unabhängigkeit in greifbare Nähe gerückt, eine Botschaft, die die Amerikaner gerne bekräftigten.
„Die ukrainische Organisation bietet ungewöhnliche Möglichkeiten, in die UdSSR einzudringen und die Entwicklung von Untergrundbewegungen hinter dem Eisernen Vorhang zu unterstützen“,
heißt es in einem freigegebenen CIA-Dokument aus dieser Zeit . Und wenn sie Erfolg hätten,
„könnte letztendlich eine Operationsbasis in … der Ukraine errichtet werden.“
Den Emigranten „wurde gesagt, alles diene der Befreiung, dem Sturz der kommunistischen Regime“, schrieb Scott Anderson in „The Quiet Americans“, einem Buch über die frühe Geschichte der CIA. „Diese Botschaft wurde durch die ständige Rhetorik aus Washington noch verstärkt.“
Casey Michel ist ein in New York ansässiger investigativer Journalist und Autor von American Kleptocracy .
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (09.05.2025 um 07:21 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 113 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 113)