"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
ging ja auch nur um das mitreißende Charisma
aber die deutsche Art von Verbitterung, Gekränktheit und Dauerjammern ist eh nicht so die britische Art
da drückt man selbst seine Verbitterung und seinen Ärger eher mit humoristisch ironischen Spitzen aus
ich bin da voll bei Stelter und Poschardt
diese ständige Bissgurkigkeit der AfD Oberen ist einfach viel zu wenig mitreißend
klar, es spricht das ganze Volk der Dauerfrustrierten an
aber ... im Wesentlichen halt auch nur Die
die AfD muss auf diese Art eben darauf hoffen, dass es bald 51% dieser Dauerfrustrierten im Land gibt
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Warum muss es eigentlich "mitreißendes Charisma" sein? Mein ausgewiesener Lieblingspolitiker der BRD ist nach wie vor Helmut Schmidt. Hanseatisch kühl, stets fest auf dem Boden der Realität verankert und hatte doch die Eier, sich im Krisenfall (Sturmflut) über alle Regularien hinwegzusetzen und das Richtige zu tun. Warum haben wir solche Politiker nicht mehr?
wir können auch Wilders nehmen, anstatt Farage
aber auch die Holländer haben eben diese Art von lockerer Beschwingtheit, selbst in oppositioneller Dauerkritik, die der AfD halt fehlt
ich kanns auch anders nennen:
das AfD Führungspersonal macht mit seiner ständigen schlechten Laune und gekränkten Verbitterung ein hundsmiserables Marketing in eigener Sache
Ja, das fand ich auch den Kracher. Liest in der Statistik "Arbeiter", fügt selbsttätig ein "niedrig qualifizierte" dran und hat dann noch die Chuzpe, dem Gutsein vorzuwerfen, erwürde selektiv zitieren. Und das ist genau die Stärke dieses Klientels: Blödsinn so selbstsicher und aggressiv vorzutragen, dass das Gegenüber sich zurückzieht und lieber gar nichts mehr sagt.