Ja, stimmt.
Meine schlesischen Landsleute in der polnischen Politik dort werden auch durch die Polen
andauernd verunglimpft. Aber sie schlagen sich dort gut, und verschweigen nicht die frühere
geschichtliche Entwicklung in ganz Schlesien, Pommern und Ostpreußen.
Viele Polen zeigen sogar Verständnis dafür, die Hardliner aber nicht. Kann man nichts machen.
Nur noch AfD
Etwas abseits, gehört aber noch zum Thema: ich habe einige Zeit in Dortmund gewohnt und dort naturgemäß mit vielen "Ostdeutschen", also Schlesiern und Co. zu tun gehabt. Die meisten ehemalige Bergleute und/oder Geflüchtete (echte, im Gegensatz zu den heutigen).
Tusk gab es damals noch nicht. Aber sie bestätigten schon damals, was Du jetzt schreibst.
Leider kommt meine mir Zugemutete aus Holland, das macht es etwas kniffliger. Mein Arbeitgeber ist ohnehin Schweizer und ich könnte innerhalb von wenigen Stunden nach Österreich oder die Schweiz umsiedeln.
Muß wohl Rosen kaufen (Tulpen haben die selber genug).
Und sowas kommt dabei raus, wenn sich pixelschubser an BAFM anlehnt.
Nur noch AfD
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!