+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 158 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1571

Thema: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte, die Wahl war "geheim", also keine "namentliche".

Wo hast du deine geheimen Informationen her?

Die CDU, CSU und die SPD haben gesamt gesehen 328 Stimmen, also 12 Stimmen mehr wie benötigt.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es ging darum.

Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.

Nur mit den Stimmen der SED bekamen sie eine Mehrheit im Bundestag und so konnten sie den 2. Wahlgang gestern noch durchführen. Bin ich persönlich der Meinung, dass muss nicht stimmen.
    Also ist/war es deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    BRDlinge! Welch hässliche Wortkreation! Bei dir scheint der Duktus der "abgehängten Ossis" inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. Eigentlich bist du ja Wessi, aber das ständige Anbiedern an die vom Leben Bestraften jenseits der vormaligen Mauer hat dich sozusagen zum Beta-Ossi gemacht. Und somit automatisch auch zur Beta-Russin...
    Du kannst einfach nicht sachlich. Versuchs doch mal mit Fantasyschreiben.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es ging darum.

Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.

Nur mit den Stimmen der SED bekamen sie eine Mehrheit im Bundestag und so konnten sie den 2. Wahlgang gestern noch durchführen. Bin ich persönlich der Meinung, dass muss nicht stimmen.
    Kennst du den Auszählreim von Kindern -ENE MENE BU und dran bist du!
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Linken haben den zweiten Wahlgang erst ermöglicht. Linke, SPD, Grüne, CDU/CSU...alles die gleiche Mischpoke.
    Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke ein paar "Querulanten" und Renitente () aus der SPD haben sich nach der kleinen echten Machtansage an Fotzenfritz für ihn entscheiden müssen. Neuwahlen will doch gerade die SPD nicht riskieren.

Aber, mein lieber Flaschengeist, mein Beitrag braucht keine Rückmeldung. Debatten über demokratische Kungeleien sind mir zuwider.

NS. Zu einer zweiten Abstimmung wäre es sowieso gekommen. Man hat nur einstimmig darüber abgestimmt/entschieden ob der zweite Wahlgang am gleichen Tag stattfindet. dazu mussten wohl auch Anträge gestellt werden, weil es irgendein Wahlgesetz dazu gibt.
    Geändert von Minimalphilosoph (07.05.2025 um 16:21 Uhr) Grund: Nachsatz angefügt.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Die Linken haben den zweiten Wahlgang erst ermöglicht. Linke, SPD, Grüne, CDU/CSU...alles die gleiche Mischpoke.
    Du vergisst in dieser Aufzählung die AfD. Auch dank der Stimmen der AfD wurde der zweite Wahlgang am selbigen Tag ermöglicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt , aber wenn es so weiter geht wird sie bald sterben !
    Vielen Familien geht es schlecht und zwar auch den Tüchtigen. über 100.000 wandern inzwischen aus.

Der tägliche Angst Terror, von diesen Kriminellen Elementen der EU und von Berlin, ist ein Super Skandal
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Honigtöpfen würde völlig ausreichen. Der Rest macht nur unnötig Arbeit und bringt keinen nennenswerten Erfolg. Dafür sind Grenzkontrollen aber öffentlichkeitswirksamer. Der eine Politnik kann sich als harter Hund profilieren, der zweite Politnik weist nach kurzer Zeit auf die dadurch entstehenden Probleme hin und die Kontrollen enden wieder.
    Exakt, den inhumanen Schiessbefehl mit dem man Petry ( AfD ) konfrontierte wäre obsolet. Wenn das Sozialamt, keine Gutscheine, kein Geld rausrückt ist die Botschaft per Whatsapp schnell verbreitet bis Nordafrika.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du vergisst in dieser Aufzählung die AfD. Auch dank der Stimmen der AfD wurde der zweite Wahlgang am selbigen Tag ermöglicht.
    Könnt ihr nicht die beiden Wahlversuche des Fotzenfritz und die Abstimmung, ob überhaupt eine neue Wahl am Wahltag stattfinden soll, unterscheiden?

Das gibt es doch gar nicht.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied

Ebenst , ohne die Zustimmung der Linken hätte es keinen zweiten Wahlgang gegeben , alleine die Zustimmung der AfD hätte nicht ausgereicht !

Ergo haben sie Merz zum Sieg verholfen !

Und die AfD hat sich schon richtig verhalten mit ihrer Zustimmung , alles andere hätte wieder eine Hetze sonder gleichen ausgelöst !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich glaube, dass das BSW gestern im BT Nein gesagt haette, schon aus Angst vorm 3. Weltkrieg und Taurus ?

Schade, dass die LINKE und die AfD diese historische Chance gestern verpasst haben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer