Wir wir durch die überaus kompetente ex-Bundesinnenministerin erfahren durften, sind die Verfassungschutz-Organe unabhängige, nicht weisungsgebundene, den Innenministerien nicht unterstellte Behörden ...
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
meine Rede!
Da stimmen wir überein!Denn anders , als die Kommunisten es sich erhofft hatten ,- begannen die Ostbürger auf die Reisefreiheit und die Ausreisemöglichkeiten
zur Familienzsammenführung zu pochen !
Die - bis dato unerhörten Ansinnen der Menschen im Ostblock- und besondern der DDR , sich auf ein international anerkanntes Dokument zu berufen ,- führte ab 1983 zu großen Ausreisewellen und Ausbürgerungen ,- so das in relativ kurzer Zeit in fast jeder Familie einer oder mehrere fehlten,- und diese Ausgereisten haben natürlich - brühwarm und endlich aus eigenem Erleben , - ihre Westerfahrungen an die zurückgebliebenen Familien weitergeleitet.
Die letzte richtig große Ausreisewelle im Jahre 1988 und die Erfolge der Prager Botschaftsbesetzung haben den Anstoß zu den ersten Demo´s gegeben ,- die dann eine unkontrollierbare Eigendynamik entwickelten .
Aber - es ist richtig :
Die Grundlagen für diese Entwicklung legte Willy Brandt mit seiner neuen Ostpolitik !
Wobei "Familienzusammenführung" und "Ausreisewellen" vor allem die DDR betrafen, doch der gesamte "Ostblock" ist verschwunden.
(Nur möchte ich auch Egon Bahr nennen, der vieles "für Brandt" angedacht und - weitgehend im Hintergrund - bewirkt hat,
aber wusste, dass es nicht "seine Sache" ist, sich in der Öffentlichkeit groß zu präsentieren.)
Geändert von Ennea Silvio P. (07.05.2025 um 13:11 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Wer nicht spurt, fliegt!
[Links nur für registrierte Nutzer]POTSDAM. Der Brandenburger Landesverfassungsschutz hat den dortigen Landesverband der AfD als rechtsextrem eingestuft. Das berichtet der RBB am Mittwoch. Die Hochstufung vom Verdachtsfall zur rechtsextremen Bestrebung war demnach bereits am 14. April erfolgt. Die der Behörde übergeordnete Landesinnenministerin Katrin Lange (SPD) wurde darüber nach eigenen Angaben aber erst am 5. Mai informiert.
Damit wird nun auch klarer, warum Lange am Dienstag den Leiter der Verfassungsschutzabteilung, Jörg Müller, „mit sofortiger Wirkung“ entlassen hat. [...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Mal abgesehen davon, dass ich die aktuell führenden Politiker der AfD anders einschätze als du, was ihre Verfassungstreue angeht:
Welche Kompetenzen, die Deutschland weiterbringen würden, siehst du in dieser Partei? Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen. Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt. Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.
Dass ich hier für die Demokratie eintrete, erfordert keinen Mut, denn ich muss hier nichts schreiben. Dass ich hier bin, dient der Erweiterung meines Horizonts, auch wenn ich manchmal nicht glauben kann, auf welch abseitigen Wegen manche unterwegs sind.
Behauptungen von interessierter Seite (queere Klima-Antifa), aber ohne Nachweis.
Die AfD will entweder die EU reformieren oder eine neue EU gründen.die uns aus der EU, aus dem Euro und aus der Nato in die Knechtschaft Russlands und Chinas führen will. Hast du dir mal überlegt, was das für unsere außenpolitischen Beziehungen und für unsere Wirtschaft bedeutet?
In der Schweiz mit dem Konkordanzmodell ist auch die SVP in der Regierungsverantwortung. In Ö und D zieren sich die ehemaligen konservativen Parteien ÖVP, CDU und CSU noch.Zudem stellt die AfD nicht annäherungsweise die Mehrheit im Bundestag und es gibt keine Partei, die mit ihr koalieren will. Für die Union wäre eine Zusammenarbeit mit den Rechtsextremen der Untergang. Dann hätten wir wirklich ein Problem.
Tja, wird man sehen. Merkel hat ja im Grunde mit ihrem Kurs die AfD gegründet und großgemacht.Ich bin optimistisch, dass die neue Regierung die Probleme anpackt und es ist im Gegensatz zur Ampel jetzt auch das nötige Geld dafür da. Die Umfragewerte der AfD werden bald wieder unter 20 Prozent liegen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Die schweizerische SVP lässt sich mit der deutschen AfD nicht vergleichen. Die eine existiert seit über 100 Jahren und ist in die direkte Demokratie der Schweiz fest eingebunden, während die AfD keine Gelegenheit auslässt, ihre Verachtung für die parlamentarische Demokratie, ihre Verfassungsorgane und die freien Medien und Presse deutlich zu machen.
Die SVP hat auch keine nationalsozialistische Vergangenheit mit den vorher und nachher nie dagewesenen Verbrechen. Die AfD bzw. ein Teil ihrer Mitglieder dagegen spielen bewusst mit dieser deutschen Vergangenheit und binden damit Ewiggestrige, die auf eine Wiederholung der Geschichte setzen, an sich. Leute wie Höcke und seine Gefolgsleute sprechen immer wieder vom Aufräumen und vom Säubern nach einer etwaigen Machtübernahme. Die deutsche Politik und die Justiz sollten das ernst nehmen.
Geändert von Agenoras (07.05.2025 um 14:21 Uhr)
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus