Zitat von
Nathan
Das glaube ich nicht. Im Gegensatz auch zu vielen Journalisten glaube ich nicht, dass sich noch viele Protestwähler an die AfD binden und diese Bindung jederzeit lösen könnten. Inzwischen haben sich die rechten Kräfte hier stabilisiert und die 25% Wählerstimmen drücken einen echten Volkswillen aus. Mag man gut oder schlecht finden, aber mein Rat ist, es wirklich endlich ernst zu nehmen.
Die ganzen markigen Aussagen der AfD hinsichtlich Währungs- und EU-Ausstieg nehme ich nicht ernst. Wie gesagt, Frau Meloni tönte ähnlich und was ist geblieben? Nichts. Nicht mal die Sache mit den Migranten wurde richtig angepackt. Es geht eben alles nicht so einfach, und das merkt man schnell, wenn man nicht kritisieren kann sondern selbst handeln muss. Dennoch ist in Italien etwas Ruhe eingekehrt, was ich bemerkenswert finde. Ich rechne mit einem ähnlichen Effekt für Deutschland. Es wird sich nicht allzu viel ändern, aber das dumme Gehetze wird ruhiger werden, die ganzen hasserfüllten Hohlbirnen haben dann kein Hassobjekt mehr.
Die wahren, echten Rechtsextremen werden sich allerdings in ruhigen Gewässern stetig weiterentwickeln. Die AfD ist keine Gefahr für die BRD, schon gar nicht für Deutschland. Das, was sich in ihrem Schlagschatten langsam aber sicher zur Reife nährt, wird eines Tages das Ende der BRD und der Freiheit in Deutschland einläuten!