+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 158 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1571

Thema: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    irgendwie hat man den Eindruck, jeder meint ein anderes System, wenn er von "System" redet

welches System meinst du denn?
    und wie funktioniert dein System?
    Ich meine das System der parlamentarisch-repräsentativen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland! Und ich weiß, wie es funktioniert, da das mal zu meinen Studieninhalten der Politischen Wissenschaften gehörte.

Und wie dieses System funktioniert, würde ich bei Bedarf auf einem dann allerdings kostenpflichtigen Symposium bzw. Kolloquium erklären. Jedenfalls nicht hier im Forum. Es gibt hier jede Menge "Experten", die mit ihrem "Herrschaftswissen" hausieren gehen... Wenn die bereit sind zu teilen, dann tue ich das auch...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn die AfD jetzt vor das Micro geht und sagt, wir werden jetzt geschlossen
    Fotzenfritz wählen, um eine Staatskrise abzuwenden, trotz des VS Gutachtens.

Die Verwirrung bei den Systemlingen wäre extrem.

Die hätten dann sagen müssen, die Systemlinge, dass Merz mit AfD Stimmen
    das Amt nicht antreten darf. Eine Klapse!

Nee , das ist nicht passiert !

Aber , Merz wurde mit den Stimmen der Linken gewählt , hieß es gestern nach dem zweiten Wahlgang !

Aber auch das hat ein Gschmäckle weil im Vorfeld auch eine zusammenarbeit mit den Linken ausgeschlossen wurde von Merz und Konsorten !

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich meine das System der parlamentarisch-repräsentativen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland! Und ich weiß, wie es funktioniert, da das mal zu meinen Studieninhalten der Politischen Wissenschaften gehörte.

Und wie dieses System funktioniert, würde ich bei Bedarf auf einem dann allerdings kostenpflichtigen Symposium bzw. Kolloquium erklären. Jedenfalls nicht hier im Forum. Es gibt hier jede Menge "Experten", die mit ihrem "Herrschaftswissen" hausieren gehen... Wenn die bereit sind zu teilen, dann tue ich das auch...
    ach so, das parlamentarische Parteiensystem meintest du

ich sagte doch, jeder meint was anderes, wenn er vom "System" daherredet

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    (1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
    (2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
    (3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
    (4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Kann sich Fotzi was drauf einbilden, mit Stimmen der SED zum Bundeskanzler gewählt worden zu sein. War da da nicht mal etwas ? Nie mit der AfD und nie mit der SED ?
    Leute, Leute, es ist zum Haareraufen mit euch! Friedrich Merz hat keine einzige Stimme von der Linkspartei bekommen! Die Linken und die AfD stimmten lediglich einstimmig mit allen anderen Abgeordneten des Hohen Hauses dafür, dass der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden soll.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es war nicht anders zu erwarten. Von dem Pack.
    Eine Wählerverachtung sondersgleichen.
    Die Union hat nichts mehr was auch nur einigermaßen konservativ genannt werden könnte.
    Dieses Bild mit Spahn, Dobrindt und diesem Kommunisten-Tattoo, ekelhaft.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

von den Inhalten abgesehen

die AfD beinhaltet und sammelt inzwischen allerlei Protest auf
    da gibt es Protest der Pro-Russen, der Anti-Russen, der Pro-EU'ler, der Anti-EU'ler
    die AfD wird inzwischen von allen möglichen Strömungen gewählt
    ein Sammelbecken aus verschiedenem Protest

was die AfD bisher aber nicht zustande bekommen hat:
    Protest auch mit Charme, guter Laune, Optimismus und Charisma zu vereinen

sollte ihr das gelingen, und sie irgendwann mal eine charismatische Figur hervorbringen, vielleicht sogar mit guter und positiver Laune, dann sehe ich die Türen weit offen
    Ich sehe das ähnlich. Diese Weidel hat nullkommanull Charme und glänzt lediglich durch Stutenbissigkeit und Arroganz. Aber der Tino Chrupalla könnte da deutlich mehr "reißen", wenn man ihm diese Weidel auf Abstand hält.

GESPERRT

Leute, Leute, es ist zum Haareraufen mit euch! Friedrich Merz hat keine einzige Stimme von der Linkspartei bekommen! Die Linken und die AfD stimmten lediglich einstimmig mit allen anderen Abgeordneten des Hohen Hauses dafür, dass der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden soll.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
    ne, eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen

ich schäme mich ebenfalls nicht selten fremd, dass auffällig viele Freunde der AfD so dermaßen Schwächen in der Auffassungsgabe und im Intellekt haben

aber es ist ja auch nicht jeder Freund der Grünen eine helle Kerze auf der Torte
    oder der SPD, oder der CDU/CSU

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

warum mischt du eigentlich immer wieder mal faktischen Quark in deine vielfach tendenziell richtigen Interpretationen?
    Es kann sein dass ich etwas nicht mitbekommen habe. Aber es ist vorbei und juckt mich
    nicht mehr.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Eine Wählerverachtung sondersgleichen.
    Die Union hat nichts mehr was auch nur einigermaßen konservativ genannt werden könnte.
    Dieses Bild mit Spahn, Dobrindt und diesem Kommunisten-Tattoo, ekelhaft.
    Die werden morgen Tag der Befreiung feiern und dann gemeinsam die Taurus-Lieferung beschließen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Ich sehe das ähnlich. Diese Weidel hat nullkommanull Charme und glänzt lediglich durch Stutenbissigkeit und Arroganz. Aber der Tino Chrupalla könnte da deutlich mehr "reißen", wenn man ihm diese Weide auf Abstand hält.
    die AfD Führung wirkt wie die Mehrheit ihres Fußvolkes/Wähler hier im Forum:

fast immer negativ
    fast immer pessimistisch
    fast immer schlecht gelaunt
    fast immer aggressiv
    sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen
    fast immer in hab acht Stellung

das wirkt halt alles, nur nicht sympathisch, oder anziehend

das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können

genau Deswegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer