Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Radikal und extrem sind immer die äußeren Ränder. Nicht nur politisch gemeint. Z.B Fussball. Es gibt normale Fans, die gehen zum Fussball mit Schal und schauen sich 90 min das Spiel an und gehen danach Hause.

Dann gibt's die Extremen und Radikalen. Die gehen auch zum Fussball, aber die schmeissen Gegenstände, werfen Pyrotechnik und schrecken nicht davor zurück, gegnerischen Fans aufs Maul zu hauen. Oder man trifft sich gleich zur 3. Halbzeit, was ich besser finde, weil sich da nur Leute treffen, die sich aufs Maul hauen wollen, es sind aber keine Unbeteiligten dabei.

Genauso ist es in der Politik. Da gibt's die Gemäßigten und die Radikalen.

Bei Demos auch zu beobachten. Es gibt ganz normale Demoteilnehmer, die laufen die Demostrecke ab und fahren dann wieder nach Hause und dann gibt's die Linksextremen, die sind nur auf Krawall aus, werfen Steine und Flaschen. Dann werden noch Polizisten angegriffen, weil der rechtsradikale Gegner fehlt.
Bitte mal ein Beispiel bringen.
A la SPD: für die Arbeiter
radikal: für die deutschen Arbeiter
extrem: für das gesamte dt. Volk.

Oder so.

Gibt ja vieles: Erhalt des Volkes, Wohlstand des Volkes, Schutz vor Übergriffen, Bewertung, wenn Fremde in Friedenszeiten Einheimische kaputtschlagen, Ehrung kinderreicher Mütter, Armenspeisung, Volksgesundheit und Bildung, Bekämpfung der Lügen etc.