Tja, es ist einfach zu schwer, mal festzustellen, was IHR denn wollt, da ihr mit euren gegensätzlichen "Ideen" euch selber immer wieder nur widersprecht, aber nichts davon zustande bringt!
Daher bleibt nach EUREN geäußerten gegensätzlichen und einander widersprechenden "Ideen" die Frage
Wollt ihr einen "funktionierenden" Staat oder totale "Anarchie"?
(könnte immer möglich sein!)
Machst du es dir damit nicht zu einfach ?
Natürlich organisiert der Staat keine Demos ,oder wenn ich mich in etwa auf eine Aussage von Prof.Herbert v. Arnim beziehen darf .Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Das waren noch interessante Interviews im TV ,so auch Frau Höhler.
Die Bücher dieser Beiden habe ich gern gelesen,der ehemalige Bestseller von T. Wieczorek ,die verblödete Republik ist auch größtenteils recht unterhaltsam.
Wer liest schon Lebensgeschichten ehemaliger Politikgrößen ,die doch meisten nur eine Aufzählung ihrer Gedächtnislücken darstellen.
Aber du hast schon Recht,sehr viele davon und noch reichlich dazu ,sollte man zum Mars schießen,ldazu müßte man allerdings ein Raumschiff bauen ,wie es leider nur in science-fiction-Filmen vorkommt.
Wo will ich Anarchie ? Ich hab mich immer für einen funktionierenden Staat ausgesprochen auf Grundlage der Demokratie und das dies nicht funktioniert ist nicht mein Problem. Prager Frühling bietet das und in Chile unter Allende hat das ganz gut funktioniert bis der Putsch durch Pinochet kam untertützt durch den CIA ...
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)