Ja, "unser" Putin-Verehrer glaubt fest an den "Deep-State", bekannterweise kommen ja diese Gläubigen aus einer ganz bestimmten Ecke.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auffällig ist besonders dieser Auszug aus dem Artikel:
Die "Deep State"-Verschwörungserzählung wird vor allem in rechtsextremen und verschwörungsideologischen Kreisen verbreitet.
Der Glaube an eine geheime Elite, die im Verborgenen die Strippen zieht, ist ein Grundgedanke verschiedener Verschwörungsmythen — darunter QAnon.
Zwar gibt es Beispiele, bei denen der Begriff "Deep State" tatsächliche Verflechtungen zwischen Staat und organisiertem Verbrechen beschreibt, etwa in der Türkei.
Allerdings wird der Begriff aktuell vor allem von rechtspopulistischen Politikern genutzt, um politische Gegner und demokratische Institutionen zu diskreditieren.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Im Dritten Reich war der Deepstate die katholische Kirche.
So wie die CIA von Knights of Maltas durchdrungen ist, so war es auch Deutschland hinsichtlich der katholischen Orden vor den Kloesterstuermen.
Dabei hatte sich Hitler ueberschaetzt! Diesen Deepstate konnte er nicht erledigen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)