"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Soweit ich weiss, war der Autor des gesamten alten Testamentes der Council der 24 minderen Sandrehin.
Ich kann mich taeuschen, koennte auch der Coincil der 72 unmideren Sandrehin gewesen sein,
welche das Buch schrieben.
Auf jedenfall aber war es fast wie ein Wunder.
Denn, obwohl 24 oder 72 verschiedene Sandrehin, das alte Testament vor dem Council der Sandrehin niederschrieben (jetzt kommts...) weichte unter all diesen Leuten, die Geschichte des alten Testamentes nicht auch nur im Ansatz voneinander ab.
Dies war ein Wunder und so wusste jeder und jede, dass das Buch nicht abgesprochen war, sondern der wahre Geist des allmaechtigen Gottes des einzig auserwaehlten Volkes des ganzen Kosmos.
Na, ja, es ging ja ums Damals.
Aber wie stellst du dir das dann in der Praxis vor? Wir haben ja schon ein föderales System. Möchtest du die Parteien abschaffen? Wie schaffst du dann ein bundeseinheitliches Rechtssystem, Gesundheitssystem etc.? Wie stellst du sicher, dass man sich durch so ein System nicht ständig selber blockiert?
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.