Ok.
Kurzum: du weißt es nicht.
Deine Einschätzung zum 3. Reich ist übrigens falsch. Das auffälligste Merkmal war nicht der Stechschritt der deutschen Wehrmacht,
sondern die Gemeinschaftlichkeit aller Deutschen. Denn ohne sie wäre das 3. Reich nicht so schnell zurück zu Wachstum und Wohlstand gekommen.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Frage: Was wurde denn am Staatsbürgerrecht geändert außer dass man schneller deutscher Staatsbürger werden konnte? Und das, was du über den eingeflogenen Südsudanesen sagst, stimmt so natürlich nicht und das weißt du auch...
Was mir schon vor 30 Jahren gegen den Strich ging ist, dass irgendeine verfettete deutsche Schlampe sich einen Rast-Neger aus dem Karibikurlaub mit nach Hause brachte, den sogleich ehelichte und dieser Dauerkiffer sich dann Deutscher nennen durfte! Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, konnte sich so ein Hallodri nach fünf Jahren scheiden lassen, er blieb aber dennoch Deutscher und konnte ein Leben lang Sozialhilfe kassieren, während er an irgendeinem Bahnhof munter Drogen vertickte...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was bringt mir eine Debatte mit desinformierten Menschen, die nichts wissen und alles glauben, was sie in den Massenmedien lesen? Die sind zu ihren uninformierten Meinungen zum Thema nicht auf vernünftigem Wege gekommen, sondern durch von außen oktroyierte Gefühlsaufwallungen. Hass, Angst, Lust. Die begründen und äußern diese Meinungen also auch nicht vernünftig. Die muss man dauernd beruhigen wie verängstigte kleine Kinder, damit sie überhaupt nur zuhören können. Ein undankbares Unterfangen. Frustrierend, ermüdend, sehr wahrscheinlich fruchtlos. Vielleicht findest du irgendwo Idealisten, die sich dafür aufopfern.
Uh, der Mann aus Hamburch mal wieder mit seinen ultimativen Weisheiten!
Hat dir das deine angetraute FDJ-Sekretärin so erzählt?
Die auffällig unauffälligen Genossen von Schild und Schwert hatten alle ihre Makarow dabei. Lediglich ihre Dienstherren untersagten seinerzeit den Einsatz. Die hätten am Liebsten Massaker bei den Demos veranstaltet. Der Russe hats untersagt!
Nicht jeder laut Brüllende ist darüber informiert, dass das sog. deutsche Nationalbewusstsein eine ziemlich neue Erscheinung ist.
Es gibt ein Identitätsproblem, und im Gulaschtopf wird alles reingeworfen, um darauf die deutsche Identität zu begründen.
Anders, auch wenn mancher hier gleich aufbrüllen wird: gäbe es keinen Staat Deutschland gäne es auch keine Deutschen.
Wie gesagt, ich mag nicht erneut in das Thema einsteigen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
DER AUS NRW STAMMENDE Prosek hat nun stante pedes vor, politische Säuberungen betreiben zu wollen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der hehre Deutsche,
voller Arroganz,
irrlichtert durch die Welt
und ruiniert sich selbst.