User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 19268 von 21636 ErsteErste ... 18268 18768 19168 19218 19258 19264 19265 19266 19267 19268 19269 19270 19271 19272 19278 19318 19368 19768 20268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 192.671 bis 192.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #192671
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Wo unsere Milliarden bleiben:

    Wegen der Lieferung von 120.000 untauglichen Artilleriegranaten an die ukrainische Armee ist der Leiter eines Rüstungsbetriebs in dem von Russland angegriffenen Land festgenommen worden.
    Außer ihm nahm der ukrainische Geheimdienst SBU den Vizechef des Unternehmens im Gebiet Dnipropetrowsk sowie zwei Vertreter des Verteidigungsministeriums fest.
    Wie der SBU in Kiew mitteilte, hatte das Unternehmen 2024 einen Großauftrag zur Produktion von 120.000 Artilleriegeschossen des Kalibers 120 Millimeter im Wert von zehn Milliarden Hrywnja (232,7 Millionen Euro) erhalten.


    Um Geld zu sparen, sei bei der Herstellung eine Pulvermischung verwendet worden, von der eine Komponente nicht zugelassen war. So sei die Funktion der Munition unsicher gewesen. Ebenso seien Zündkapseln defekt gewesen. Die gesamte Lieferung habe von der Front zurückgerufen werden müssen.


    schreibt die FAZ [Links nur für registrierte Nutzer] gestern am 29.4.25

    Reiner Zufall,
    dass es sich hierbei nur um den Tropfen auf dem heißen Stein handelt....

  2. #192672
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für mich Blödsinn von den Ukrainern im Gebiet Kursk zu kämpfen ...
    Keinesfalls. Die Bindung russischer Militärkräfte im Raum Kursk war sogar ausgesprochen bedeutsam für die seitdem „gezwungenermaßen“ veränderte russische Strategie in Sachen weiterer Vormarschpläne.

  3. #192673
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die USA haben eine Berufsarmee. Berufsarmeen verfuegen in Vergleich zur Volksarmeen ueber schwache Humanressourchen. Gerade in den USA gehen nur gescheiterte Existenzen bzw. Duemmsten, der Duemmsten der Dummen in den Militaerdienst und werden Gis. Deshalb koennen die USA, trotz guter militaertechnischer Ressourchen ihre gefuehrten Kriege nur gewinnen, wenn die Russen oder Chinesen auf Seite der USA kaempfen.

    Nach dem 2. Weltkrieg, welcher von den USA nur mit Hilfe von Rotarmisten der UDSSR erfolgreich ausgefochten werden konnte, haben die USA jeden von ihnen gelegten Krieg grandios verloren. Bei den Limeys ist es aehnlich. Wer als Brite selbst fuer einfachste Berufe zu doof ist, geht zur britischen Armee.
    So nach dem Motto : Wer nichts wird , wird Soldat !

    Als ich den Artikel auf Yahoo gelesen habe konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen !

  4. #192674
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    1. Das stimmt, der Einfluss außereuropäischer Kräfte dauert an, wobei ich derzeit den Einfluss Chinas als besonders stark empfinde.

    Als Country Western Fan war ich lange für die USA – und sah im ehem. Besatzer Russland (Sowjetunion) den Gegner. Das ändert sich derzeit bei mir immer schneller. Der Zick-Zack Kurz von Trump und den weltweiten Schaden, den er durch seine sinnlose Steuerpolitik angerichtet hat, nervt nur noch. Seine Beliebtheit soll derzeit bei nur noch bei 41% liegen. Wenn er so weiter macht, ist evtl. zu fürchten, dass er seine Amtszeit nicht mehr durchhalten kann. Auch ein 2. Attentat durch die unzufriedenen Volksmassen in den Großstädten schließe ich nicht mehr aus.
    Auch Putin macht Fehler, aber letztendlich habe ich mich jetzt für Russland entschieden.
    #



    Die Ukraine gehört zu Russland seit knapp 1000 Jahren. Diese Völker haben vieles gemeinsam, die gleiche kyrillische Schrift und eine ähnliche Sprache.

    Die „Souveränität“ der Ukraine 1991 war ein Herausbrechen dieses slawischen Land aus dem Einflussbereich Russlands; dieser Vorgang reihte sich ein in die Aufnahme fast aller osteuropäischen Länder in die NATO. Die USA hatten noch zur Jahrtausendwende versprochen, das nicht zu tun. Inzwischen ist aus der Ukraine der Vorposten der USA im Osten geworden – genauso, wie der langfristige Plan der USA, Russland in Kriegshandlungen zu verwickeln und letztendlich auseinander zu reißen.

    Was haben die USA in Europa noch zu schaffen? Der Krieg ist seit 80 Jahren vorbei.
    Warum ist Deutschland, was de jure immer noch Deutsches Reich ist, immer noch von den USA besetzt, warum sind wir der größte Stützpunkt der USA in Europa und haben immer noch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten des 2.Weltkrieges?
    #




    Logisch verlieren die USA immer schneller ihre Rolle als „Weltpolizist“ – auch wirtschaftlich werden sie bald von China überholt werden.
    Der Lebensstandard der USA sinkt dramatisch, auch weil die Vereinigten Staaten kein bzw. kaum ein Sozialsystem haben, wie z.B. Deutschland. Ein Blick auf die US Westküste zeigt besonders mit [Links nur für registrierte Nutzer], wohin die Reise geht – Hier grassiert Armut und Arbeitslosigkeit; und hier tickt eine Zeitbombe des Klassenkampfes von unvorstellbarem Ausmaß. Die Schere arm – reich wird immer größer.
    #
    Und was Merz betrifft: Die AfD kategorisch von allen politischen Entscheidungen auszuschließen, zeigt, dass wir inzwischen in einer DDR 2.0 leben.
    Nur mit der AfD wäre ein Ende der illegalen Masseneinwanderung von Kultur fernen Hungerleidern möglich gewesen. Dass die SPD jetzt wieder am Ball ist, bedeutet, dass sich nichts in Deutschland ändern wird.
    #
    Fast alles, was Merz vor der Wahl versprach, ist inzwischen Makulatur, seine Popularität schwindet dramatisch.
    Nichts wird sich ändern, der Volksaustausch geht weiter, wir Deutschen werden zielgerichtet abgeschafft und durch afrikanische und asiatische Kulturen ersetzt.

    In 25 Jahren wird Deutschland nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein – dann wird es uns als Volk nicht mehr geben.
    Du kannst ja trotzdem noch Country Western Fan bleiben , denn die Politik der USA hat ja mit dem einfachen Volk und dem Land selber nichts zu tun , ist ja wie bei uns , die wenigsten sind mit der jetzigen Politik und der kommenden

    Regierung einverstanden !


    Ich gebe doch auch das Westernreiten und Line Dance nicht auf wegen der Politik der USA !

  5. #192675
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Die EU mißbraucht ihre Covid-Hilfspakete und ihre Infrastrukturentwicklungshilfen für strukturschwache Regionen als Waffe zur Unterdrückung ganzer Völker. Wer nicht mit dem Regime in Brüssel im Gleichschritt marschiert, dem werden willkürlich die Hilfen gestrichen. Der Verzicht ist eine Notwendigkeit, wenn Ungarn sich seine Rechte als Volk und als souveräner Staat bewahren will. Viel schwerer wiegt der Verlust des Zuganges zu den europäischen Märkten. Brüssel hat an der Ostgrenze der EU mit der ausgesprochenen Absicht, Armut und Elend über mehr als 150 Millionen Menschen zu bringen, eine totale Handelsblockade verhängt. Brüssel verheizt in der Ukraine Millionen von Menschen in einem sinnlosen Krieg, zerstört das Land irreparabel. Brüssel wird keine Skrupel haben, dasselbe mit den Ungarn zu machen, wenn sich das Land erfolgreich von der EU emanzipiert. Ungarn muss gut vorbereitet und abgesichert sein, damit der Widerstandskampf des ungarischen Volkes gegen die EU-Barbarei nicht zur Tragödie wird.


    Brüssel ist nichts weiter als ein zusammengewürfelter Haufen , teils in ihren Heimatländern , gescheiterter Politiker , siehe von der Leyen !

    Nur mit Druck und Drohungen halten die den Laden noch zusammen !

  6. #192676
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch, die Ursachen des 3WK sind die US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU.



    Blinder "Beobachter":
    UA bombardiert seit 10 Jahren mit Artillerie den Donbass, hat den Krieg angefangen,
    die USA/Weltzion/Finanzjudentum/Reptiloiden haben mit 5 Milliarden USD den Maidan finanziert und seither mit Waffen und Geld UA beim Krieg gegen Russland unterstützt.
    Das Politikgesindel der USA hat sich ueber die CIA und NGOs schon vor den beide sogenannten " Orangenen Revolutionen " in die Innenpolitik der Ukraine eingemischt, in der Absicht eine juedische, westlich gesteuerte Regimemarionette zu installieren, was dann nach dem durch die CIA operativ vollendete Putsch 2014 auch gelungen ist, indem ohne Wahlen der Jude Arsenij Jazenjuk als gefuegige westliche Regimemarionette ins Amt des Ministerpraesidenten der Ukraine gehebelt wurde.

    Die unlautere und voelkerrechtswidrige Vorgehensweise hat sich das US Regime in der Zeit von 2003 bis 2014 ca. 140 Milliarden US Dollar, kosten lassen. Die Gelder wurden aus versteckten Etats finanziert. Von den USA sind 5 Milliarden US Dollar, direkt nach der Eigenstaatlichkeit, fuer den Zeitraum von 1991-2002 in die Ukraine " investiert " worden, um die Ukraine auf " Westkurs " zu bringen.

    INFOSperber / 32.12.2022 / von Helmut Scheben (Auszug)

    Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung


    Die Intervention des Westens im Umsturz von 2014 wird oft heruntergespielt. Sie passt nicht ins NATO-Narrativ von diesem Krieg.

    ...


    Die erste «orange Revolution»

    Nach eigenen Angaben haben die USA während Jahrzehnten mit Milliarden Dollar in die Innenpolitik der Ukraine eingegriffen. Sie unterstützten 2004 die erste «orange Revolution», die Viktor Juschtschenko als Präsident und die Ölmagnatin Julia Timoschenko als Regierungschefin an die Macht brachte. Offiziell fördert Washington dabei stets «die Zivilgesellschaft und die Demokratisierung».

    Was ab 2005 folgte, war das Gegenteil: eine von Machtkämpfen und Intrigen zerrissene Oligarchenherrschaft, welche die Ukraine nach Einschätzung von Transparency International zum korruptesten Land Europas machte. Juschtschenkos Ehefrau war US-Amerikanerin und hatte im State Department und im Finanzdepartment der USA gearbeitet. Ian Traynor, Auslandkorrespondent des The Guardian, schrieb damals, Washington habe Juschtschenkos Wahlkampagne «finanziert und organisiert». Seine Recherche sollte zeigen, dass die politische Einflussnahme von Institutionen wie die US-Entwicklungsagentur USAID und ihrer anverwandten NGOs von ex-Jugoslawien über Georgien bis zur Ukraine stets nach einem ähnlichen Schema erfolgte. Von dieser Entwicklung fühlte sich Russland bedroht und stellte während drei Jahrzehnten unmissverständlich klar, dass es NATO-Stützpunkte in der Ukraine nicht hinnehmen werde.

    Die zweite «orange Revolution»

    2014 kam dann die zweite «orange Revolution». Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko führte Demonstrationen an und hielt aufwieglerische Reden. In dieser heissen Phase besuchte der US-Senator John McCain am 15. Dezember 2013 Klitschko und das Protestlager auf dem Maidan. McCain sprach zu den Demonstranten und ermunterte sie, die Regierung zu stürzen. Die US-Botschaft mit Botschafter Geoffrey Pyatt unterstützte die Demonstranten, um die demokratisch gewählte Regierung ins Wanken zu bringen. Pyatt war auch in direktem Kontakt mit Klitschko.
    Der Verdacht, dass Washington hinter den Kulissen die Fäden gezogen hatte, war nicht von der Hand zu weisen. «Es war ein vom Westen gesponserter Putsch, es gibt kaum Zweifel daran», sagte der frühere CIA-Offizier Ray McGovern.

    ...

    Putin sagte am 12. Juni 2015 in einem Interview mit dem Corriere della Sera:

    «Ich glaube, dass diese Krise willentlich geschaffen wurde … Falls Amerika und Europa zu jenen, die diese verfassungswidrigen Handlungen begangen haben, gesagt hätten: ‹Wenn ihr auf eine solche Weise an die Macht kommt, werden wir euch unter keinen Umständen unterstützen. Ihr müsst Wahlen abhalten und sie gewinnen›, dann hätte sich die Lage völlig anders entwickelt.»


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    INFOSperber / 14.03.2023 / von Max Jones (Auszug)

    Der Putsch auf dem Maidan ist keine Verschwörungsphantasie


    ...

    Als wichtigstes Vorkriegs-Ereignis sei der Maidan-Putsch im Jahr 2014 herausgegriffen, den die USA unterstützten und bei dem der demokratisch gewählte ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch mit Hilfe der CIA gestürzt wurde.

    «Die CIA hat ihren Job gemacht, um den Putsch zu vollenden.»

    (Jen Psaki, bis Mai 2022 Pressesprecherin des Weissen Hauses)

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    World Sozialist Web Site / 27.02.2024

    Bericht der New York Times demontiert das Narrativ vom „unprovozierten Krieg“ in der Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  7. #192677
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der wahnsinnige Selenskij hat ja schon Atomwaffen für die Ukraine gefordert ...
    Hatte hier nicht auch ein User Atomwaffen für Deutschland gefordert ?

    Wegen der " Bedrohung " durch Russland !

  8. #192678
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Russische Militär am Boden ? Hast du Quellen dazu ? Außerdem sind Atomwaffen in Deutschland stationiert, ich komme mir vor wie im Märchenwald bei Deinen Aussagen ...
    Amerikanische Atomwaffen , ja , aber selber hat Deutschland keine !

  9. #192679
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.549

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Amerikanische Atomwaffen , ja , aber selber hat Deutschland keine !
    Weißt du denn auch, warum Deutschland keine Atomwaffen hat?

  10. #192680
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du siehst Hasbaras wo keine sind ...
    Ja , selbst wenn er in den Spiegel schaut !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben