User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19233 von 21636 ErsteErste ... 18233 18733 19133 19183 19223 19229 19230 19231 19232 19233 19234 19235 19236 19237 19243 19283 19333 19733 20233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 192.321 bis 192.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, da kannst auch du sehen, was die Zusagen, Worte und Verträge mit Putin wert sind.
    Da musste halt der menschenverachtende Assad, der in Russland ja auch nur geduldet wird, eben geopfert werden.
    Immer noch besser als noch mehr Tote in Syrien ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von observator
    vlt. weil sie vernichtend geschlagen wurden
    Wenn das ein Witz sein sollte - dann nur ein einer von der Sorte ganz "ohne jeden Geist".
    Zitat Zitat von observator Beitrag anzeigen
    ich verstehe, der Widerstand der Ukrainer kommt bei euch nie infrage.
    1, du 'Scherzbolzen'' verstehst ja nichtmal, was DU selber schriebst
    - "vernichtend geschlagen" waren 1943 "Einheiten der 6. Armee" in Stalingrad und 1945 das Militär des "Deutschen Reiches"
    das Militär hat "bedingungslos kapituliert und das "Reich" existierte nicht mehr als "Staat"

2. ich schreibe als einzelner User, es gibt da kein "euch"
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Weil die Zeit in einem Multiversum nicht existiert?
    So ähnlich, aber doch anders.

Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).

Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...

Und genau das ist so gar nichts für Gläubige. Sie brauchen nun mal Halt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schau dir oben einmal meinen Beitrag an, den du ja nicht verstehst.

Von einem Rückzug Russlands hatte ich nie geschrieben.

Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
    des syrischen Bürgerkrieges zusagte.

Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.

Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
    um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.

Der neue syrische Machthaber Al-Scharaa wurde 2013 als Anführer der Al-Nusra-Front wurde von den USA weltweit gesucht und als Terrorist Specially Designated Global Terrorist eingestuft und zahlreicher Terroranschläge beschuldigt. Das US-Außenministerium lobte eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar aus zur seiner Ergreifung.

Die deutsche Bundesregierung hat der neuen syrischen Übergangsregierung nach dem Sturz von Baschar al-Assad umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Geberkonferenz in Brüssel im März 2025 kündigte Deutschland Hilfen in Höhe von insgesamt 1,05 Milliarden Euro an .

Insgesamt beläuft sich die zugesagte Unterstützung Deutschlands für Syrien nach dem Machtwechsel auf über 1,4 Milliarden Euro.

Da kannst du mal sehen mit welchen Mördern, Terroristen, Kopf-Abhacker-Dschihadisten der Westen zusammenarbeitet und was dessen Worte wert sind.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).

Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...

Ich halte auch nichts von dem Urknallgedanken.
    Ist zu weit weg von Gott.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.

Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!

Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.

Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
    "Nehmen" machen andere ...........

Viele deutsche Unternehmen produzieren in Ungarn, weil das Land vergleichsweise niedrige Lohnkosten, eine zentrale Lage in Europa und eine gute Infrastruktur bietet.

Hier einige wichtige Beispiele:

1. Automobilindustrie
    Audi (Győr): Audi betreibt eines der größten Motorenwerke der Welt in Győr und produziert dort auch komplette Fahrzeuge (z. B. Audi Q3, Audi TT).

Mercedes-Benz (Kecskemét): Mercedes betreibt dort ein großes Werk für die Produktion von Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen.

BMW (Debrecen): BMW baut aktuell ein neues großes Werk, in dem ab 2025 Fahrzeuge der "Neue Klasse"-Generation produziert werden sollen.

2. Zuliefererindustrie
    Bosch (verschiedene Standorte, z. B. Hatvan, Miskolc): Bosch produziert Kfz-Komponenten und Elektrotechnik und betreibt auch Entwicklungszentren.

ZF Friedrichshafen (Eger, Debrecen): ZF produziert Antriebstechnik und Fahrwerksysteme.

Continental (Veszprém, Szeged, Budapest u. a.): Produktion von Elektronik, Reifen, und Kfz-Komponenten.

Schaeffler (Szombathely): Fertigung von Präzisionsteilen und Antriebstechnik.

3. Elektronik/Industrie
    Siemens (Budapest, verschiedene Kooperationen): Produktion und Entwicklung im Bereich Energie, Infrastruktur und Mobilität.

Infineon Technologies (Cegléd): Herstellung von Halbleitern und Elektronik-Komponenten.

4. Chemie/Pharma
    Henkel (Környe): Produktion von Wasch- und Reinigungsmitteln.

BASF (Budapest, Kecskemét, u. a.): Vertrieb und lokale Produktion von Chemikalien.

5. Weitere Bereiche
    Deutsche Telekom (T-Systems Ungarn): Große IT- und Servicecenter in Budapest und anderen Städten.

Dürr AG (Monor): Anlagenbau und Automatisierungstechnik.

Leoni (Komló, Mórr, Kisbér): Kabelbäume und Elektrosysteme für die Automobilindustrie.

Kannst dir ja einen Audi, BMW, Mercedes zum doppelt oder dreifachen Preis aus "garantiert doitscher Produktion" kaufen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.

Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul
    Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.
    Danke fürs zitieren.

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Danke fürs zitieren.
    Bitte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer