User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19217 von 21636 ErsteErste ... 18217 18717 19117 19167 19207 19213 19214 19215 19216 19217 19218 19219 19220 19221 19227 19267 19317 19717 20217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 192.161 bis 192.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das mussen man in echt hören, das kommt geschrieben nicht so richtig rüber. Bei Frauen klingt das wie ein Singsang. Bei Männern langsam und oft latschig.

In etwas so wie bei den Alpenbewohner? Ich erinnere mich an die Milka Werbung. Hat was
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Vermutlich bis jetzt keine Bestaetigung aus Teheran.

Zumindest habe ich so PM Netanyahu verstanden:

28. April 2025, 00:09 Uhr

Netanjahu: Iran-Deal sollte dem Land die Möglichkeit nehmen, Uran anzureichern

Netanjahu: Iran-Deal soll Atomwaffen ausschließen

Pawel Chruschtschow

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So, wie ich PM Netanyahu verstanden habe, ist der Trump von einer Verhandlungsloesung mit Teheran noch sehr weit entfernt.

Hintergrund:

Iran nuclear deal must remove enrichment capabilities, Netanyahu tells JNS
    "We cannot live with anything short of that," said the Israeli premier.

Akiva Van Koningsveld
    ...

Die Iraner rechnen wohl immer noch mit einem grossen Militaerschlag auf ihr Land ?

Apr 28, 2025, 1:22 PM

Foreign Minister says Iran will immediately reciprocate any strike

Quelle:

Die Iraner sehen hier PM Netanyahu schon als ein Problem, weil er Einfluss auf Trumps Verhandlungsprozess nehmen moechte.

Inwiefern sich Trump da gegenueber Israel und dem Mossad unterordnen muss, weiss ich nicht so genau ?

Vermutlich wird sich Donald da dem Mossad und Bibi schon unterordnen und den Kopf senken bzw. das Knie beugen muessen ?
    Trump macht oft was er will, er ist für den Frieden mit RU, den mächtigsten Feind Zions und startet sogar gerade eine Untersuchung zum 11.9.2001, ganz ungeheuerlich für Zion.

Wenn IsraHell den Iran angreift werden China und Russland das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen wegoperieren.
    Geändert von tosh (28.04.2025 um 13:37 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hab da keine Erfahrung und mal meine Brunhilde nach entsprechenden Beispielen befragt - wie das in der Kiste klingen könnte.

Nunja... Die 8 ist knackig

1.
    „Nu komm schoo, Schätzele! Nu mach'ma n' bissl fixi-fixi, ich halds ni mehr aus!“
    (= Komm schon, Schatz, mach ein bisschen schneller, ich halt’s nicht mehr aus.)

2.
    „Oooooh du bischder äber'n richtschn Rabauke, eh! Nu mach mich ma ferdsch!“
    (= Du bist aber ein richtiger Wilder – mach mich fertig!)

3.
    „Nu leg dich ni so an! Ich bin doch keen Brotbüchschn!“
    (= Streng dich an, ich bin doch kein Püppchen!)

4.
    „Ooooh weeste, wenn'de so weidermachscht, da kriegsch Gänsehaud am Popserl!“
    (= Wenn du so weitermachst, kriege ich Gänsehaut am Hintern!)

5.
    „Mach ma rischtig Rabatz, gib's mir wie de Feärewahr, Schorschi!“
    (= Mach richtig Krach, gib’s mir wie die Feuerwehr, Georg!)

6.
    „Nu kuschl disch rann, du heeßer Fächer, ich werd schon ganz wuschich!“
    (= Kuschel dich ran, heißer Typ, ich werde schon ganz aufgeregt!)

7.
    „Wenn'de misch nomml so angrinsch, da gibt's glei de janz gruoße Sausn!“
    (= Wenn du mich noch einmal so angrinst, dann geht’s gleich richtig rund!)

8.
    „Nu nisch lang schnackn, Popser packn!“
    (= Nicht lange reden, ran an den Hintern!)
    Die Uebersetzungen sind nicht alle ganz korrekt. Brotbuechschen (Verniedlichung der Brotbuechse) oder heisser Feger gibt es auch in Hochdeutsch.

Aber ich will mal nicht paepstlicher als der kuerzlich Verstorbene sein.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In etwas so wie bei den Alpenbewohner? Ich erinnere mich an die Milka Werbung. Hat was
    Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hab ja noch Verwandtschaft da. Wenn meine Schwester sich mit ihren Freundinnen unterhielt, habe ich das immer gern gehört. Wenn mein Schwager spricht, wünsche ich mir oft eine Kurbel, um ihn etwas zu beschleunigen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Trump macht was er will, er ist für den Frieden mit RU, den mächtigsten Feind Zions und startet sogar gerade eine Untersuchung zum 11.9.2001, ganz ungeheuerlich für Zion.

Wenn IsraHell den Iran angreift werden China und Russland das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen wegoperieren.
    China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin...
    Falsche Hoffnung.
    China und Russland sind mit dem Iran militärisch verbündet und gegen ihr Hyperschallwaffen hat Israhell kein Abwehrmittel.

Und RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

China würde sich garantiert heraushalten und die s.g. russische Schutzmacht hat ja in Syrien gezeigt, wozu sie fähig ist, so in der Weglaufdisziplin.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsche Hoffnung.
    China und Russland sind mit dem Iran militärisch verbündet und gegen ihr Hyperschallwaffen hat Israhell kein Abwehrmittel.

Und RU hat erfolgreich den jüdischen Plan vereitelt, nach dem Irak auch Syrien durch die USA militärisch platt machen zu lassen.
    Hoffnung?

Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".

Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?

Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.

Kann und sollte man diesen russischen Politiker noch für voll nehmen?

Ich hoffe, dass dieser Sportler sich von mehrgeschossigen Häusern fernhält, denn Fensterstürze sind ja eine russische Spezialität.

Solange solche Todesdrohungen gegen Sportler von russischen Politikern erfolgen, muss Russland von sämtlichen internationalen Sportereignissen komplett ausgeschlossen werden.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Völkerrechtliche Grauzone
    Russland wird die Lieferung der Taurus-Raketen als direkte Kriegsbeteiligung Deutschlands werten. Damit befände sich Deutschland aus russischer Sicht im Krieg mit Russland, ein Gegenschlag auf deutsches Territorium mit massivem Eskalationspotenzial könnte theoretisch folgen.

Doch zurück zum Anfang: Welchen militärischen Nutzen verspricht sich die Ukraine von der Lieferung der Marschflugkörper? Taurus KEPD-350 hat zwei entscheidende Vorteile: Er findet sein Ziele selbst und kann, autark und im Tiefflug, nach dem Start bis zu 500 Kilometer zurücklegen. Die Rakete fliegt unter dem Radar in einer durchschnittlichen Höhe von 50 Metern. Vor zwanzig Jahren betrug der Stückpreis übrigens rund eine Million Euro.

Mit den Marschflugkörpern könnten bei richtiger und technisch äußerst anspruchsvoller Programmierung die russischen Logistikketten und Nachschubwege tief im Hinterland empfindlich getroffen werden ohne mit Flugzeugen in den feindlichen Luftraum eindringen zu müssen und Dank bunkerbrechender Munition mit durchschlagendem Erfolg. Folgt man dem ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podoljak gibt es "keine andere Möglichkeit, (...) die Ressourcen der Besatzer zu zerstören".

Entscheiden über die etwaige Lieferung des Kriegsgeräts werden letztlich Friedrich Merz und die CDU. Merz wird darüber befinden müssen, wie weit sich Deutschland dem US-Friedensdiktat zu unterwerfen bereit ist. Sucht Berlin weiterhin sein Heil unter den Fittichen Washingtons oder tritt man gegen Russland an, um weiterhin als Mittelmacht reüssieren zu dürfen?

Klar ist dabei allemal, dass sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine von deutschen Steuerzahlern bezahlt werden, weshalb die sozialen und wirtschaftlichen Verteilungskämpfe künftig noch verschärft werden.

----------------

Wir dürfen weiter gespannt sein. Ich persönlich tendiere dazu, dass wir keine Taurus liefern und falls doch, die Russen keine direkte Angriffe auf BRD Boden ausführen werden
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Hoffnung?

Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".

Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?

Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.
    Wenn Russland die Syrische Regierung unterstützt findest Du das nicht richtig und wenn sich Russland in Syrien nicht mehr einmischt ist das auch falsch für Dich, Du müßtest Dich mal entscheiden.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer