User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19151 von 21636 ErsteErste ... 18151 18651 19051 19101 19141 19147 19148 19149 19150 19151 19152 19153 19154 19155 19161 19201 19251 19651 20151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.501 bis 191.510 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In dem Artikel geht es nicht um "Geschäftsbeziehungen", höchstens um solche, die diese Bezeichnung tragen (sollen).
    Und ? Muß ich etwa jeden Mist glauben welcher ins Internet gerotzt wird ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, na klar. Bildung ist, wenn irgendein Trottel das sagt, was du hören willst...
    Ich will Wahrheit hören und du bist ARD gläubig. Mal im ernst, lügt die Krone Schmalz ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

HIER ARD; WO SIE NICHT LÜGT, WEIL ES NICHT IM RUSSOPHOBEN ZEITGEIST PASSIERTE.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Halle selber, wahrscheinlich, denn die Arbeitsstände dürften vergleichbar sein.
    Ob die Werkzeuge geeignet sind auch Panzerstahl zu ver- und bearbeiten, kann ich nicht beurteilen , glaube es aber nicht.
    Was Motor, Getriebe usw. angeht, dürften da schon Unterschiede sein.
    Eine Fertigung einzelner Bauteile kann ich mir da schon vorstellen, nur ein paar Teile machen noch kein Fahrzeug,
    zumal heute die Systemhersteller nur noch die Systeme "zusammenschrauben" , sich aber den größten Teil von
    Subunternehmen zuliefern lassen. Da müssen nur zwei oder drei Firmen die Lieferkette nicht einhalten können
    und schon ist der Zeitplan futsch.
    Alle Lokomotiv und Waggonfabriken waren auch Panzer und Rüstungshersteller, auch Lokrahmen sind wie Panzerplatten. Siemens Verkehrstechnik in Linz, sind die ehemaligen Hermann Göring Werke. Mein Vater 1944 hat da seinen Panzer geholt, ich habe die Loks von da unter dem Hintern. Schwerindustrie ist auch Rüstungsindustrie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!

Hab ich das korrekt formuliert?
    Anerkennung bekommt man mit Fakten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Sicher doch....

Willst Du Alle verarschen, mit Deiner CIA, Godaddy Website

Whois Record for Mind-War.com
    How does this work?
    Domain Profile
    Registrar GoDaddy.com, LLC
    IANA ID: 146
    URL: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Whois Server: whois.godaddy.com

(p)

Name Servers NS59.DOMAINCONTROL.COM (has 58,619,068 domains)
    NS60.DOMAINCONTROL.COM (has 58,619,068 domains)

IP Address 104.18.36.24 - 15,084 other sites hosted on this server

IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar, dass du wissentlich verschweigst, dass auch Russland gegen Minsk II verstoßen hat. Kannst du im Internet nachschauen, bevor du Fragen dazu haben solltest.

Die Ukrainer wollten sich endgültig von der indirekten Einmischung Russlands trennen und haben Janukowytsch zum Teufel (Putin) gejagt.

Die USA haben in den vergangenen Jahren nichts Vergleichbares, was Russland in der Ukraine treibt, inszeniert.

So so, Israel hat also keine Gebiete annektiert (?), man lernt nie aus.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem war, dass paramilitärische ukrainische Gruppen wie Asow, Rechter Sektor, Aidar sowie russische Separatisten (Donezker und Luhansker Volksrepubliken) sich nicht an den Waffenstillstand hielten. Kiew konnte seine Paramilitärs nicht stoppen und der Kreml konnte die russischen Separatisten nicht stoppen.

Nein, das war nicht so, es war ein bewaffneter Putsch. Das Parlament wurde besetzt und Parlamentarier am Betreten gehindert. Dann wurde der Präsident abgesetzt. Daraufhin haben ostukrainische Separatisten dasselbe auf der Krim und in den Donezker und Luhansker Parlamenten gemacht.

Kosovo, Libyen, Syrien - nicht so lange her.

Ja, weder Gaza noch Westbank sind annektiert. Lediglich Ostjerusalem und Golan wurden annektiert, der Rest ist offiziell immer noch besetzt bzw. belagert/umzingelt/eingemauert. Wenn die Republik Israel den Rest annektieren will (wollen sie), dann wollen sie natürlich nicht, dass die Leute dort in israelischen Wahlen mitwählen. Klar, die wollen kein südafrikanisches oder libanesisches Szenario haben, logisch.
    Deswegen braucht es eine Lösung wie Bosnien-Herzegowina, mit zwei separaten Teilen in einem Staat.
    Auch Russland hat gegen Minsk II verstoßen, da brauchen wir jetzt nicht seitenlange Diskussionen mehr zu führen.

Es war ein Aufstand gegen den russischen Statthalter, auch dieses wurde hier sich X-Mal erwähnt und beschrieben.

Wo genau haben die USA im Kosovo, Libyen und Syrien Land annektiert?Wo genau haben die USA Pässe verteilt, wie es Putin vor der Annexion im Donbas gemacht hatte?

Betr.: Israel
    Also wurde doch Land annektiert.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Halle selber, wahrscheinlich, denn die Arbeitsstände dürften vergleichbar sein.
    Ob die Werkzeuge geeignet sind auch Panzerstahl zu ver- und bearbeiten, kann ich nicht beurteilen , glaube es aber nicht.
    Was Motor, Getriebe usw. angeht, dürften da schon Unterschiede sein.
    Eine Fertigung einzelner Bauteile kann ich mir da schon vorstellen, nur ein paar Teile machen noch kein Fahrzeug,
    zumal heute die Systemhersteller nur noch die Systeme "zusammenschrauben" , sich aber den größten Teil von
    Subunternehmen zuliefern lassen. Da müssen nur zwei oder drei Firmen die Lieferkette nicht einhalten können
    und schon ist der Zeitplan futsch.
    Das passt schon. Was du brauchst, sind entsprechend belastbare Kräne, Handhabungsmöglichkeiten (zum Drehen/ Wenden großer Schweißkonstruktionen), Bearbeitungszentren (Bohrwerke, Portalfräsmaschinen, evtl. Karusselldrehmaschinen) für Funktionsflächen, Schweißarbeitsplätze, Arbeitsplätze für die Endmontage. Durch recht ähnliche Abmessungen von Panzer- und Waggonbaugruppen dürften sich hier nur wenige Probleme ergeben. Motoren und Getriebe sind Zulieferteile, das ist schon seit dem 2. Weltkrieg so. Elektronik dito. Werkzeuge zur spanenden Bearbeitung sind heute in der Regel mit Wendeschneidplatten versehen. Sollten- was ich nicht annehme- die Panzerstähle sich so schlecht verarbeiten lassen, dass die vorhandenen Schneidstoffe versagen, kauft man einfach andere Schneidplatten. Größte Schwierigkeit, wenn wir es mal so nennen wollen, sähe ich noch in der Blechzuschnittechnik. Also kann hier entweder zugeliefert werden, oder man nutzt die zur Zeit absolut unterausgelasteten Kapazitäten der Werkzeugmaschinenindustrie (Mein bevorzugter Maschinenhersteller, globaler Markenprimus auf seinem Gebiet bietet über seine hauseigene Bank derzeit 0%-Finanzierungen, was zeigt, wie tief die Krise ist, in der wir stecken) und legt sich etwas passendes zu.

Die größte Schwierigkeit liegt tatsächlich beim Personal und den Verfahrensabläufen. Schweißer müssen sich auf neue Parameter einstellen, ggfs. müssen CNC-Programme auf vorhandene Maschinen exportiert und getestet/ optimiert werden, Arbeitsanweisungen und Qualitätskontrolle müssen sich anpassen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Fakten hin und her.

Seit Jahren tobt ein Krieg in der Ukraine.

Russen, Ukrainer und Presse veröffentlichen IHRE Fakten.

Friedensbekundungen beiderseits NEGATIV. Das ist Fakt!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Neue Form der "Arisierung" ? .......
    Dir ist wohl die Vernegerung und Islamisierung in Restdeutschland lieber?

Kein
    Reiner Zufall,
    dass der Völkerhaß der linksgrünen und schwarzen Parteien überall durchschlägt.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Ich höre immer "Systemkritik" - als ob es in meinem Beitrag darum gegangen wäre.

Systemkritik ist im Westen und in Demokratien selbstverständlich und diesen Regierungsformen inhärent.

Während in Autokratien nur die Systemkritik in anderen Ländern erlaubt bzw. zwecks Ablenkung und Unterwanderung erwünscht ist....
    Schon unter dem Begriff "System" verstehen verschiedene Leute" ganz unterschiedliche Dinge
    - manche nutzen ihn ausgesprochen zur Diffamierung (in den 1930er Jahren war "System" verächtlich für "parlamentarische Demokratie", "Systemzeit" = "Weimarer Republik") ...

und "Kritik" wird auch mit ganz unterschiedlicher Bedeutung verwendet.
    (könnte immer möglich sein!)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer