User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 60 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 595

Thema: Wahlversprechen von Merz - was bleibt?

Mitglied

Standard AW: Wahlversprechen von Merz - was bleibt?

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wann wird der CDU-Lügner und Wahlbetrüger Friedrich "Lügenfritz" Merz jetzt eigentlich Kanzler?
    Womit die BRD ihren endgültigen Tiefpunkt erreicht hat...

Schwarz-Rot steht aktuell übrigens bei 41 %...Demokratie pur.

[Links nur für registrierte Nutzer]

▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
    ▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
    ▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
    ▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
    ▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
    ▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
    ▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
    ▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
    ▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“
    Wenn ich das richtig gelesen habe am 05.05.2025 und am 06.05.2025 soll Scholzens Zapfenstreich sein !

Am besten spielen sie für Scholz : Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.....

Mitglied

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das wäre vermutlich egal gewesen. Nach dem Schaubildstand wären es dann halt 51, 52 Prozent für Schwarzrotgrün oder wahlweise Schwarzrotdunkelrot. Man hat ja (auch vor der BTW) in den "neuen Bundesländern" gesehen, dass es (unter Ausgrenzung der AfD) jeder mit jedem treibt. Bzw. treiben MUSS.
    Damit hat die Politik bewiesen was sie ist , die grösste Hure der Welt !

Mitglied

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir entschieden widersprechen.

Der Mann gehört zur verlogensten CDU die es je gab!
    Allen voran Merz. Frei und Linneman vorne mit dabei.

Muss ich es nochmals einstellen, oder ist es hier( wir sind im hpf) 90% bekannt wie der Herr Merz von der CDU bezüglich "Zuwanderung", NEUE Schulden, höhere Steuern gelogen hat?

Die BRD hat kein Einnahmeproblem, sie hat ein Ausgabenproblem! Damit wir im hpf nicht nur herum salbadern,
    sondern auch Fakten haben.

Zitat
    09.04.2025 - Im Jahr 2024 wurden in Deutschland insgesamt
    947,7 Milliarden Euro Steuern vor der Steuer*verteilung von Bund, Ländern
    und Gemeinden (Gebietskörper*schaften) einge*nommen. Gegenüber dem
    Vorjahr war dies ein Anstieg um 32,0 Milliarden Euro (+3,5 %).

Eigene Recherche von Mitte November 2023

Wofür Geld da ist 14.11.2023

Ausgaben:
    Ukraine bisher 22 Milliarden €
    Ukrainer in D. 5 Mrd. / Jahr
    2024 Militärhilfe Ukraine verdoppelt 8 Mrd. / Jahr
    EU 37 Mrd. / Jahr
    „Klimaschutz“ Indien 10 Milliarden
    Asülanten 49 Milliarden/Jahr
    „Klimafond“ (bis 2027) 212 Mrd.
    Entwicklungshilfe 2022 33 Mrd.
    Stabile Stromnetze f. Südafrika 0,3 Mrd.
    Mehr Ausgaben für Bürgergeld 2024 rd. 4,8 Mrd.
    Kassam Raketen & die Multimillionäre der Hamas
    versorgen: 2021/ 22 rd. 340 Millionen.
    Neue Extrazahlung: rd. 35 Millionen? Afaik

62% der Bürgergeld empfangenden Familien haben keinen deutschen Pass.
    #
    Jetzt erzählen Sie mir bitte warum überall in Deutschland / an Deutschen gespart werden muss?
    Schulden: 2,5 Billionen gleich 2500 Milliarden.
    Rd. 28.400 / Kopf.
    Zinszahlungen in 2022: rd. 38 Milliarden Euro.

Können sich die meisten hier selbst AM ARSCH abfingern, welche Ausgaben nicht zu 194,364% sein müssten und dem Drecksladen hier würde es 0,00% schlechter gehen! Im Gegenteil.

Da es zu "schwer" ist, bzw. sie es nicht wollen, andere zu 90% zersetzend herum labern
    eine unvollständige Liste wo man sparen könnte.

Asülanten? AFUERA! MINUS 40 Milliarden / Euro

Entwicklungshilfe? AFUERA! Minus 22 Milliarden €

Ukraine / Ukrainer? AFUERA! Minus 5 Milliarden €

EU? AFUERA! 7 Milliarden €

Zusammen: 74 Milliarden Einsparungen / Jahr. Ohne Feinheiten und Tricks beim einsparen.

Die BRD bräuchte kein Sonderver"mögen":
    Eine der dreckigen Lügen die bereitwillig vom größten Teil der Afterjournalunken weiter verbreitet werden,
    wenn ich (nüchtern konservativ - mit "linken" Einschlägen) ) Rot als Blau bezeichnen würde, würden
    mir dieselben Journutten den Arsch bis zur Halskrause aufreißen.

ps. Steuererhöhungen? „Man soll nie ‚nie‘ sagen“, findet Friedrich Merz
    Der Linneman hat doch schon das Handtuch geworfen , freiwillig , letzte Woche ließ er verlauten er würde einer Regierung mit Merz nicht zur Verfügung stehen !

Lieber nicht regieren , als schlecht regieren , sagte er !

Hätte er sein Gewissen nicht früher entdecken müssen/können ?

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Linneman hat doch schon das Handtuch geworfen , freiwillig , letzte Woche ließ er verlauten er würde einer Regierung mit Merz nicht zur Verfügung stehen !

Nachtrag : es wurde auch gesagt das der Staat in 2024 mehr Geld ausgegeben las eingenommen hat !

War eine kleine Bemerkung am Rande , wurde nicht näher erklärt noch größer drüber berichtet !

blaaa Benutzerbild von Zack1

Gewissen ....
    Ich erkenne meine Schweine am Gang. Linneman von der CDU hat einen taktischen Rückzug vollzogen. Denkt: "Macht euren Dreck alleene!"

Die, so denkt Herr L., werden sich blamieren und er steht dann "unbefleckt" da. Merz ist nicht mehr der jüngste(69), und dann
    steht der Linnemann von der CDU da, schaut unschuldig und wartet das er als Retter der CDU gerufen wird.
    Linneman (1977) ist nicht mal 50 Jahre alt.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied

Gewissen ....
    Ich erkenne meine Schweine am Gang. Linneman von der CDU hat einen taktischen Rückzug vollzogen. Denkt: "Macht euren Dreck alleene!"

Die, so denkt Herr L., werden sich blamieren und er steht dann "unbefleckt" da. Merz ist nicht mehr der jüngste(69), und dann
    steht der Linnemann von der CDU da, schaut unschuldig und wartet das er als Retter der CDU gerufen wird.
    Spahn und Linnemann und Söder werden den Laden 2026/27 übernehmen und die Brandmauer nicht abreißen, sie aber auch nicht pflegen oder reparieren.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Gewissen ....

Wir verstehen uns !

Sicher war das ein taktischer Rückzug von Linneman und leider , leider werden viele wieder darauf hereinfallen und wenn Merz " abgeblackrockt " hat , rennen sie dem Linneman in die Fänge !

Dabei ist das ein komplett farbloses Männlein ohne nennenswerte Ausstrahlung , sprich , der könnte mir noch nicht mal ein Brötchen verkaufen !

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Spahn und Linnemann und Söder werden den Laden 2026/27 übernehmen und die Brandmauer nicht abreißen, sie aber auch nicht pflegen oder reparieren.
    Musste mir den Ostermontag versauen mit solchen Aussagen !

Da wird einem ja Angst und Bange !

Mitglied

Musste mir den Ostermontag versauen mit solchen Aussagen !

Da wird einem ja Angst und Bange !
    Ist doch eine gute Perspektive, wenn die Brandmauer langsam in sich zusammenbricht...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ist doch eine gute Perspektive, wenn die Brandmauer langsam in sich zusammenbricht...
    Sie müsste aber ohne diese drei Jammergestalten zusammen brechen , am besten noch in der Ära Merz !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer