User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wie es heißt will Habeck sogar sein Bundestagsmandat zurück geben , die grüne Ratte verlässt das Umweltschiff , sein Leck geschlagener LNG Wahsinn Tanker sucht sich einen ruhigen Hafen um unterzutauchen !
Baerbocks " Bewerbung " für den UN Sitz schlägt weiterhin hohe Wellen !
Man befürchtet das Deutschlands Bewerbung für den Weltsicherheitsrat deswegen abgelehnt werden könnte !
Weitere Bewerber um einen Sitz in 2027 sind Österreich und Portugal !
der unnütze LNG Gas Hafen bei Müritz steht aber, Milliarden Subventionen und Garantien des Staates im Naturschutz Gebiet
Habeck und die NATUR
Getreide statt Gigafactory
Intel zieht sich zurück: Chipfabrik in Magdeburg endgültig gescheitert
Von Hannes Märtin
Sa, 19. April 2025
Der Schlamassel um die mit Milliarden subventionierte Intel-Fabrik in Magdeburg hat nun sein Ende gefunden. Der geplante Bau des Chip-Werks ist vom Tisch. Der Technologiekonzern hat das Gelände für die landwirtschaftliche Nutzung freigegeben.
...............................
Milliardengrab Magdeburg: Wie Berlin Intel mit Steuergeld lockte
Was als Prestigeprojekt der Ampelkoalition begann, entpuppt sich als planwirtschaftliches Experiment. Intel plante in Magdeburg eine Investition von 30 Milliarden Euro – die größte Einzelinvestition eines ausländischen Konzerns in Deutschland seit Jahrzehnten. Dafür griff die Bundesregierung tief in die Steuerkasse: 9,9 Milliarden Euro an staatlichen Zuschüssen wurden dem US-Konzern zugesagt – fast ein Drittel der Gesamtsumme. Das Geld stammt direkt aus dem Bundeshaushalt, also aus den Taschen der Steuerzahler. Mit dem Baustopp steht nun nicht nur das Projekt, sondern auch ein erheblicher Teil der Subventionen auf der Kippe.
Die Höhe der staatlichen Hilfen war von Beginn an das zentrale Druckmittel in den Verhandlungen. Ohne milliardenschwere Anreize hätte Intel den Standort Deutschland wohl nie in Betracht gezogen. Denn der Standort, wirtschaftlich zugrunderegiert durch die Ära Merkel und die Ampel, bietet kaum Attraktivität: Bürokratische Hürden, Rekordsteuern und explodierende Energiekosten schrecken Investoren ab.
Schwache Bilanz: Intels Krise forciert Baustopp
[Links nur für registrierte Nutzer]
jeder Drücker, Betrüger, Hochstabler erhielt für Unfug, auch Wasserstoff Projekte Geld, ohne Kontrolle, wie auch KfW Millionen mit dem Vorsatz Betrug: Northvolt, die bereits damals Pleite waren, auch keine Qualitäts Batterien herstellen konnten
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ja , im Naturschutz Gebiet , wo sich sonst kaum jemand reinwagen darf !
Ist wie hier mit dem Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer , dürfen nur Befugte betreten !
Aber das ist den Grün Spinnern egal wenn es um ihren Grünenwahn geht , dann dürfen dort Windspargel errichtet werden und Naturschutz Gebiet Müritz eben ein LNG Hafen !
Und unnütz ist auch das " vorlaäufige " Terminal hier in Stade , immer noch nicht in Betrieb , das Schiff welches das Gas von Flüssig in Gasförmig umwandeln sollte geht nun anderen Aufgaben nach !
Ich hoffe doch sehr das sie den Gedanken hier einen festen endgültigen LNG Hafen zu bauen fallen gelassen haben !
Die haben so eine auf die Schnauze bekommen, mich auch noch anzeigen. Am "Mallerhofe See" nördlich München, machte die Chefin der unteren Naturschutz Behörde, grosse Kontrollen, beendete den Hunde Retter Wahnsinn mit Handel dort. War vor Corona, der beliebteste Hundetreff im Raum München. Echt toll bis Alles mit diesen Verrückten selbst ernannten Hundeschulen, Tierrettern kaputt gemacht wurde. Ich fahre da nur 2-3 mal im Jahr noch hin, wenn es ruhig ist
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Du fragst wer ihn als erstes bricht ?
Nun , die Antwort dürfte nicht überraschen , es gibt eine Seite die diese Waffenruhe nei und nimmer einhalten wird , diese Seite wird die " Waffenruhe " dazu nutzen um ungeniert gegen Russland zu agieren , sprich , es werden Bomben und Drohnen
fliegen , gegen die eigene Bevölkerung , nur um dann mit dem Finger auf Russland zu zeigen !
Und unsere BRD Trottel der Altparteien , die Trottel der EU , insbesondere Kallas und v.d. Leyen , samt den Medien werden in diesen Tenor mit einfallen !
In diesem Sinne
Fröhliche Ostern !!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)