User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Mein Einwurf nun, ändert sicher nichts an den damaligen Zahlen welche wir, oder du und der andere Nutzer gerade verglichen. Wenn wir aber damals drei Stück Butterstreuselkuchen mit Puddingfüllung bei Oma speisten, gingen wir aber anschliessend raus zum Toben. Heute gehts an die Playstation oder das Schlautelefon.
Mit dem BMI kann ich schon immer wenig anfangen. Dick ist dick und fett ist fett.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
Ayurveda ist die über 2000 Jahre alte traditionelle indische Heilkunst. Im Gegensatz zu dir würde ich niemals ohne zu überlegen behaupten, dass so etwas grundsätzlich Blödsinn ist. Ich habe allerdings so etwas für mich nie in Erwägung gezogen, da ich mich mit meinen diversen Zipperlein bei der westlichen Medizin immer gut aufgehoben fühlte.
In den letzten Jahren kam diese allerdings an ihre Grenzen und hatte keine Lust mehr auf teure, aber letztlich unwirksame Behandlungen oder Medikamente mit Nebenwirkungen. Deswegen habe ich das ausprobiert und war danach frei von Beschwerden, Arztbesuchen und Medikamenten. Dafür habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und nehme ein paar Nahrungsergänzungsmittel, die kaum etwas kosten.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Ich habe eine Berufsausbildung in Leuna gemacht. Eine riesige Berufsschule. Dort gab es für die Lehrlinge, neben einer sehr guten Kantine, draussen so eine Imbissbude. Am Sportplatz!!
Neben Bockwurst hat der Wackelmänner an die Berufsschüler verkauft. Im Werk selbst wurde ich vom Lehrmeister über die Gepflogenheiten, insbesondere in der Nachtschicht, informiert.
Das Gesaufe und Gerauche war im Westen lange Zeit auch noch angesagt.
In alten Filmen, z.B. aus den 50'ern, qualmen alle und es steht immer ein Cognac auf dem Tisch.
Wundersam, daß die Frauen, obwohl sie soviel rauchten und soffen, in den Filmen immer gut aussahen.
Aber die waren noch sehr jung.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“