User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18825 von 21636 ErsteErste ... 17825 18325 18725 18775 18815 18821 18822 18823 18824 18825 18826 18827 18828 18829 18835 18875 18925 19325 19825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 188.241 bis 188.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Man sollte sich immer wieder fragen, warum der Westen die israelischen Mörderbanden so bedingungslos unterstützt !

Kann mir doch niemand mit unserer Vergangeheit erklären..
    Erklären kann ich das auch nicht , aber die " Vergangenheitsgeschichte samt Schuldkult " soll dafür herhalten um zu vertuschen was da wirklich abläuft !

Nur , wie gesagt , was da wirklich abläuft weiß wohl niemand so richtig !

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für dieses Posting gab‘s soeben ein Grün von mir. Der User Navy muss entweder ein Masochist sein, weil er immer noch mitten unter uns wohnt oder ist einer der vielen „Nehmer“, die über unseren Staat ablästern aber dennoch irgendwelche Vorteile für sich „herausholen“…
    Danke. Ja, so muss das wohl sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für diese Antwort, die ich insgeheim erhofft habe. Der Krieg in der Ukraine ist tatsächlich ein Sonderfall und eben kein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und der Russischen Föderation!

Was es aber ist: ein Konflikt mit militärischer Dimension (kein Krieg!) zwischen der Europäischen Union und der Russischen Föderation!

Wir Europäer wären gut beraten, ohne die USA nur mit Russland und der Ukraine gemeinsam eine dauerhafte Lösung für einen Frieden zu finden…

Ich bin dafür dass wir Russland anbieten, dass wir die US-Amerikaner innerhalb von fünf Jahren sämtliche militärischen Liegenschaften in Europa auflösen lassen samt dem Abzug der 6. US-Flotte und der beiden Flugzeugträger aus dem Mittelmeer.

Weiterhin bieten wir Europäer an, in dieser Zeit die NATO aufzulösen und stattdessen eigene Europäische Verteidigungsstreitkräfte aufzubauen.

Die Ukraine wird Mitglied der EU und die Krim wird von der EU und der Ukraine dauerhaft als Teil der Russischen Föderation anerkannt.

Der Donbass wird nicht Teil Russlands, bleibt aber auf unbestimmte Zeit unter russischer Verwaltung; die Bodenschätze des Donbass werden von einem paritätisch besetzten, europäisch-russischen Joint Venture gemeinsam abgebaut und die Gewinne daraus kommen primär dieser Region samt ihren Einwohnern zugute.

Die Verteidigungsstreitkräfte der EU lassen einen 30 km breiten, demilitarisierten Korridor entlang der russischen Grenze, desgleichen halten die Russen auf ihrer Seite der Grenze ein. Ausnahme: Königsberg. Am Status dieser Garnison ändert sich nichts, diese darf allerdings nicht „aufgestockt“ werden. Desgleichen gilt für die europäischen Garnisonen rund um Königsberg.

Das wäre mein aktueller Vorschlag zur Gestaltung eines zukünftigen, hoffentlich friedlichen Europas…
    Du wirst mir verzeihen, dass ich das mit einem bayerischen Ausdruck kommentiere: SAUGUT!

das entspricht zu 100% meinen Vorstellungen. Noch vor einem Jahr hätte man das als hübsches&frommes Wunschdenken eher ins Regal "für später" geschoben. Heute aber ist das ein absolut realistisches Szenario. Die Europäer müssten nur wollen. Wobei wir sogar den aufmüpfigen Orban bei diesem Vorhaben sofort im Boot hätten!

Mitglied

Wenn Merz wirklich zum Kanzler gewählt wird und wenn er dann die Taurus gegen Russland einsetzt ist es eigentlich nur noch die Frage, ob der neue Bundeskanzler und seine freislerartigen Versager vom deutschen Verfassungsschutz von Putin oder von Trump getötet werden. Trump hat schon die Truppen hier und könnte sich damit auch der restlichen Gummizellentruppe wie Starmer und Macron entledigen. Die politisch gleichgeschaltete Gummizellentruppe der MSM hätte keine Chance auf Propagandaerfolg wenn Trump dabei den Artikel 26 Absatz 1 vor sich herträgt. die Tötung von den Neonazis um Merz ist auch ein Gewohnheitsrecht der Amis, Trump als Friedensaktivist hätte sogar die Pflicht, Merz auszuschalten wenn sich in Europa eine hermetisch abgeschlossene Verbrecherblase aus Politik, MSM und Verfassungsschutz gebildet hat.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG *** (zensiert, forenschädlich) ***

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    gerade was Panzer betrifft kann man m.M.n. doch vollkommen entspannt sein,
    welche Rolle wird dieses teure, schwerfällige Kriegsgerät in Zukunft noch spielen,
    wenn man das heute mit einer (Pfennig) Drohne außer Gefecht setzen kann?
    Der Panzer als Konzept wird auch diese Krise überstehen. Schon jetzt sind Panzer durch diverse Schutzmechanismen (ERA, Drohnenkäfige) ganz oft in der Lage, eine gewisse Zahl an Drohnentreffern mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen. Letztens erst gezeigt durch einen Leopard 1 (einer der am schwächsten gepanzerten Kampfwagen in diesem Krieg), der durch umfangreiche ERA-Zusatzpanzerung irgendwas zwischen neun und zwölf Drohnen abwehren konnte. Ich habe auch etwas von einem T-90 gelesen, der fünfzehn Drohnen abwehrte und mit geringen Schäden aus dem Einsatz zurückkam. Und diese Panzer nutzen noch keine aktiven Schutzmaßnahmen (APS oder bei den Russen KAZ genannt). Die Drohne wird weiterhin ein wesentlicher Faktor auf dem Gefechtsfeld sein aber sie wird den Panzer ebensowenig überflüssig machen, wie all die anderen Entwicklungen, die seit 1918 sein Ende bedeuten sollten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Erklären kann ich das auch nicht , aber die " Vergangenheitsgeschichte samt Schuldkult " soll dafür herhalten um zu vertuschen was da wirklich abläuft !

Nur , wie gesagt , was da wirklich abläuft weiß wohl niemand so richtig !
    Du bist unfassbar blöd, tut mir wirklich leid für dich.

Niemand weiß, was da läuft, aber vertuscht wird es auf jeden Fall? Die Unlogik dieses Gedankens liegt doch offen vor uns

Vielleicht wir da nichts vertuscht, sondern es ist einfach nur eine ganz banale Wahrheit dahinter, so wie @Grenzer das vermutet, vielleicht noch mit einem weiteren Umstand verbunden:

Hauptursache, dass die Geschichte Deutschland ./. Judentum einfach nicht zur Ruhe kommen will sind ja die Rechtsextremen, sind die ewigen verbissenen HC-Leugner, die Stolperstein-Ausbuddler, die Synagogenanzünder, die Schläger. Wenn man das einfach komplett lassen würde, könnte man die Muselbanden identifizieren, die ja ebenfalls ihre Judenfeindschaft auf unserem Boden ausleben, und aus dem Land werfen.

So aber löst jede judenfeindliche Aktion wieder einen Schutzreflex aus bei denen, die Verantwortung für Deutschland und seine Geschichte spüren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Panzer als Konzept wird auch diese Krise überstehen. Schon jetzt sind Panzer durch diverse Schutzmechanismen (ERA, Drohnenkäfige) ganz oft in der Lage, eine gewisse Zahl an Drohnentreffern mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen. Letztens erst gezeigt durch einen Leopard 1 (einer der am schwächsten gepanzerten Kampfwagen in diesem Krieg), der durch umfangreiche ERA-Zusatzpanzerung irgendwas zwischen neun und zwölf Drohnen abwehren konnte. Ich habe auch etwas von einem T-90 gelesen, der fünfzehn Drohnen abwehrte und mit geringen Schäden aus dem Einsatz zurückkam. Und diese Panzer nutzen noch keine aktiven Schutzmaßnahmen (APS oder bei den Russen KAZ genannt). Die Drohne wird weiterhin ein wesentlicher Faktor auf dem Gefechtsfeld sein aber sie wird den Panzer ebensowenig überflüssig machen, wie all die anderen Entwicklungen, die seit 1918 sein Ende bedeuten sollten.
    Ja. Wenn man sich vom Gigantomanismus abkehrt und schnelle und wendige, vernünftige Panzer mit starker Bewaffnung baut, so wie das heute so gerade noch gegeben ist und die oberste Gewichtsklasse darstellen MUSS, ist der Panzer für Angriffsoperationen nicht wegzudenken. Die Frage aber ist schon, müssen wir uns wirklich als Deutschland auf Angriffsoperationen vorbereiten?

Für mich liegt die Zukunft der Kriegsführung mehr denn je in der Luft. Ich bin gespannt, wann es z.B. den ersten Drohnenträger gibt, der auf Kampflugzeuge weitgehend verzichtet, dafür massenhaft Drohnenschwärme mit sich führt. Es wäre z.B. interessant, europäische Trägerschiffe für das Mittelmeer zu bauen. Man schaue mal wieder nach China, wo zur Belustigung des Volkes riesige Choreographien aus Drohnenschwärmen kunstvolle Gemälde in den Himmel zaubern. Es ist ein kleiner Klick am Tablett, der diese Spielerei in eine tödliche Gefahr innerhalb militärischen Operationen werden lässt.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Den überlese ich und gehe gar nicht drauf ein.

Mal ne andere Frage , war Nathan hier nicht gebannt im Strang ?

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da du zu dumm zum Googeln bist: Ich helfe dir:
    Man gibt bei Google zB ein: "usa erneute waffenlieferungen an ukraine"

Für die erneute Waffenlieferung der USA an UA seit dem 11.3.2025 gibt es massenhaft Quellen, zB:

[Links nur für registrierte Nutzer]11.03.2025 — Die USA haben die sofortige Wiederaufnahme der gestoppten Militärhilfe für die Ukraine angekündigt und wollen auch Geheimdienstinformationen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]12.03.2025 — Als Gegenleistung für diese Bereitschaft nehmen die USA den Austausch von Informationen und die Lieferung von Waffen an die Ukraine wieder auf.

[Links nur für registrierte Nutzer]12.03.2025 — Kommando zurück, mit sofortiger Wirkung: Die USA wollen ihre Waffenlieferungen sowie das Teilen von Geheimdienstinformationen mit der ...

[Links nur für registrierte Nutzer]11.03.2025 — Zustimmung zu Waffenruhe USA kündigen Wiederaufnahme von Militärhilfen an die Ukraine an.

[Links nur für registrierte Nutzer]12.03.2025 — Die USA haben ihre Waffenlieferungen an die Ukraine wieder aufgenommen, wie Abgeordnete am Mittwoch bestätigten

...
    Mittlerweile haben wir den 18.04.2025

Trump hat sich die Woche wieder umentschieden , ist das so schwer zu kapieren ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn man sich vom Gigantomanismus abkehrt und schnelle und wendige, vernünftige Panzer mit starker Bewaffnung baut, so wie das heute so gerade noch gegeben ist und die oberste Gewichtsklasse darstellen MUSS, ist der Panzer für Angriffsoperationen nicht wegzudenken. Die Frage aber ist schon, müssen wir uns wirklich als Deutschland auf Angriffsoperationen vorbereiten?
    Angriff ist laut Schlieffen die beste Verteidigung. Wer verteidigungsbereit sein will, muss auch in der Lage sein, einen Angreifer wieder zurückzuwerfen. Von Entlastungsangriffen und anderen taktischen Varianten mal abgesehen, bei denen der Panzer seine Stärken ausspielen kann.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Für mich liegt die Zukunft der Kriegsführung mehr denn je in der Luft. Ich bin gespannt, wann es z.B. den ersten Drohnenträger gibt, der auf Kampflugzeuge weitgehend verzichtet, dafür massenhaft Drohnenschwärme mit sich führt. Es wäre z.B. interessant, europäische Trägerschiffe für das Mittelmeer zu bauen. Man schaue mal wieder nach China, wo zur Belustigung des Volkes riesige Choreographien aus Drohnenschwärmen kunstvolle Gemälde in den Himmel zaubern. Es ist ein kleiner Klick am Tablett, der diese Spielerei in eine tödliche Gefahr innerhalb militärischen Operationen werden lässt.
    Wenn wir die Türkei zu Europa hinzuzählten, gäbe es so einen Drohnenträger sogar schon.

Aber es ist ja nur ein Zipfel der Türkei in Europa. Und der Zipfel, der das Land regiert, ist eine recht verschlagene Type.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer