User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18810 von 21636 ErsteErste ... 17810 18310 18710 18760 18800 18806 18807 18808 18809 18810 18811 18812 18813 18814 18820 18860 18910 19310 19810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 188.091 bis 188.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wenn die Führung eines Landes ordentliche Politik macht, von der Wirtschaft und einfache Leute gleichermaßen profitieren - braucht es keine Kommunisten mehr. Die KPRF ist eher ein Stück Brauchtum/Trachtenverein, denn Opposition.
    "Brauchtum" im Sinne des Stalinismus ist nicht zielführend ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    "Brauchtum" im Sinne des Stalinismus ist nicht zielführend ...
    Und was soll mir dieser Blubb jetzt sagen?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...] Von meiner Frau weiß ich, dass ihr während eurer Schulzeit nichts über den „17. Juni“ und auch nichts über den „Prager Frühling“ erfahren habt; ...
    wohl zwar "in der Schule", das heißt aber nicht "in der Zeit"!

... und offensichtlich hat euch der Russe selbst heute noch fest im Griff…
    Da stören zwei Aussagen, die einfach nicht stimmen:
    1. bis 1991 war es nicht "der Russe", sondern waren es "die Sowjets" dazu gehörten auch - ob sie es wollten oder nicht - u.a. Letten, Armenier, Kasachen, Ukrainer, ... (und auch Tataren, Tschetschenen, Burjaten, Jakuten usw.)
    Sowohl Stalin, als auch Schewardnadse waren Georgier!

2. wenn du mit "euch" die ehemaligen "DDR-Bürger" meinst, dann sehe ich das als pauschale Beleidigung
    - und sei sie auch nur aus ignoranter Dummheit (oder deiner dummen Ignoranz)!
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nichts verbreitet sich im Netz schneller als Scheißhausgerüchte. Und du leistest deinen aktiven Beitrag dazu.

Für die kleinen Programme von Haushaltsgeräten werden keine teuren EEPROMs benötigt, zumal bei derartigen Geräten i.d.R. kein Software-Update vonnöten ist. Darüber hinaus ist die Speicherkapazität von Chips für Haushaltsgeräte für militärische Nutzungen viel zu gering.
    Dem Fake-Scheißhaus Correctiv müsste es auch noch jemand erklären, der davon Ahnung hat....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Und was soll mir dieser Blubb jetzt sagen?
    Das Stalinismus keine Zukunft hat, mehr wollte ich dazu nicht sagen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nichts verbreitet sich im Netz schneller als Scheißhausgerüchte. Und du leistest deinen aktiven Beitrag dazu.

Für die kleinen Programme von Haushaltsgeräten werden keine teuren EEPROMs benötigt, zumal bei derartigen Geräten i.d.R. kein Software-Update vonnöten ist. Darüber hinaus ist die Speicherkapazität von Chips für Haushaltsgeräte für militärische Nutzungen viel zu gering.
    Stop was? Scheißhausgerüchte??

Uii das war eine unvorsichtige Aussage!

Sehen wir ein[Links nur für registrierte Nutzer] an!

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    wohl zwar "in der Schule", das heißt aber nicht "in der Zeit"!

Da stören zwei Aussagen, die einfach nicht stimmen:
    1. bis 1991 war es nicht "der Russe", sondern waren es "die Sowjets" dazu gehörten auch - ob sie es wollten oder nicht - u.a. Letten, Armenier, Kasachen, Ukrainer, ... (und auch Tataren, Tschetschenen, Burjaten, Jakuten usw.)
    Sowohl Stalin, als auch Schewardnadse waren Georgier!

2. wenn du mit "euch" die ehemaligen "DDR-Bürger" meinst, dann sehe ich das als pauschale Beleidigung
    - und sei sie auch nur aus ignoranter Dummheit (oder deiner dummen Ignoranz)!
    Der "softe Stalinismus" durfte in der DDR keine Risse bekommen und so hat man andere linke Ideen bekämpft...

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Russlands Ansage an Fotzenfritz, Taurus Einsatz gegen Russland bedeutet Kriegsbeteiligung Deutschlands mit allen Konsequenzen.

Russisches Außenministerium: Taurus-Einsatz bedeutet deutsche Kriegsbeteiligung

Ein Angriff mit Taurus-Raketen auf russisches Territorium käme nach Ansicht Moskaus einem Kriegseintritt Deutschlands mit allen Konsequenzen gleich, erklärt Außenamtssprecherin Maria Sacharowa. CDU-Chef Friedrich Merz hatte die Lieferung zuvor ins Gespräch gebracht.

Moskau hat eine deutliche Warnung an Berlin ausgesprochen: Sollte Deutschland der Ukraine Taurus-Marschflugkörper liefern und damit russische Ziele angreifen, wertet Russland das als direkte Kriegsbeteiligung. Dies erklärt Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, am Donnerstag bei einem Briefing. Sie sagte wörtlich:

"Wissen Sie, ich denke, es wäre für den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz sinnvoll, Folgendes zu verinnerlichen: Da ein Kampfeinsatz dieser Marschflugkörper ohne direkte Unterstützung durch Bundeswehrsoldaten unmöglich ist, wird ein Angriff auf beliebige russische Ziele, insbesondere auf kritische Verkehrsinfrastruktur – und Merz hat dabei ganz selbstverständlich die Krim-Brücke als Ziel genannt – als direkte Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland an den Kampfhandlungen auf Seiten des Kiewer Regimes gewertet werden. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für Deutschland."
    Ich hoffe, diese Warnung wird verstanden. Die USA werden noch nicht mal mit den Augenbrauen zucken, wenn Russlands Antwort in Deutschland einschlägt.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russlands Ansage an Fotzenfritz, Taurus Einsatz gegen Russland bedeutet Kriegsbeteiligung Deutschlands mit allen Konsequenzen.

Ich hoffe, diese Warnung wird verstanden. Die USA werden noch nicht mal mit den Augenbrauen zucken, wenn Russlands Antwort in Deutschland einschlägt.
    Man sollte diese Warnungen aus Moskau durchaus ernst nehmen oder wie ein Sprichwort sagt "Wer mit dem Feuer spielt wird darin umkommen" ...

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der "softe Stalinismus" durfte in der DDR keine Risse bekommen und so hat man andere linke Ideen bekämpft...
    Du als "gestandener DDR-Bürger" solltest doch wissen, dass es in der DDR vieles gab,
    was (eigentlich) "nicht sein durfte" !

Darum auch der Spruch:
    Keiner macht was er soll
    Jeder macht, was er will
    Aber alle machen mit!
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer