Praesident Trump hat den Angriff auf die iranischen Atomanlagen durch Israel jetzt gestoppt. Israel wollte die Atomanlagen des Irans zerstoeren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Trump Waved Off Israeli Strike After Divisions Emerged in His Administration
Israel developed plans for attacking Iranian nuclear facilities that would have required U.S. assistance. But some administration officials had doubts.
...
Trumps Verhalten zeigt mir, dass er sich seine Aussenpolitik nicht aus Jerusalem diktieren lassen moechte. 
Er zeigt hier schon einen eigenen Willen und ist nicht mehr zu 100 % die Handpuppe Israels. 
Dass die US-Aussenpolitik mehr oder weniger vom Mossad gesteuert wird, habe ich ja nie abgestritten, weil viele US-Kongressabgeordnete und US-Politiker vom Mossad erpresst werden bzw. die AIPAC hier in Washington den Kurs der USA bestimmt.
Aehnlich ist das auch in Berlin, wo der Mossad ebenfalls viele BRD-Politiker kontrollieren und steuern duerfte ? Deshalb sind ja auch viele Politiker der BRD gegenueber Israel so fuegsam und handzahm, was mir natuerlich grosse innere Freude bereitet... Mich amuesiert das eher. Ich bin da auch total zynisch, weil ich viele BRD-Politiker wegen ihrer Hoerigkeit und ihres fehlenden eigenen Willens zutiefst verachte...
Ich denke, der Einfluss Israels ist mit Trump jetzt aber in den USA geringer geworden ? Trump lebt natuerlich sehr gefaehrlich, weil er auch Feinde in Israel hat.
Die Feinde Trumps sind nicht nur im Tiefen Staat der USA, in der demokratischen Partei der USA und auch nicht nur in der BRD und EU bzw. UKs anzufinden...
All das koennte dafuer sprechen, dass Trump sich auch aus dem Ukraineprojekt zurueckziehen wird ? *
Eventuell werden die USA auch aus der NATO aussteigen und Europa verlassen.
Der Grund liegt darin, dass die USA selber jetzt als Staat ums Ueberleben kaempfen. Die USA sind faktisch pleite und koennen nicht mehr den Weltpolizisten spielen. Das Pentagon und der CIA wissen auch, dass der Krieg der USA und NATO gegen Russland in der Ukraine verloren ist.
Von den russischen Experten habe ich gehoert, dass man in Moskau dem Trump einen gesichtswahrenden Rueckzug aus dem Ukraineabenteuer eroeffnen will.
Die Russen helfen den USA sogar dabei, dass das jetzt gelingen kann. Russland moechte also erreichen, dass die USA sich mit Anstand und Wuerde aus der Ukraine und Europa zurueckziehen.
Es stelt sich jetzt nur noch die Frage, ob Moskau auch Berlin diese Option offerieren wird, also, ob Ihr Euch gesichtswahrend aus dem Krieg gegen Russland zurueckziehen koennt ? **
Faktisch habt Ihr den Krieg ja schon verloren und es bringt auch dem Merz nichts, weiter hier ein totes Pferd zu reiten.