User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 337 von 344 ErsteErste ... 237 287 327 333 334 335 336 337 338 339 340 341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Wer ist überhaupt mein "Nächster" und wie und worin unterschiedet der sich und ich ihn von beliebigen anderen Gruppen?
    Aktueller Kalenderspruch: Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. (DK)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    D.h. ich bringe den Überfall auf meine Tankstelle nicht zur Anzeige, wehre mich auch nicht gegen ihn, sondern lasse ihn einfach zu - weil es das ist, was mir als Räuber ganz recht wäre.
    Natürlich machst du eine Anzeige und auch wirst du dich wehren wenn du in Gefahr gerätzt, andere Mittel gibt es gegen entseelte Kreaturen nicht.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Natürlich machst du eine Anzeige und auch wirst du dich wehren wenn du in Gefahr gerätzt, andere Mittel gibt es gegen entseelte Kreaturen nicht.
    Ist der, der mich überfällt, also gar nicht mein "Nächster"?
    Aktueller Kalenderspruch: Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. (DK)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wer ist überhaupt mein "Nächster" und wie und worin unterschiedet der sich und ich ihn von beliebigen anderen Gruppen?
    Sagt och der Begriff, dein Nächster ist immer der mit dem du direkt zu tun hast, genauso kann aber auch die Gruppe dazu gehören.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Sagt och der Begriff, dein Nächster ist immer der mit dem du direkt zu tun hast, genauso kann aber auch die Gruppe dazu gehören.
    Derjenige, mit dem ich beim Überfall "direkt zu tun" habe, ist der Räuber. Und der will die Beute behalten und unschoren davonkommen. Also ich an seiner Stelle auch, denn warum sonst ein Überfall?

Gleichzeitig soll ich ihn aber anzeigen, also mittels Polizei- und Staatsgewalt gegen ihn vorgehen dürfen.

Du siehst das Problem?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben du sollst dir eine ordentliche Bibel zur Hand nehmen.
    Also GOTTES WORT und nicht den satanischen Dreck!
    Vermutlich hast du keine Idee was ich meine - da kannst du auch die Hoffnung für alle studieren oder ne Bild-Bibel
    Meinst du sowas wie (Revidierte) Elberfelder, Einheitsübersetzung oder eher Luther 1545 oder 1912?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Meinst du sowas wie (Revidierte) Elberfelder, Einheitsübersetzung oder eher Luther 1545 oder 1912?
    Die Luther bis 1912 ist sauber und natürlich die Schlachter 1905.
    Die Elberfelder eher nicht.

Schau mal auf youtube nach Walther Veith - Krieg der Bibeln

P.S.: Und Finger weg von sowas:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist satanischer Dreck! Vorne schön ein Pentagram drauf statt ner Lutherrose, drinnen Bildnisse von Gott und das schlimmste: massive Veränderungen im Text!

Ach ja - und keine Apokryphen!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Sich selbst zu beurteilen" ist aber kein göttliches Gericht.
    Najaa, wenn man - wie ich vermute - eine Seele hat, die ein Tropfen des Ozeans ist, dann ist diese Seele in gewisser Weise dann ebenfalls Gott bzw. göttlich. Wenn man Gott oder die Urquelle als Urbewusstsein definiert, dann sind alle lebenden bzw. beseelten Wesen auch mehr oder weniger göttlich.

Zur Religion generell:

'Rufe mich am Tage der Not und ich werde dich befreien und du sollst mir lobsingen'.

Das ist eine Bibelstelle, die der Geschäftsmann begreift. Er sieht klar und deutlich, daß Gott ihm einen Vorschlag macht.

Vertragspartner A wird dem Vertragspartner B helfen, wenn der letztere in Not ist. Als Gegenleistung wird der Vertragspartner B dem Vertragspartner A 'lobsingen'.

Das ist die Währung, in der die Forderung Gottes zu bezahlen ist: Lobgesang.

Was will Gott? Die natürliche Frage des Kaufmanns, wenn er sie auch nicht in Worte fasst. Gott will gepriesen werden.

Dieser Wunsch läuft durch das ganze Alte Testament.

Die Propheten verkünden viele Gesetze, doch die Verordnungen, die mit den meisten Einzelheiten ausgestattet sind, beziehen sich auf das genannte Begehren nach Lobgesang.

(aus "Gold von Gott", John T. Flynn)

---
    Ok, das ist dann wieder speziell auf biblische Schriften bezogen. Das mache ich in meiner Weltanschauung nicht mehr. Ich sehe die biblischen Schriften nicht mehr als einzigartig und unfehlbar an, sondern nur noch als historische und klassische Literatur.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Du kannst keine Stelle angeben.
    Ich habe die Benedikt-Bibel: Da steht nix von Apfel oder von Granat-Apfel, da steht Frucht!
    Es gibt nur ein Original: die Griechische Bibel.
    Lernen Sie die Sprache der Götter, so können Sie das Original lesen und sind vor Verfälschungen und Irrungen abgesichert.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Die Luther bis 1912 ist sauber und natürlich die Schlachter 1905.
    Die Elberfelder eher nicht.

Schau mal auf youtube nach Walther Veith - Krieg der Bibeln

P.S.: Und Finger weg von sowas:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist satanischer Dreck! Vorne schön ein Pentagram drauf statt ner Lutherrose, drinnen Bildnisse von Gott und das schlimmste: massive Veränderungen im Text!

Ach ja - und keine Apokryphen!
    Was ist denn an der Elberfelder und den Apokryphen auszusetzen? Die Apokryphen wurden von den ersten Christen als Heilige Schrift anerkannt, denn sie sind auch in der Septuaginta enthalten. [Links nur für registrierte Nutzer]

Erst als es zur offenen Trennung zwischen rabbinischem Judentum und orthodoxem Christentum kam, haben die Juden die Apokryphen aussortiert, weil es zu dem Zeitpunkt keine hebräische Version davon mehr gab, sondern nur noch die griechische Version.

Der dicke Luther hat auch gesagt, dass die Apokryphen "gut zu lesen" wären.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer