Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)
Es lässt sich ja auch umgekehrt fragen: Warum sollte man Leuten nicht das Tanzen am Karfreitag verbieten sollen / dürfen / können / mögen?
Klar, "Freiheit" - aber das kann man bei so ziemlich jedem Ver- und Gebot antworten, drum zieht's nicht wirklich, jedenfalls nicht als oberflächliches Schlagwort.
Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)
Als Mischung zwischen Heide und Nationalsozialist möchte ich mich kaum in kirchliche Angelegenheiten mischen. Warum ist Tanzen am Heiligen Abend erlaubt? Warum ist Christen überhaupt das Tanzen erlaubt? Und warum ist es in dieser Demokratie nicht verboten an allen Tagen zu tanzen? Ausser am Tag der Befreiung?
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!