Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wenn Du den zweiten vor dem ersten Schritt machen willst.
Ich will Dir dies am Beispiel Rohstoffe darstellen - Deutschlands Parteien haben beschlossen aus dem Kohlebbau auszusteigen. Wem aber nutzt dieser Ausstieg aus dem Kohleabbau? Den Unternehmen - eindeutig nein. Den (gut entlohnten) Beschäftigten - eindeutig nein. Der Umwelt - kann man nur in Abhängigkeit mit dem Verwendungszweck der Kohle beantworten.
Wer also ist der Nutznießer und wer zieht einen Nutzen daraus, wenn es weder die Unternehmen, noch die Arbeitnehmer und auch generell nicht die Umwelt ist?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)