User in diesem Thread gebannt : manden8 |

You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Kann mir auch nicht vorstellen (wobei Vorstellungskraft bei Menschen so eine Sache ist), dass es plötzlich einen Knall gab und dadurch Das Universum entstanden sein soll.
Die Fage nach einem Schöpfer (man nenne ihn Gott oder sont wie) beschäftigt mich mein Leben lang, und je älter man (Frau) wird um so intensiver.
Glaube ist ein Faktor, dem ich nicht zu sehr traue.
Glauben heißt ja angeblich: nix wissen.
Ist nur eine Frage in die Runde.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
mich wunderts schon,
die meisten beschäftigen sich mit ihrem eigenen Leben, gestern, heute und morgen,
mit der kurzen Zeit, die wir als Gast auf Erden verweilen.
Mitnehmen können wir gar nichts, wir gehen nackt, mittellos, allein hinüber ins Ungewisse.
Wenige interessieren sich dafür, wie sie Jesus in ihr Leben aufnehmen können, Heilsgewissheit geschenkt bekommen auf ein ewiges Leben bei Gott; und ihr alle könnte euch vorstellen, die Ewigkeit ist ewig, ewig lange. Die Verlorenen werden ewig verloren bleiben.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Die wenigsten Menschen der gestörten jetzigen Generationen können mit Gott etwas anfangen.
Und, auch wenn das vielleicht auch falsch interpretiert werden könne, weil christliche Religion von unserer ReGIERUNG ausgegrenzt und irgendwann (hoffentlich nach meiner Zeit) verboten wird.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Es geht hier nicht um nur "glauben". Es geht dabei um Vertrauen.
Das wüsstest Du, hättest Du Zugang, zu jener Dimension, zu der Du keinen Zugang hast, bzw. Dir (deshalb) nicht vorstellen kannst. Wie eine Ameise auf einer Buchseite. Unter ihren Augen die Buchstaben. Ohne Wert für sie.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Atheistische Kritik an der Religion i.A. und - hier im Westen - am Christentum i.B. geht meiner Erfahrung nach häufig, ohne es zu merken, davon aus, dass "man" schon erkennen täte oder könnte, wenn's denn stimmte, was aber eine grundsätzliche allgemeine Verstehbarkeit voraussetzt, die ihrerseits auf einem bestimmten Menschen- und Weltbild fusst.
Aktueller Kalenderspruch: Realität, Regeln und Logik sind nicht immer unter einen Hut zu bekommen. (zerbotrachus5525, YT, 210124)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 126Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.