+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 229

Thema: China hat den Export seltener Erden gestoppt

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: China hat den Export seltener Erden gestoppt

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gestern wurde Blackrock-Merz von Medwedew direkt als NAZI bezeichnet.
    Das ist die Danksagung Deutschlands, dass es sich wiedervereinigen durfte: BACK to the German Roots.
    -
    Medwedew zu Merz: „Überdenke es Nazi!“
    Scharfe Reaktion der russischen Führung auf Äußerungen des künftigen deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz, der unter anderem sagte, die Zerstörung der russischen Brücke auf der Krim könne die ukrainischen Kriegsanstrengungen unterstützen

zougla.gr (übersetzt in der Landessprache Österreichs Österreichisch)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Da liegt dieses Mal der Medwedew richtig. Für mich sind die Kriegstreiber aus der CDU, SPD und
    den Grünen die Nazis von heute. Zweifellos. Das ist der braune Abschaum welcher sich
    aus der "Demokratie" nach Oben ausgebreitet hat, auch über das Land.

Immer mehr Menschen hier merken es jetzt. Leider erst jetzt und zu spät.
    China wird jetzt so langsam dazu übergehen die Dummheit des Westens samt USA aus
    den letzten 30 Jahren gegen sie anzuwenden.
    Das war schon für einen so Blöden wie mich um das Jahr 2000 absehbar. Die vermeintlich
    Intelligenten und Weltbürger waren begeistert, dass man alles in China produzieren kann
    und hier wird nur schön und sauber gelebt, mit 2 Arbeitstagen je 4 Stunden der Woche
    oder so ähnlich.
    Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Da China auf 90%!! der Vorräte "seltene Erden" sitzt, könnte der Traum vom Aus der EU wirklich werden!
    Na ja, so selten sind diese nicht. Aaber: China hat den Prozess so weit verfeinert, dass sie es mit Abstand am kostengünstigsten beherrschen und das in großen Mengen. Was niemand auf der Welt in dieser Kombi kann und auch in absehbarer Zeit können wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Da China auf 90%!! der Vorräte "seltene Erden" sitzt, könnte der Traum vom Aus der EU wirklich werden!
    Ein Grund zur Freude!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Es ist Schwerstarbeit , einen Fehler - der sich erstmal im Gehirn eingenistet hat,-
    wieder zu löschen ...
    Der macht das absichtlich, um zu provozieren.

Ein Musel eben auf Provo-Dschihad....

Mitglied Benutzerbild von pfm

-
    Das ganze Zitat wurde hier schon gepostet: [Links nur für registrierte Nutzer]

Lasst euch doch nicht verrückt machen!

Diese "Seltenen Erden" gibt es an vielen Stellen der Erde und sie werden dort auch bis jetzt in kleineren Mengen gefördert und extrahiert, bis dato eben noch nicht in den Mengen, wie sie in China gewonnen werden.

Aber steigende Nachfrage wird dann eben auch eine größere Erzeugung anregen.

Diese Produktion geschieht in vielen Ländern rund um die Erde in geringen Mengen (unter 1.500 Tonnen). Beispielsweise in Vietnam, USA, Malaysia, Thailand, Australien, Mosambik, Südafrika und Brasilien.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Das ist die Danksagung Deutschlands, dass es sich wiedervereinigen durfte: BACK to the German Roots.
    -
    Scharfe Reaktion der russischen Führung auf Äußerungen des künftigen deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz, der unter anderem sagte, die Zerstörung der russischen Brücke auf der Krim könne die ukrainischen Kriegsanstrengungen unterstützen

-
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Da liegt dieses Mal der Medwedew richtig. Für mich sind die Kriegstreiber aus der CDU, SPD und
    den Grünen die Nazis von heute. Zweifellos. Das ist der braune Abschaum welcher sich
    aus der "Demokratie" nach Oben ausgebreitet hat, auch über das Land.

Immer mehr Menschen hier merken es jetzt. Leider erst jetzt und zu spät.
    China wird jetzt so langsam dazu übergehen die Dummheit des Westens samt USA aus
    den letzten 30 Jahren gegen sie anzuwenden.
    Das war schon für einen so Blöden wie mich um das Jahr 2000 absehbar. Die vermeintlich
    Intelligenten und Weltbürger waren begeistert, dass man alles in China produzieren kann
    und hier wird nur schön und sauber gelebt, mit 2 Arbeitstagen je 4 Stunden der Woche
    oder so ähnlich.
    Ich bezeichne Deutschland seit langen so: Diktatur Deutschland.
    Auch hatte ich einst wiederholt ein youtube-Video von Aisopos eingepflegt, in dem erklärt wird, dass der Mensch (hier: Staat) seinen Grundcharakter nicht ändert.

Auch protestiere ich seit Zeiten dagegen:

# Ursula Leyen, nichtgewählte Präsidentin der EU-Kommission, bekannt wegen ihres Nepotismus, Organ der deutschen Industrie und jetzt zusätzlich der deutschen Kriegstreiber
    # Kaja Kallas, EU-Außenbeauftragte, kommt aus dem Baltikum wo die Nationalsozialisten, die deutsche Bundeswehr und die nationalsozialistische Waffen-SS jährlich gefeiert werden.

# und jetzt kommt auch noch Blackrock-Merz und träumt vom Aufleben des "Lebensraums Ost" im Umhang der Aktualität, was sich EU-Mitgliedschaft nennt.
    Das United Kingdom wurde bereits hinausgeekelt.

Das ist keine Endexe (lat.: Indiz) mehr, sondern sie verdeutlichen ein konspiratives Vorgehen einiger Weniger, die die Bürger Europas ungefragt in eine vom Bürger ungewollte Richtung nötigen.

Meine bereits wiederholte Bezeichnung dass es einen Putsch innerhalb der EU längst gegeben habe ist daher grundrichtig.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Schießbaumwolle wird sicher auch hier produziert werden können, auch ohne Importe aus China. Vermutlich zu Beginn nur ein paar Prozent teurer, bis Rationalisierungseffekte wirken.

Das ist wie mit den Medikamenten, die man wegen reiner Pfenigfeilscherei nach Fernost ausgelagert hatte und jetzt sukzessive wieder nach Europa zurückholt.

Schießbaumwolle ist nun weissgott kein HighTech-Erzeugnis, das wir ohne die Chinesen nicht selbst herstellen könnten.

Wurde schließlich auch in Europa erfunden. Wie auch das Dynamit durch den Herrn Nobel in Schweden....
    Was braucht man dafür? Ohja, richtig, Energie. Hamwa nich. Weder für die Pharma noch für andere Zweige der Industrie.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

-

-
    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Das ganze Zitat wurde hier schon gepostet: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, danke.

Ich kenne diesen Artikel seit gestern vor Mitternacht, wollte diesen aber nicht einpflegen.
    Sie haben das alles heute um 10:28 Uhr gepostet.

Erneut: Danke.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was braucht man dafür? Ohja, richtig, Energie. Hamwa nich. Weder für die Pharma noch für andere Zweige der Industrie.
    Von der Herstellung der Schießbaumwolle habe ich keinen Plan, aber das bisschen Energie dafür wird ja auch noch aus dem europäischen Verbundnetz aufzutreiben sein.

Derzeit ist Energie zwar etwas teurer als früher, aber immer noch verfügbar.

Und das Pharmaproblem hat ganz andere Gründe, aber sicher nicht ein Energieproblem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer