User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18704 von 21636 ErsteErste ... 17704 18204 18604 18654 18694 18700 18701 18702 18703 18704 18705 18706 18707 18708 18714 18754 18804 19204 19704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.031 bis 187.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mir fehlen hier verlässliche Quellen, hast Du was dazu ?
    Wenn ich vom Sport zurück bin, such ich's dir raus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sind Luegen bzw. gezielt gestreute Desinformationen zur Diskreditierung von Stalin. Die Wahrheit ist schon lange bewiesen. Der Genosse Stalin wurde von Mao vor einem unmittelbar bevorstehenden Angriffskrieg der Deutschen Wehrmacht gewarnt. Fuer die rechtzeitige Warnung hat sich der Genosse Stalin sogar schriftlich beim Genossen Mao bedankt.

Das Deutsche Reich war Unterstuetzer der damaligen chinesischen Nationalisten und Kuomintang-Armee. In die Kuomintang eingebette Agenten der KP China haben von dem beabsichtigen Angriffskrieg gegen die UDSSR erfahren und die geschoepften Informationen der KP Fuehrung uebermittelt. Die KPF Fuehrung hat die wertvollen, wichtigen Informationen dann unverzueglich an die UDSSR Fuehrung durchgesteckt.
    Soweit ich weiß hat der Kundschafter Richard Sorge vor einem Angriff der Hitlerfaschisten auf die Sowjetunion gewarnt und Stalin hat das nicht für voll genommen ..
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Soweit ich weiß hat der Kundschafter Richard Sorge vor einem Angriff der Hitlerfaschisten auf die Sowjetunion gewarnt und Stalin hat das nicht für voll genommen ..
    Da war der Kundschafter(sic!) Richard sicher voller Sorge.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und Russland wird ebenso aufrüsten. Sieht sich durch den Westen bedroht. Und nun? 2 Millionen Soldaten im Westen? Oder 20 Millionen? Wie wohl wird die Antwort Russlands darauf sein?
    Das ist leider das Drama: Jede Seite hält die andere für die verabscheuungswürdige böse Seite.

Und sie haben recht damit.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da war der Kundschafter(sic!) Richard sicher voller Sorge.
    Nein er hat Geheimdepeschen abgefangen zwischen Deutschland und Japan ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Stalin wurde durch die Chinesen vom bevorstehenden Angriff informiert. Die Soldaten der Deutschen Wehrmacht zunaechst durch ihre bewaehrte Blitzkriegtaktik grosse Gebietsgewinne machen zu lassen und anschliessend mit Hilfe des russischen Winters einzukesseln und aufzureiben, war eine geniale, weitsichtige und verantwortungsvolle Entscheidung der russischen Militaerstrategen. Adolf Hiltler war miliaerstrategisch ein Stuemper. Das haben damals sogar einige ranghohe Generaele der Deutschen Wehrmacht erkannt, aber sich leider nicht gegen Adolf Hitler durchgesetzt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zu den Ereignissen von Sumy heute:

Fake: Die russischen Streitkräfte haben in der Stadt Sumy absichtlich Zivilisten mit Iskander-Raketen getroffen, die sich auf dem Weg zum Gottesdienst anlässlich des Palmsonntages in die Kirche machten. Dies erklärte der ehemalige (also seit Mai 2024 de jure nicht mehr im Amt befindliche) ukrainische Präsident Selenski.

Wahr ist: Zwei hochpräzise Panzerabwehrraketen des Typs Iskander-M schlugen im Kongresszentrum der Universität Sumy ein, in dem Orden für hochrangige Kämpfer der ukrainischen Armee verliehen wurden. Die dort installierten Störsender konnte eine der Raketen ablenken. Die zweite Rakete traf genau das Ziel. Damit gefährdete die ukrainische Armee einmal mehr ihre eigene Zivilbevölkerung. Die Taktik der menschlichen Schutzschilde wird von den ukrainischen Streitkräften seit Beginn des Konflikts angewandt.

Die Anwesenheit des Militärs auf dem Gelände des Kongresszentrums wird auch durch die Fahrzeuge belegt, die auf den Aufnahmen der ukrainischen Medien zu sehen sind. Sie zeigen zum Beispiel mehrere Pickups der Armee, darunter auch solche mit einem taktischen Zeichen der Kiewer Truppen (Dreieck). Die Einheiten der ukrainischen Armee mit genau solchen taktischen Zeichen sind im August 2024 in die Oblast Kursk einmarschiert. Die Konzentration von Fahrzeugen dieses Typs ist für städtische Verhältnisse untypisch. Auch auf dem Video ist in den ersten Minuten nach der Explosion das ukrainische Militär zu sehen. Was sie am Sonntagnachmittag in der Nähe des angeblich „funktionsunfähigen“ Kongresszentrums taten, ist eine rhetorische Frage.

Die Tatsache der laufenden Zeremonie der Auszeichnung des Militärs bestätigt die Abgeordnete der Werchowna Rada Marjana Besuglaja:

"Appell an Syrskij und separat an den Kommandeur der Kräfte der Territorialverteidigung: versammeln Sie keine Militärs zur Ordensvergabe und vor allem in zivilen Städten - wieder, die Russen hatten Informationen über die Anhäufung. Und auf den Truppenübungsplätzen wird immer noch aufgestockt..."

Die ukrainische Propaganda unter der Führung des illegitimen Staatenlenkers Selenski versucht, die Ereignisse zu nutzen, um Russland zu dämonisieren und die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington zu stören.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das heißt, es ist wahr, dass es zivile Opfer gegeben hat.
    Aber eine große Mitschuld daran trägt das Kiewer Regime, das große militärische Veranstaltungen mit voller Absicht in dicht besiedelten Gebieten abhalten lässt.
    Es ist nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal vorgekommen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Offiziell nicht. Aber mittlerweile kennen wir ja die Taktik. Uniformen ausgetauscht, und fertig ist der Söldner.

Schon 2014 waren hunderte Blackwaters (Academi) in der Ostukraine am kämpfen. Das die nicht ohne Einverständnis des Pentagon/Regierung unterwegs sind, dürfte klar sein.
    Wäre da nicht ein eklatanter, völkerrechtlich gewichtiger Unterschied:

1. Aktive Angehörige von Streitkräften, die in anderen Uniformen als den eigenen an Kampfhandlungen teilnehmen, begehen umgehend eine Straftat. Diese "Blackwaters" sind US-amerikanische Zivilisten, die sogar in Fantasieuniformen an Einsätzen teilnehmen können!

2. Was deine Unterstellung eines Einverständnisses seitens des Pentagons betrifft, so darfst du diesbezüglich gerne weiter spekulieren.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Spare dir deine Heuchelei. Das nimmt dir hier eh keiner mehr ab.
    Wie du weißt, kann ich auch anders. Deine Entscheidung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Neitzel hat sich als historischer Propagandist vor erst ein paar Jahren im TV breitgemacht. Der hat etwa soviel Wert wie Guido Knopp oder wie die Pfeife von „Hitlers Helfer“ und ähnlichen Formaten heißt.

Und glaub mir, ich habe mir diese Dokus angesehen und fand in JEDER Widersprüche, die mit dem, was ich erfahren habe nicht in Einklang zu bringen waren.
    Ich nehme mir gerne die Zeit, deine Behauptungen hier im Strang aufzuarbeiten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer