User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Politik 13.04.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 14:26 Macron nach Angriff auf Sumy: Russland zur Waffenruhe zwingen +++
Traut sich Herr Macron vielleicht mal,-
auch was zu Israel zu sagen ?
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Es wäre zu nett ,-
wenn der Her Scholz auch mal zu Israel so klare Worte finden würde....
3.04.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++
17:09 Scholz verurteilt Angriff auf Sumy als "barbarisch" +++
[Links nur für registrierte Nutzer]
Folgen auf:
Nach dem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy mit mehr als 30 Toten hat Bundeskanzler Olaf Scholz von einem "barbarischen Angriff" gesprochen. "Solche russischen Angriffe zeigen, wie es um die angebliche russische Friedensbereitschaft bestellt ist", erklärte der Kanzlerin Berlin. "Deutschland verurteilt diesen barbarischen Angriff auf das Schärfste", erklärte Scholz. Die aktuellen Bilder aus dem Stadtzentrum Sumys seien "schrecklich" und zeigten, dass "Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine erbarmungslos fortsetzt". Russland müsse "endlich einer umfassenden Waffenruhe zustimmen", forderte Scholz. Daran arbeite Deutschland zusammen mit seinen Partnern.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Rafah gehört nun zu Israel. Well done boys
Israel from euphrat to the nil
Das rechtsextreme, kapitalistische, imperialistische, zionistische Likudnaziregime hat mit seiner Vorgehensweise dem israelischen Volk keinen Gefallen getan. Die Wirtschaftsleistung des failed-states Israels war schon immer erbaermlich. Die vier groessten Staedte der BRD erbringen einen hoehere Wirtschaftsleistung als der Judenstaat.
Die Kaufkraft der Israelis ist binnen kurzer Zeit extrem gesunken. 39 % der israelischen Bevoelkerung kann mit ihren Erwerbseinkommen die Lebenshaltungskosten nicht mehr bestreiten, lebt somit ueber seine Verhaeltnisse, ist bei den juedischen Geldverleihern hochverschuldet und im erbaermlichen Status von " Schuldzinszahlschweinen ".
Das juedische Geldverleiher vor der finanziellen Ausbeutung ihrer juedischen Glaubensgenossen keine Skrupel haben, wenn es genug Reibach bringt, ist allerdings keine neue Erkenntnis. Gleichzeitig ist die Staatsverschuldung Israels ist durch die Kriegshandlungen stark angestiegen.
Eigentlich sollten die Israelis ihren gescheiterten Judenstaat im Nahen Osten aufloesen und wieder in Diasporalaender abwandern, wo sie auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker eine sichere Existenz fuehren koennen.
Wirtschaftleistung im Vergleich
Israel / BIP 2023 / 513.6 Milliarden US Dollar
Berlin / BIP 2023 / 193.2 Milliarden EUR
Hamburg / BIP 2023 / 150.6 Milliarden EUR
Muenchen / BIP 2023 / 156.3 Milliarden EUR
Koeln / BIP 2023 / 74,2 Milliarden EUR
(Quellen: Statista / Worldbank)
All Israel News Staff | Published: January 21, 2025
39 % der Israelis geben angesichts steigender Lebenshaltungskosten mehr aus als sie verdienen
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
(Ultraorthodoxe Juden kaufen im Yesh Chesed Supermarkt in der nordisraelischen Stadt Tzfat ein, 1. August 2024.
Foto von David Cohen/Flash90)
Rund 2,5 Millionen israelische Haushalte bzw. 39 % der erwachsenen Bevölkerung des Landes geben aufgrund der steigenden kriegsbedingten Lebenshaltungskosten derzeit mehr aus, als sie einnehmen, so ein von der israelischen NRO-Organisation Fresh Start veröffentlichter Bericht.
Immer mehr israelische Familien haben mit steigenden Preisen und Steuern zu kämpfen, die durch den Krieg mit den vom Iran unterstützten Terroristen verursacht werden. Fresh Start bemüht sich, verschuldeten Unternehmen und Haushalten zu helfen. Israelische Familien sind außerdem mit steigenden Zinssätzen konfrontiert. Kürzlich veröffentlichte Daten der Bank of Israel zeigen, dass israelische Banken Haushalten im November 2024 einen Zinssatz von 12,7 % auf Überziehungskredite berechneten, verglichen mit 11 % Ende 2023.
Bis Ende November des vergangenen Jahres hatten israelische Bürger Überziehungskredite in Höhe von 9,75 Milliarden NIS (2,7 Milliarden US-Dollar) angehäuft.
Sharon Levin, Direktorin für Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten bei der Nichtregierungsorganisation Paamonim, sagt, ihre Organisation habe einen dramatischen Anstieg der Zahl der Familien festgestellt, die ihre monatlichen Ausgaben nicht mehr finanzieren können.
„Im vergangenen Monat wurden wir von etwa 1.200 Familien kontaktiert, die in ihren Schulden ertrinken, das ist etwa doppelt so viel wie vor dem Beginn des Krieges [im Oktober 2023]“,
sagte Levin in einem Interview mit der Times of Israel.
„Viele Haushalte nehmen weitere Kredite auf, obwohl sie bereits überzogen sind, und kämpfen „Viele Haushalte nehmen weitere Kredite auf, während sie noch einen Überziehungskredit haben, und haben Mühe, den Schuldenkreislauf zu durchbrechen, da die Zinskosten weiterhin hoch sind und der Krieg die Familien aus den Gemeinden vertrieben hat und viele zum Reservedienst einberufen werden“,
so Levin weiter.
„Seit dem Ausbruch des Krieges sind die Kosten für die Rückzahlung der Schulden um durchschnittlich etwa 1.500 NIS pro Jahr und Haushalt gestiegen“,
schätzte sie ein.
Der Krieg hat sich zwar negativ auf die Wirtschaft vieler israelischer Haushalte ausgewirkt, doch betonte Levin, dass die Probleme schon vor dem aktuellen Krieg bestanden.
„Schon vor dem Krieg stiegen die durchschnittlichen Kosten für die monatlichen Hypothekenzahlungen um 800 NIS auf 1.200 NIS, da die Zinssätze vor etwa zwei Jahren stetig anstiegen.“
Tomer Rabinowicz, ein Konkursanwalt, der Fresh Start gegründet hat, erläuterte die komplexen finanziellen Herausforderungen, denen sich viele israelische Familien inmitten des Krieges gegenübersehen.
„Die Zinssätze sind hoch, die grundlegenden Haushaltsausgaben sind aufgrund von Preissteigerungen und Steuererhöhungen teurer geworden, während das Einkommen gleich geblieben ist“,
schätzte Rabinowicz ein.
„Die Banken machen Milliarden von Schekel an Gewinnen, während die Unternehmen während des Krieges wegen der Einberufung des Militärs und der schnellen Evakuierung der Bürger zusammenbrechen - das ist nicht fair“,
erklärte er.
Rabinowicz forderte die Bank von Israel auf, zu intervenieren, um die finanzielle Stabilität wiederherzustellen.
„Die Bank of Israel sollte die Kreditgeber des Landes anweisen, dass sie nicht nur die eigene finanzielle Stabilität, sondern auch die ihrer Kunden sicherstellen müssen, indem sie beispielsweise den Anteil der riskantesten Kredite überwachen.“
„Mit dem richtigen Eingreifen kann man hoch verschuldete Unternehmen und Haushalte retten, und genau darin sollte die Regierung investieren, einschließlich Finanzbildung, Beratung und Betreuung, anstatt ihnen noch mehr Kredite zu geben“,
so Rabinowicz abschließend.
Der Gouverneur der Bank von Israel, Amir Yaron, schätzte im Juni 2024, dass der Gaza-Krieg die israelische Wirtschaft zwischen 2023 und 2025 etwa 67 Milliarden Dollar an militärischen und zivilen Ausgaben kosten würde.
Hochrangige israelische Wirtschaftsexperten warnten im August 2024, dass der Gaza-Krieg die langfristige wirtschaftliche Stabilität und Lebensfähigkeit Israels bedroht.
„Die Wirtschaft unterliegt derzeit einer enormen Unsicherheit, die mit der Sicherheitslage zusammenhängt - wie lange der Krieg andauern wird, welche Intensität er haben wird und ob es zu einer weiteren Eskalation kommen wird“,
warnte Karnit Flug, der ehemalige Leiter der Israelischen Zentralbank.
[Links nur für registrierte Nutzer]Statista Research Department / 17. März 2025
Im dritten Quartal 2024 erreichte die Staatsverschuldung Israels über 1,3 Billionen israelische Schekel (rund 371 Milliarden US-Dollar). Zwischen dem dritten Quartal 2023 und dem dritten Quartal 2024 stieg die Staatsverschuldung rapide um fast 20 Prozent. Diese Zahl spiegelte die ungewöhnlich hohen öffentlichen Ausgaben in diesem Zeitraum wider, die auf den Ausbruch des Krieges zwischen Israel und der Hamas am 7. Oktober 2023 zurückzuführen waren.
[Links nur für registrierte Nutzer]).
Geändert von ABAS (13.04.2025 um 17:13 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Schwer zu fassen, was jüdische Barbarei daraus gemacht hat.Zitat von tosh
Dafür „nur“ ein Kind mit Kopfverletzung, das infolge des überstürzten „Evakuierungsprozesses" gestorben ist.Zitat von Grenzer
Netanjahus kindermordende Soldateska hakt auch dieses Kapitel als „Kollateralschaden“ ab, wie alle Kriegsverbrechen und Gräueltaten, die sie seit 1 ½ Jahren gegen die wehrlose Zivilbevölkerung verübt. Längst hat ihre Mordmaschinerie die nächsten unschuldigen Opfer ins Visier genommen.
So wie den hier:
Wieder einen „Hamas-Terroristen“ geschnappt (der sich feige als Kind verkleidet hat).
Keine Chance zu entkommen, denn seine Verkleidung hat ihn verraten, er ist ins Netz gegangen und wird seiner Bestrafung zugeführt:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ob er auf der Flucht erschossen wird?
Wir werden es wohl nie erfahren, aber der Fall "wird untersucht".
Beim angegriffen Kankenhaus handelt es sich übrigens um das, von der anglikanischen Kirche in Jerusalem geführte Al-Ahli-Krankenhaus.
Es war bereits der fünfte Angriff auf das christliche Krankenhaus, seit Beginn des IL-Völkermordes in Gaza.
Neben dem ermordeten Kind wurde das Genlabor zerstört, sowie die Notaufnahme und die krankenhauseigene Apotheke schwer beschädigt, wie auch das nebenstehende Kirchengebäude.
Die anglikanische Kirche rief "alle Regierungen und Menschen guten Willens" auf, "einzugreifen, um alle Arten von Angriffen auf medizinische und humanitäre Einrichtungen zu stoppen".
In Berlin kommt der Ruf nicht an, er ist zu leise - muss wohl „an der Entfernung“ liegen.
Dafür registrieren sie jeden Pieps aus der Ukreine.
Auf Kosten und zu Lasten anderer Völker lebt die Mischpoke bis heute.Zitat von Abas
Der Westen – allen voran die USA, gefolgt von Deutschland, sind die Melkkuh.
Allein die USA pumpen jährlich Milliarden Dollar in den Terrorstaat, damit der in den Palästinensergebieten ungehindert Tabula Rasa, bis hin zum Völkermord machen kann.
2016 erklärte sich die Obama-Regierung bereit, Israel eine beispiellose Summe an Hilfe zukommen zu lassen – bis zu 3,8 Milliarden US-Dollar pro Jahr über einen Zeitraum von zehn Jahren.
Im Juni dieses Jahres berichtete die Post, dass sich die Höhe der Sicherheitshilfe für Israel seit dem Krieg auf 6,5 Milliarden US-Dollar beläuft, wobei im Mai fast 3 Milliarden US-Dollar bewilligt wurden. Die Gesetzgeber gaben grünes Licht für einen noch höheren Betrag.
Im April verabschiedete der Kongress ein nationales Sicherheitspaket, das laut Biden Militärhilfe im Wert von 14,1 Milliarden US-Dollar für Israel beinhaltete.
Einige Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtausgaben während des Krieges weitaus höher liegen.
Die von Forschern der Brown University veröffentlichte Analyse ergab, dass die US-Militärhilfe für Israel im Jahr seit dem 7. Oktober 17,9 Milliarden US-Dollar überstieg. Diese Zahl umfasst sowohl langjährige Verpflichtungen als auch Notfallausgaben, die Waffenverkäufe, Militärfinanzierung und mindestens 4,4 Milliarden US-Dollar an Transfers aus US-Vorräten umfassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da müssen sie sich keine Sorgen um Munitionsnachschub machen.
Ein wahres Füllhorn für Staatsterroristen, die sich feixend die Hände reiben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Die Boten des Todes.
Überheblich grinsende Verbrechervisagen mit Pennerbart, Krawatte und Narrenkappe.
BOYCOTT
DIVESTMENT
SANCTIONS
Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
- und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch
Kurt Tucholsky
Für Kinder des Teufels ist es eigentlich ein natürliches bestialisches Verhalten.
Da die Touristen-Attraktion mit Bomben von den USA platt gemacht wurden ist es für Zion-Analraupe Trump logisch dass die USA den Gazastreifen rauben und zu einem Stück von Devils Own Country machen darf.
Allerdings macht er die Rechnung ohne den Wirt, die Gazaner lassen sich gar nicht vertreiben.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Diese Zustände kommen nicht nur von den Bombardierungen der Juden.
Die Juden haben ein Bataillon 749, das nach dem Massenmorden sämtliche Gebäudereste zerstört.
Außerdem werden die Straßen mit Spezialfahrzeugen aufgerissen, damit sie mit Fahrzeugen nicht benutzt werden können.
So gebärdet sich das "Opfervolk" der Juden.
Es ist kein
Reiner Zufall,
dass derartige Brutalitäten bisher irgendwo durchgeführt worden sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)