Zitat von
Zack1
a. falls es von Dir ausnahmsweise ernst gemeint ist. Für mich bist D ein Troll der versucht mit 1-2 Zeilern "Stimmung in der Bude" zu machen.
Im Normalfall antworte ich Dir Penner nicht weil Du versuchst zu trollen und das nicht einmal gut.
Bei mir: Bewährung - keine Besserung? - raus. Hast Du nichts besseres, etwas halbwegs nützliches zu tun?
Ein Versuch einer fundierten Gegenrede für alle, damit nicht nur dümmliche Beschimpfungen ausgetauscht werden, sondern man erst einmal ein paar Informationen hat worum
es geht und WO die (teuren) Gefahren lauern.
b. Die Gegner waren und sind in der BRD, hauptsächlich Linke, Rechte ("dummes Gesocks im Forum") waren ebenfalls dagegen wenn sie sich informierten
Es lag und liegt nicht an den paar Foristen hier das kein TTIP zw. der EU und den USA gibt. Es lag an Trump der in seiner ersten Präsidentschaft TTIP gecancelled hat.
Im Gegensatz zu Dir Penner habe Links die meine Aussage(n) belegen
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat
„TTIP-Dokumente zeigen, dass die USA die Interessen ihrer Agrarkonzerne in den TTIP-Verhandlungen durchsetzen wollen. Ihr geht es dabei vor allem um nicht-tarifäre
Handelshemmnisse, die den Import von US-Agrarerzeugnissen in die EU derzeit erschweren …
Setzt sich die US-Lobby durch, zöge dies … verheerende Auswirkungen auf die EU-Agrarsektoren nach sich, insbesondere auf die Rind- und Schweinefleischproduktion sowie die Milchwirtschaft
Ende
Quelle . wp. de
c. Finde nicht nur ich das genveränderte Lebensmittel gekennzeichnet sein müssen.
Für mich:
d. Die größte Gefahr in meinen Augen war & ist das Streitpunkte / Klagen nicht öffentlich vor Gericht verhandelt werden
sollten. Sondern sich "private" Gremien zusammen setzen und verhandeln sollten, wo es von wenigen Millionen bis Milliarden € / $
gehen sollte weil sich Firma X aus den USA durch Gesetz / Verordnung y benachteiligt und z Fantastilliarden entgangenen Gewinn hat.
Da müsste sogar Dir Billigtroll die Korruptionsabsicht mit dem nackten 237 Kilogramm Negerinnenarsch ins Gesicht springen.
Wenn die Korruption nicht zeitnah erfolgt, dann eben später durch Job als Frühstücksdirektor, (Schein) Aufträge für nahe Verwandte.
Oder auch (Schein) Gutachten.
Zitat
Regulatorische Kooperation als Gefahr für parlamentarische Kontrolle Die geplante regulatorische Kooperation[267] sowie die Einrichtung
eines Regulatory Cooperation Council, in dem Industrievertreter exklusiven Zugang zu Gesetzesvorhaben erhalten sollen, wird von
Mitgliedern des TTIP-Beirats der Bundesregierung stark kritisiert.
Qulle;: wp.de
Noch n. Ding haben die US schon mal versucht / tatsächlich abgezogenen. Cross Border leasing, Ein (extra) kompliziertes Steuersparmodell
aus den US die öffentliche Güter, Wasserwerke, Stromnetze usw, kaufen und es wieder von den früheren Eigentümer leasen lassen.
In hoch kompliziertem US Juristen und Wirtschaftsenglisch. Um davon Ahnung zu haben muss man nicht nur ausgezeichnet Englisch können
(wie ACAB . scnr) sondern im US- Recht wirklich gut auskennen und DORT möglichst für einige Jahre in DIESEM US-Recht ständig
Verhandlungen und vor Gericht gewesen sein. Davon dürfte es in D. nicht viele geben. Thilo Sarrazin ist n Berlin als Wirtschaftsenator(?)
damit auf die Fresse gefallen.
Ähnlich wie bei den CO2 Betrugsmodell, oder den von der Laien Carola "Bestellungen" direkt beim Pfizer Chef ohne Papier und störende Dritte.
Das hat der Chef der Partei Sonneborn sehr schön offen und dargelegt.
Noch was: Die Zollgrenzen beidseitig zw. den USA niederreißen ist ein ganz andere Geschichte. Damit dürfte es hier ein größeres Höfesterben gebe.
Könnte in der EU eine Menge Subventionen sparen und gute Arbeitskräfte für andere Branchen freisetzen.
Das überblicke ich nicht, weil ich weder die Handelsströme, noch Stärken und Schwächen der einzelnen Branchen kenne.
Dann hätten die Chinesen, sofern sie in der EU produzieren freien Zugang zum US Markt, oder?