User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Bei meiner Jüngsten gab es als zweite Fremdsprache Latein und französisch.habe dann für Latein entschieden,obwohl ihre beiden Klassenfreundinnen französisch ( eigentlich Entscheidung der Eltern ) nahmen.
Die Kleine war natürlich mucksch ,aber Jahre später meinte sie ,dass meine Entscheidung richtig war,sie war in der Klasse das Grammatik-Ass.Ihr Lehrer sagte mal zu mir ,dass man denke könne ,ihre Tochter hätte den Grammatik-Duden geschrieben.
Statistisch waren alle Latein-Schüler in Deutsch 1-2 Zensuren besser als alle anderen.
Später kam noch spanisch dazu ;auf dem Abiball meinte ihr Spanisch-Pauker ,dass sie besser wäre als er.
Französisch brachte sie sich später selbst bei,das kam ihr zugute ,als sie von ihrer Bank für 8 Monate in audit in die Pariser Zweigstelle für knapp 1Jahr war,obwohl die Hauptsprache in der Bank immer englisch war.
Bei meiner Enkelin wurde französisch oder spanisch angeboten -gab drei Klassen in der 5.
Fast 90 % der Eltern -so auch meine älteste Tochter entschieden sich für spanisch.
Da machte die Schule eine große Werbeveranstaltung für französisch um die Eltern umzustimmen.
Der Rektor meinte : wir haben nur 1 Lehrkraft für spanisch ,aber fünf für französisch und die sind beamtet,was solle er machen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*