User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18547 von 21636 ErsteErste ... 17547 18047 18447 18497 18537 18543 18544 18545 18546 18547 18548 18549 18550 18551 18557 18597 18647 19047 19547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.461 bis 185.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da moechte ich dann mal den Merz sehen, wie der den doofen und vertrottelten BRDlingen erklaeren will, dass deutsche Firmen aus moralischen Gruenden nicht mehr nach Russland zurueckkehren duerfen, waehrend gleichzeitig asiatische Firmen und US-Konzerne nach Russland gehen und dort gute Geschaefte machen ?
    Auf die Erklärung wäre ich dann auch gespannt !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er wird von der AfD kommen. Aber die Bundestagsfraktion der Grünen wird es zu verhindern wissen...

Und übrigens - nur für alle, die es nicht wissen sollten - verändern Meinungsumfragen auf der Straße nicht einen einzigen Sitz im Parlament. Und da haben CDU/CSU und die SPD die Mehrheit. Schon vergessen?
    Eine ziemlich dünne Mehrheit ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit diplomatischen Geschick hätte man den Ukrainekrieg verhindern können.
    hätte "man" können, aber ein "Mann" wollte es nicht.

Die Ukraine wäre eine große Belastung für die EU ...
    nicht "wäre" sondern ist !
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Agenoras
    Und warum bist DU dann hier in einem deuschsprachigen Forum so aktiv, als würde es DICH etwas angehen? [...]
    Der übliche, verlogene Scheißdreck ....
    Ja, die einen Russen haben sich überreden lassen, die auf ihrem Gebiet befindlichen Atomwaffen den anderen Russen abzugeben und nun bringen Russen Russen um.

... und das soll - wohl rein menschlich - "niemanden etwas angehen ...":
    Zitat Zitat von ABAS
    ... Wenn sich Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen gegenseitig abschlachten, geht das Nichtrussen nichts an.

Ob Türkei, Kaukasus (Tschetschenien) oder Rot-Russland ...
    (könnte immer möglich sein!)

GESPERRT

Das wird aber nicht passieren. Ich vermute mal nach heutigem Wissensstand ganz stark, dass die neue Regierung eine Art politischer Revolution ins Rollen bringt. Dass Radikalität kein Schimpfwort mehr sein wird und dass wir es wie noch nie zuvor in der Bundesrepublik Deutschland mit einem Bündel von Optimierungsprozessen jeglicher Art zu tun bekommen, wodurch letztlich sämtliche gesellschaftlichen Bereiche abgedeckt werden.

Das wird sie dann, die "richtige" Zeitenwende.

Und falls meine Prognose nicht eintreten sollte, dann darf die AfD gerne zeigen, wie sie es besser macht... Ich hege diesbezüglich allerdings meine Zweifel; vor allem, wenn ich mir die Europavorstellungen der AfD so betrachte, die ich nur als "fatal" bezeichnen kann.
    in einer Union/AfD Regierung könnte man alle Vorteile eines solchen Bündnisses sicherstellen, und die Nachteile blockieren

aber die Union ist einfach nur dämlich

und weil sie das ist, braucht sie den Absturz auf 15% in den Umfragen, dringend

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Die Ukraine wäre eine große Belastung für die EU ...
    Die gesamte Ukraine in den Grenzen von 1991 wäre für unser Europa ein regelrechter Schatz! Wenn dann Dank Donald Trump noch Kanada zu einem Greater Europe hinzukäme - und natürlich auch wieder mit den Briten - dann wäre das eine Ausgangslage, die unsere Unabhängigkeit, unsere Wehrhaftigkeit und eine kaum vorstellbare, wirtschaftliche Prosperität geradezu garantieren würde!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Eine ziemlich dünne Mehrheit ...
    die Hampel hat auch mal gedacht, sie könne an zusammenschmelzenden Umfragewerten einfach vorbeitregieren

denkste

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    in einer Union/AfD Regierung könnte man alle Vorteile eines solchen Bündnisses sicherstellen, und die Nachteile blockieren

aber die Union ist einfach nur dämlich

und weil sie das ist, braucht sie den Absturz auf 15% in den Umfragen, dringend

Zu diesem Absturz wird es nicht kommen und einer CDU/CSU-Koalition mit der AfD sehe ich mit Spannung entgegen. Nur Eines ist gewiss: Die AfD muss eine andere Europapolitik an den Tag legen. Innenpolitisch, die Migrationspolitik betreffend und auch energiepolitisch sehe ich durchaus einige Schnittpunkte. Aber der Punkt "Europapolitik" ist jedenfalls noch zur Zeit wie ein "Mariannengraben" zwischen den Parteien.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    hätte "man" können, aber ein "Mann" wollte es nicht.

nicht "wäre" sondern ist !
    Ja Du hast Recht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Recherchiere doch bitte einmal aus welcher Quelle du entnimmst, dass in Bezug auf die Souveränität der Ukraine eine "ausländische Macht" das Völkerrecht verletzt hat!
    Das sind Grundlagen die eigentlich jeder drauf haben sollte, der sich halbwegs ideologiebefreit mit diesem Konflikt befasst hat.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer