User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Deswegen sollte man mit zunehmendem Alter die Aktienquote im Depot senken und auf Anleihen umschichten. Ich habe das glücklicherweise in den letzten Monaten getan. Trotzdem ist mein Depotwert in den letzten Tagen um einige Zehntausende nach unten gerauscht. Da muss man entspannt bleiben.![]()
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
war 2001 schon, März oder so
ich war damals grade in Finnland, hatte keine Stop Losses gesetzt und keinen Zugang
innerhalb von nur einem Tag waren weite Teile meines mehrere 100.ooo Depots abgeraucht
aber selbst Stop Losses hätten nix gebracht
gab kaum noch Käufer und die Kurse verfielen wie in Lichtgeschwindigkeit
Aktien am Neuen Markt hatte ich nie.
Ich hatte zuvor Aktien von Yahoo, Doubleklick, Amazon und Commerce One (CMRC) und auch ARBA.
An viele andere erinnere ich mich gar nicht mehr.
Aber fast zu allen Zeiten habe und hatte ich DAX-Zertifikate.
Den größten Fehler meiner Laufbahn hatte ich mit Forlink in den USA gemacht, da hatte ich auf eine Empfehlung gehört ...
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Da gehe ich mit.
Deswegen ist es auch Schwachsinn, das Rentensystem wie in den USA auf Kapitalmärkte umzustellen.
Maximal ein Teil kann das ausmachen, der große Bereich muss über Umlage weiter durchgeführt werden.
Prof. Hankel hat in seinem Buch "Die Euro-Lüge" dazu ein großes Kapitel betreffend der Ablehnung kapitalgedeckter Rentensysteme.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe