User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 698 von 889 ErsteErste ... 198 598 648 688 694 695 696 697 698 699 700 701 702 708 748 798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.971 bis 6.980 von 8886

Thema: Donald Trump

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Donald Trump

.
    .. ich lese gerade eine interessante Aktieninformation bezüglich Zölle in den USA :

*** Würde man europäische Länder mit US-Bundestaaten vergleichen , lägen viele von uns nur noch im Mittelfeld oder sogar darunter.
    Tatsächlich haben uns inzwischen selbst die ärmsten US-Bundesstaaten wirtschaftlich überholt ***
    .
    ..
    die Problem sind bekannt und wurden von der AfD im Wahlkampf genannt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ..und diese Kontrolle gelingt zum Glück immer weniger.
    .. und weil das so ist , ändert Trump dieses nun ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Genau, die EU hat Steuern und Einfuhrzöller schon immer auf hohem Nieveau.

Darüber hinaus wird der deutschen Bürger dadurch bestraft!

Informiert euch mal!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Finanzminister der USA, der Geschichtsoekonom ist, erklaert das mit den Beweggruenden und den Zielen, die man in den USA mit den Zoellen verfolgt eigentlich ganz gut.

Deshalb habe ich ja oben das Video mit ihm extra hier reingestellt.

Habe schon den Eindruck, dass da keine Deppen in der Trump-Administration agieren und einige ganz genau wissen, was sie da tuen.

Klar ist aber auch, dass die USA so nicht weiterwurschteln und rumwirtschaften konnten und der Abwaertstrend der USA gestoppt werden muss. Letztendlich geht es hier auch um die Rettung der USA als Nation ! Es geht um die Rettung der US amerikanischen Mittelschicht, die die letzten Jahrzehnte immer mehr zum Vorteil Chinas und anderer Laender aufgrund der Deindustralisierung ausbluten musste. Im Grunde hat man mit vielen Menschen in den USA genau das gemacht, was man mit den Deutschen heute macht: Industrieanlagen ins Ausland auslagern und hier in der BRD die Industrie zerstoeren.

Die USA haben nach Covid auch bemerkt, dass viele Sachen in Zukunft wieder vor Ort in den USA hergestellt werden muessen. Vor allem gilt das fuer die Medikamente, damit man nicht von den Lieferketten nach Indien abhaengig ist. Ich denke, dass man das auch auf weitere Sektoren der Wirtschaft uebertragen kann ? Ich meine da vor allem die Super-Chips im PC-Bereich und AI.

High Tech muss in den USA produziert werden und nicht im kommunistischen und orwellschen China !

Die Auto-Industrie der BRD und auch der Militaersektor der BRD ist in den USA sehr willkommen. Die Deutschen koennen gerne in den USA in Zukunft produzieren. Habe nix dagegen.

Es geht letztendlich um die Wiederbelebung des US amerikanischen Traums fuer die Main Street und die Mittelschicht ! Das sagt ja auch Stephen Miller hier:

Das meint auch der Finanzminister im Video.

Ihm sollte man schon ganz genau zuhoeren und es wirkt ueberzeugend auf mich. Zumindest verstehe ich, warum man so jetzt vorgehen und was man damit in den USA erreichen moechte.

Fuer mich sind das auch ganz neue Erkenntnisse, die ich durch den Finanzminister der USA im Video gewinnen konnte.
    Die USA, die derzeit immer noch dominante militärische und wirtschaftliche Supermacht, glauben, dass sie ihre hausgemachten Probleme von Teilen ihrer Bevölkerung auf Kosten ihrer Handelspartner und Verbündeten lösen können. Das wird nicht gelingen, denn andere Länder haben mindestens die gleichen Probleme.
    Es gibt kaum ein Land, in dem die soziale Ungleichheit so krass ist wie in den USA. Die notwendige Umverteilung wird dort als Sozialismus verteufelt. Eine aktive Industriepolitik gab es in der Vergangenheit auch nicht. Stattdessen werden die Industriebrachen einfach zurück- und die Menschen dort sich selbst überlassen, denn alles andere wäre ja auch Sozialismus.

Trump beschreitet nun einen verhängnisvollen Weg, der das Ende des Dollars als Leitwährung, das Ende des westlichen Bündnisses und das Ende der USA als wichtigste und größte Wirtschaftsnation bedeuten könnte. Die Amerikaner werden nämlich bald merken, dass es auch ohne sie geht. Wir Europäer sollten diese Chance nutzen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Na ja, sie funktioniert deshab noch, weil durch Steuer- und Zollaktivitäten ANGST ewerzeugt wird.

Angst ist der wichtigste Parameter um Dummvölker zu steuern!
    Mit dieser Politik schneidet sich doch Donald Trump ins eigene Fleisch weil er so die freie Wirtschaft behindert. Man kann nur hoffen das sich das wieder beruhigt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Die USA ist ein angeschlagner Hund.

Jedoch bellt er nicht nur sondern beißt!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit dieser Politik schneidet sich doch Donald Trump ins eigene Fleisch weil er so die freie Wirtschaft behindert. Man kann nur hoffen das sich das wieder beruhigt ...
    .. haben wir in Deutschland denn eine freie Wirtschaft .. denk mal nach ..

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und weil das so ist , ändert Trump dieses nun ..
    ...und schadet damit der freien Wirtschaft. Wer soll den das Zeugs dann noch kaufen wenn alles teuerer wird ?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. haben wir in Deutschland denn eine freie Wirtschaft .. denk mal nach ..
    Ja wir haben dazu noch bürokratische Hürden.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, sogar mehrere Fehler in Trumps Stümper-Rechnung!
    Siehe [Links nur für registrierte Nutzer]

Mathematik ist offenbar zu neu für dich.
    ...
    Ich kaufe die Kartoffeln für 10€ ein, und für 20€ verkaufe ich sie, und von den 3% kann ich ganz gut leben.
    Finde den Fehler - es gibt keinen. Passt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer