User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 697 von 890 ErsteErste ... 197 597 647 687 693 694 695 696 697 698 699 700 701 707 747 797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.961 bis 6.970 von 8897

Thema: Donald Trump

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Donald Trump

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja freilich sitzt Friedrich Merz in der Falle und wir mit ihm wenn es so weitergeht ...
    Also ist das nicht nur mein Eindruck.

Teilweise dachte ich, dass ich rumspinnen wuerde und mir das nur einbilde. Gut zu wissen, dass auch andere jetzt so denken, dass Merz in der Falle sitzt.

Ich habe mich halt gefragt, wie die BRD das noch auffangen will, also das Wegbrechen des US amerikanischen Marktes fuer deutsche Produkte plus gleichzeitig das Wegbrechen des Zugangs zu billiger russischer Energie ?

Zudem hat ja die BRD-Wirtschaft den Zugang zum russischen Markt verloren.

Ich finde das schon brutal. Es schockiert mich geradezu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Volkswagen will die höheren Zollgebühren auf die Verkaufspreise aufschlagen , was sich daraus ergibt , darfst du dir an deinen kleinen Patschfingerchen ausrechnen und Merz ist bei Trump so oder so nicht gerade der Lieblingsbruder , weil Merz ein Kriegstreiber ist ...
    VW koennte aber auch in den USA produzieren. Waere auch eine Option, also Fabriken in den USA bauen.

Der US-Finanzminister sagt ja im Video oben, dass so auslaendische Firmen US-Importzoelle vermeiden koennten.

In den USA sollen supermoderne Fabriken mit AI und Robotern entstehen. Zudem muesste VW nicht so viel Geld fuer Energie in den USA bezahlen, weil Energiesicherheit in den USA und die Preise dort fuer Industrieenergie niedriger sein sollen.

Ist also eine Win Win Situation: VW behaelt den Zugang zum lukrativen US-Markt und schafft Arbeitsplaetze, wovon Mainstreet USA profitieren wird.

Fuer die Arbeiter bei VW in der BRD ist das natuerlich bloede. Ich wuerde aber sagen, dass die linkswoken Neofaschisten der BRD sich das schon selber eingebrockt haben. Die haetten sich einfach nicht mit Russland und Donald anlegen duerfen.

Wird Zeit, dass die AfD uebernimmt, um Deutschland zu retten !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    VW koennte aber auch in den USA produzieren. Waere auch eine Option, also Fabriken in den USA bauen.!
    .. oh man .. Volkswagen produziert doch in den USA .. .. na ja , nur nicht die gängigen Automodelle die kommen aus Deutschland oder Mexico .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

VW koennte aber auch in den USA produzieren. Waere auch eine Option, also Fabriken in den USA bauen.
    ...
    Die haben schon Fabriken dort.
    Sicher noch Kapazitäten frei bzw. alles auf inländischen Markt umstellen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Die USA haben die letzten 50 bis 60 Jahre innenpolitisch und wirtschaftspolitisch enorm viele eigene Fehler gemacht und jetzt hat man den Salat.

Trump kann das nicht ueber Nacht mit seinen Zoellen ausbuegeln, was er eigentlich wissen muesste ?
    Wo eine US-Ware nicht wirklich anderswo verkaufbar ist, wie z.B. Ami-Autos, die oftmals wirklich schon ein bisschen skurill bis verschroben anmuten, gibt’s da leider ein eher grundsätzliches Problem. Die USA müsste also erstmal Produkte anbietet, die man auch tatsächlich kaufen kann, also nicht nur urtümlichst us-amerikanisch sind, sonst kann man da eh nicht viel machen. Ist ja schließlich die ureigenste US-Religion vom freien Markt selbst, auf dem man auch nur das käuft, was brauchbar ist.

Andererseits, wenn man nur nicht exportieren kann, weil andere ihren Markt über letztlich schlicht nur herbeiterrorisierte maximale ökofaschistische Auflagen „einfach dicht gemacht“ haben, dann ist ein Zurückschlagen wiederum mehr als nur angemessen.

Insgesamt ist es aktuell aber auch sowieso eher ungeschickt von Trump, es jetzt gleich mit der ganzen Welt gleichzeitig aufzunehmen. Eine Situation, die sich seine linken Gegner in den USA (und sonstwo) sicherlich nicht schöner wünschen könnten, um davon selbst größtmöglich mitprofitieren zu können ..indem die auf diesen Zug einfach mit draufspringen, um bzgl. nun auch dieser Zölle, die auch alle US-Aktionäre ordentlich treffen werden, ordentlichst mit Stimmung gegen ihn machen zu können (wo sie selbst bzgl. ihrer eigenen Sachen aber kaum gerechtfertigt dazu wären).

Könnte quasi sowas wie der reinste (überflüssige) Raubbau für Trumps Stand (und damit auch Stärke) selbst wieder sein!

In den USA sollen supermoderne Fabriken mit AI und Robotern entstehen. Zudem muesste VW nicht so viel Geld fuer Energie in den USA bezahlen, weil Energiesicherheit in den USA und die Preise dort fuer Industrieenergie niedriger sein sollen.Ist also eine Win Win Situation: VW behaelt den Zugang zum lukrativen US-Markt und schafft Arbeitsplaetze, wovon Mainstreet USA profitieren wird.!
    .. mit dem ganz ganz großen Unterschied , man muß Käufer für die Autos haben .. stagniert die Wirtschaft , verdienen die Arbeiter weniger , kaufen sie keine Autos .. so ist einfach ist es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Wo eine US-Ware nicht wirklich anderswo verkaufbar ist, wie z.B. Ami-Autos, die oftmals wirklich schon ein bisschen skurill bis verschroben anmuten, gibt’s da leider ein eher grundsätzliches Problem. Die USA müsste also erstmal Produkte anbietet, die man auch tatsächlich kaufen kann, also nicht nur urtümlichst us-amerikanisch sind, sonst kann man da eh nicht viel machen. Ist ja schließlich die ureigenste US-Religion vom freien Markt selbst, auf dem man auch nur das käuft, was brauchbar ist.!
    .. was bitte willst du mit den großen Schlitten > SUV , aus den USA hier in Deutschland machen .. wir haben eine gesetzliche Parkplatzbreite von 2,25 Meter , da ist ein US-Vehicel fehl am Platze , weil du nicht aus dem Auto kommst auf deutsche Parkplätze , in den USA hast du riesige Parkflächen .. die Highways sind riesig und breit genug ... hier um Hamburg sind alle linken Fahrspuren der Autobahnen für größere Fahrzeugbreite als 2,oo Meter gesperrt ...

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Mich stört, dass Amiland und in der Folge Trump versuchen das gesamte Weltgeschen zu steuern.

Sie tun es seit Eröffnung der Wallstreet und versuchen seitdem die Welt zu kontrollieren.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Mich stört, dass Amiland und in der Folge Trump versuchen das gesamte Weltgeschen zu steuern.

Sie tun es seit Eröffnung der Wallstreet und versuchen seitdem die Welt zu kontrollieren.
    ..und diese Kontrolle gelingt zum Glück immer weniger.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ..und diese Kontrolle gelingt zum Glück immer weniger.
    Na ja, sie funktioniert deshab noch, weil durch Steuer- und Zollaktivitäten ANGST ewerzeugt wird.

Angst ist der wichtigste Parameter um Dummvölker zu steuern!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer