User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Agenoras (05.04.2025 um 23:13 Uhr)
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Eine neue Welle an russischen Luftangriffen rollt an.
Was werden wohl dieses Mal die Ziele sein.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Hast du den Sinn, den Zweck und die Notwendigkeit eines solidarischen Krankenkassensystems verstanden? Weißt du überhaupt, warum eine Gesellschaft sich auf Solidarität aufbaut? Kannst du auch nur ansatzweise nachvollziehen, warum sich in der Menschheitsgeschichte Gesellschaften entwickelt haben?
Mach einen Strang auf wenn du daran Interesse hast, derlei Themen zu erörtern. Nur soviel: Wie wir, wie die europäische Völkergemeinschaft, uns zum Krieg in der Ukraine und zu Russland positionieren, hat auch damit zu tun…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wo wir früher gewohnt haben , auch mit grossem Garten , hatten Nachbars Jungkatzen mal eine kleine Ringelnatter gefangen , wo die herkam , keine Ahnung , wir haben sie erstmal " gerettet " und in den Zoo am Meer gebracht !
Die haben sich echt gefreut und meinten das Ringelnattern auch schon selten würden , sie hatten kleinere Verletzungen und die haben sie erstmal aufgepäppelt !
Stichlinge haben wir früher auch gefangen , mit bloßen Händen , wird wohl heute auch nicht mehr viel geben !
Und Blindschleichen , ich weiß nicht wann ich die letzte gesehen habe !
Ja , früher war alles dick eingefroren , meine Mutter erzählte oft wie sie als junge Frau auf dem Rhein Schlittschuh gelaufen ist , da waren über 30 Grad Minus auch hier in D keine Seltenheit im Winter !