User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18495 von 21636 ErsteErste ... 17495 17995 18395 18445 18485 18491 18492 18493 18494 18495 18496 18497 18498 18499 18505 18545 18595 18995 19495 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.941 bis 184.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das wirst du kaum beurteilen können. Meine Lebenserfahrung ist deutlich anders, als die deine. Ich war und bin kein toter Fisch, der mit dem Strom schwimmt.

Du hast es nie gewagt, Authorität in Frage zu stellen. Für dich war ein Stern mehr auf der Schulterklappe immer die Instanz, der du folgen wolltest. Dass ein Major ein Idiot sein kann, kam dir nie in den Sinn. „Führer befiehl! Wir folgen dir!“
    Nach oben buckeln, nach unten treten ist sein inneres Credo. So wollte ich nie sein. Schau dir die Kabarettisten an, die reden doch alle schon gegen das System.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße , wie kann man nur so sein , absolute Charakterschweine die anderen noch nicht mal das Schwarze unter Fingernagel gönnen !

Wer höher einzahlt ist höher gebildet als der Rest , gehört gar zu den Hochgebildeten und haben dann noch die starken Schultern !

Auf so ne Scheiße muss man erstmal kommen !

Und der Herr amendment gab mal wieder ne Geschichte aus dem Paulaner Garten dazu !

Eine Frage : Was hat er nun schon alles studiert ?
    Was ich studiert habe - inklusive zweier akademischer Abschlüsse - solltest du inzwischen inhaltlich wahrgenommen haben. Im Gegensatz dazu weiß jeder hier, was du so alles nicht studiert hast...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Was sind das nur für zwei " Klappsgallis " !

Die haben sich wahrlich gesucht und gefunden !
    Sollen wir beide dich mal von beiden Seiten "so richtig Maß nehmen"? Ich verspreche dir: durch die Reibung wird dir ganz schön heiß werden!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Echte Helden!

Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee teilweise in Schulen und Krankenhäusern - und gefährdet so die eigene Bevölkerung. Dies sei "ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht".

Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.

Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.

Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die selben Muster wie in Syrien und Irak.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dass er von Gott beschützt wurde hat der größenwahnsinnige Trump gesagt. Icch nehme an das es riesiges Glück war und Trump das auch weiß und und sich nicht darauf verläßt bei einem neuen Attentat lebend davon zu kommen.
    Erst als Präsident kann er den guten Schutz organisieren, nicht zuvor. Die Gegner nutzten das aus.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht, dass die „weniger Gebildeten“ in der Regel körperlich arbeiten und somit bereits mit Anfang 40 deutlichen Verschleiß im Körper ertragen dürfen, während das Sesselfurzerteppichvolk Ausgleichsport treiben muss, um nicht zu verfetten.

Son Meniskus oder ne Schulter ist auch günstiger repariert, als ne kardiologische Erkrankung bei verfetteten Herzkranken, die zeitlebens nur im Büro rumlungerten. Der Malocher wird halt ambulant operiert, während der Hochschulprofessor wochenlang ein Einzelzimmer mit Chefarztvisite belegt. Da finde ich dann für Letztere die BBG schon fast etwas zu eng kalkuliert.

Funfact: Bei uns unten in der Halle wirst du niemanden finden, der adipös ist, bei unseren gebildeten Teppichvölkern schon.

Die "weniger Gebildeten" sollten auf die "Gebildeteren" halt einfach mehr hören; so zum Beispiel, wie man schwere Gewichte und Lasten richtig anhebt...

Selbst auf diesem Gebiet bin ich dir voraus (mit 18 hatte ich schon den Übungsleiterschein "Gewichtheben" beim PSV Hessen Kassel) und wie du weißt, war ich auch während meines zweiten Studiums Trainer in einem Fitness-Studio...

Du hast immer noch nicht begriffen, dass ich den Homo superior bereits seit vielen, vielen Jahren lebe!!

Ich wollte schon seit meiner Jugend ein Vorbild sein - und selbstverständlich muss ich mich an diesem hohen Ziel auch bemessen und bewerten lassen. Nur dumme Menschen interpretieren das dann als Arroganz. Und intelligente Menschen bewerten solch eine Reaktion dann zutreffend als Renitenz.

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mein Großvater klagte häufig über die schwere Arbeit des Stubben-rodens.
    Sowas wird heute von Arbeitsmaschinen erledigt. Damals hatte man Axt und Keil dafür, um Stubbenholz zu gewinnen, damit der Kachelofen in der Wohnküche des Mehrgenerationenhauses in Kolberg (Pommern) geheizt werden konnte; sonst gab es nicht viel bis nichts, um die Bude erträglich warm zu halten im Winter.
    Großvater war Maurer- und Ofensetzergeselle, später Gaswerksarbeiter. Er hatte schwer unter Asthma zu leiden; ist trotzdem 84 geworden. Seine Mutter, meine Ur-Großmutter war eine abgearbeitete Landfrau aus Henkenhagen oder Dego bei Kolberg und wurde dennoch 90 und wurde noch in friedlichen Zeiten (August 1944) in der Ex-Heimat beerdigt.

MMn spielten da auch die Gene eine Rolle. Viele Ostpommern hatten ein Gutteil slawische Vorfahren, die im Zuge der Ostbesiedlung sich mit den westlichen Genen anscheinend gut vertrugen.
    Ich selbst habe im 88.ten noch alle meine Zähne, trotz der Mangelernährung in Kriegs- und Nachkriegszeiten.
    Ich mußte schon als 8-12Jähriger in der Landwirtschaft unseres damaligen Zwangswirts im Westen mithelfen ( Kutscher auf dem Mähbock zwei Pferde so führen, daß sie gerade an der Schnittlinie zogen, Kartoffeln lesen, Garten umgraben, Pferde zur Weide reiten, Kühe zur Weide treiben, Bäume fällen, Holz sägen/hacken uvm).Es hat mir bis auf Rückenprobleme nicht geschadet.
    Eine gute, zu ehrende Familiengeschichte!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nach oben buckeln, nach unten treten ist sein inneres Credo. So wollte ich nie sein. Schau dir die Kabarettisten an, die reden doch alle schon gegen das System.
    Du hast nicht die geringste Ahnung von meinem inneren Credo, denn sonst würdest du nicht solchen Blödsinn über mich schreiben.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur die wenigsten sind für so eine Überflussgesellschaft gemacht, die 0,1 Prozent, die im Alten Griechenland Philosoph geworden wären.
    Schopenhauer sagte, der Mensch braucht das Leiden und die Not.

Da ist was wahres dran, wenn es den Massen zu gut geht, sie keine entbehrungsreiche körperliche Arbeit mehr haben, fangen sie an zu spinnen.
    Es ginge den meisten seelisch besser, wenn sie statt auf TikTok sich die Zeit totzuschlagen, wie die Vorfahren schuften müssten, um abends erschöpft, aber glücklich zu sein.

---
    Ich vermisse bei deinen Worten die Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du verwechselst zeitlebens Renitenz mit Beharrlichkeit, was eigene Positionen betrifft. Beweis: Dein Charakter bestimmt sich dadurch, grundsätzlich erst einmal dagegen zu sein - erst lange danach bilden sich bei dir inhaltliche Überzeugungen aus und du rechtfertigst dann quasi im Nachgang deine ablehnenden Haltungen.

Auf den Punkt gebracht, bist du letztlich nur ein Querulant!
    Ich war in der Bundeswehr auch ein Querulant. Ohne jedoch anzuerkennen, zu einem Staat gehört ein Militär. Es geht aber um das wie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer