naja, Marc Friedrich
ich hör zwar seit Jahren regelmäßig seine Podcasts, aber der Typ ist ... ähnlich wie Markus Krall oa. ... auch irgendwo mit gewisser Vorsicht zu genießen
(viel zu lange Listen nicht eingetretener Vorhersagen und prophezeiter Crash-Ängsten, die sich nie bewahrheiteten)
ich höre da in dem Videoschnipsel in üblicher Weise Marc Friedrich viel Eigenwerbung machen (das wird das Ziel solcher Clips sein), und viele (unbelegte) Behauptungen in die Welt hinausposaunen
ob diese Behauptungen alle so stimmen, und so eintreten werden, hingegen, weiß kein Mensch
(bisher, die letzten Jahre, halte ich Marc Friedrichs prophetische Gaben eher für mäßig ... zu oft schon hat er in der Vergangenheit in die Welt hinausgeknallt, dass Deutschland wie Argentinien an die Wand krachen würde)
aber das gehört eben zur Strategie, mit den Ängsten und Sorgen der Zuhörer zuerst Stimmungen, und damit dann letztlich eigene Kasse machen zu wollen
seitdem es Börsen und Finanzanlagen gibt, gibt es eben auch diese Börsen- und Anlagegurus
ob Marc Friedrichs vielen Behauptungen und einfach mal hingeknallten Thesen für die Einschätzung von Trumps erratischer Politik wirklich hilfreich sind ??
ich weiß nicht recht
viel Konkretes anfangen für meinen Samstag kann ich jedenfalls jetzt damit nicht