Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
Ja.
Hast du die Beweggründe Trumps für die Anhebung der Zölle nicht gelesen, gesehen, gehört?
Es war bisher extrem stark zum Nachteil der USA.
Mir zu unterstellen nicht lesen , sehen oder hören zu können , ist schon mal fett .

Freilich wenn es z. Bsp . auf Autos in die eine Richtung 2,5 % sind in die andere Richtung 10 % könnte man das angleichen .

Hast du schon mal gelesen , gesehen gehört , dass Markt was mit Angebot und Nachfrage zu tun hat ?

Wenn die USA außer Harleys und Erdnussbutter nicht viel zu bieten haben kommt es zu einem angeblichen Exportdefizit.

Aber stimmt dies ?

Machen Microsoft , Googel , Amazon ... hier nicht Gewinn ohne Ende und zahlen in Irland einen Witz an Steuern ?

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
Das mit dem Frieden welcher nicht kommt, ärgert mich auch. Liegt auch wieder an der EU/NATO
(ohne USA) die den Frieden nicht wollen. Ich bin auch dafür, dass die Faschos aus der Ukraine
Territorium verlieren, denn es war das Allerletzte die Russen so zu provozieren dass es zum
Krieg gekommen ist.
Wenn Trump wollte wäre es kein Problem aber der Krieg ist ein großer Deal für die US - Rüstungsindustrie ...