User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950

+ Auf Thema antworten
Seite 183 von 268 ErsteErste ... 83 133 173 179 180 181 182 183 184 185 186 187 193 233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2680

Thema: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ja, du bist durch und durch ein Familienmensch, treusorgend, kinderlieb. Bringst du glaubhaft rüber, keine Frage.

Aber sei mal ganz ehrlich, sollte das nicht auch dafür reichen, bei Fremden zwischen einem kleinen Kind und einem Erwachsenen zu unterscheiden? Du würdest niemals bei deinen Kindern Maßstäbe für Erwachsene anlegen. Da würde schon deine Frau randalieren, aber ich glaube, du selbst machst normalerweise auch entscheidende Unterschiede zwischen Kind und Erwachsenen.
    Ich finde es deswegen unredlich, deine bekannte Fremdenfeindlichkeit hinter deinem durchaus nicht nur "angeblichen", sondern tatsächlich vorhandenen Familiensinn zu verstecken.
    Komischerweise bestätigen immer wieder Fremde, dass ich mit meiner Fremdenfeindlichkeit genau richtig liege.

Und bei meinen Kindern muss ich keine Maßstäbe anlegen. Die wissen sich zu benehmen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Lass das einfach. Dein kindisches Bemühen, irgendwelche Schlussfolgerungen aus den Nicknames in einem Computerforum zu ziehen hat manische Züge. Mein scheiß Nachbar z.B. ist durch und durch ein riesen Arschloch. Soll ich nun daraus ableiten, du hättest diesen Namen gewählt, weil du dich selbst als ... einschätzt? Würde mich wundern.

Du bist hier sogar länger dabei als ich und solltest es eigentlich wissen, weil ich es nicht nur einmal erklärt habe:

Lessings Drama "Nathan der Weise" steckt hinter meinem Nickname. Viele unbedarfte Foristen glaubten und glauben wohl immer noch, das würde auf "...der Weise" abheben. Dem ist nicht so. Auf so eine Idee kann nur jemand kommen, der dieses besonders wertvolle Stück deutscher Literatur nicht kennt, was ausgerechnet bei vielen Deutschnationalen der Fall ist. Wer aber die wirklich berühmte [Links nur für registrierte Nutzer] kennt und meine hiesigen Beiträge, der kann sehr leicht erahnen, wie alles zusammenhängt.

Mein Kernanliegen ist die religiöse Toleranz und die Abkehr von Wertungen der einzelnen Glaubensrichtungen. Ich stehe auf der Seite der Juden, wenn sie pauschal diffamiert werden. ich stehe auf der Seite der Palästinenser, wenn sie von der aktuellen rechtsextremen israelischen Regierung einem Angriff ausgesetzt werden, der Züge von Völkermord trägt. ich stehe auf der Seite der Christen, wenn ihre Priester nicht gerade junge Knaben vergewaltigen, und ich stehe auf der Seite eines diffamierten Islam, auch wenn diese vergleichsweise noch in den Kinderschuhen steckenden Weltreligion der ganzen Welt höchst pubertäre Schwierigkeiten macht. Sie ist, anders als sich die notorischen Rassisten und selbsternannten Korangelehrten das vorstellen, eine Religion, die dem Juden- und Christentum sehr ähnlich ist. Fremder für uns sind schon Hinduismus und Buddhismus, in deren Namen auch schon genug Greueltaten verübt wurden.

Es sind nie die Religionen in ihrer Struktur, sondern immer die Menschen, die den Glauben anderer Menschen für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen und/oder sich in überschäumendem religiösen Fanatismus verrennen.

Deine ganzen Beiträge, die immer so plakativ auf eine höhere Bildung hinweisen sollen sind nichts weiter als schändliche Vexierspiele. Das ist leicht zu erkennen. Du hast schon zu oft an meiner sehr umfassenden humanistischen Ausbildung gezweifelt, als dass ich darüber mehr als genau diese Zeile verlieren werde.
    Ich empfehle Lessings Fabel "Der Rabe und der Fuchs".
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Lass das einfach. Dein kindisches Bemühen, irgendwelche Schlussfolgerungen aus den Nicknames in einem Computerforum zu ziehen hat manische Züge. Mein scheiß Nachbar z.B. ist durch und durch ein riesen Arschloch. Soll ich nun daraus ableiten, du hättest diesen Namen gewählt, weil du dich selbst als ... einschätzt? Würde mich wundern.

Du bist hier sogar länger dabei als ich und solltest es eigentlich wissen, weil ich es nicht nur einmal erklärt habe:

Lessings Drama "Nathan der Weise" steckt hinter meinem Nickname. Viele unbedarfte Foristen glaubten und glauben wohl immer noch, das würde auf "...der Weise" abheben. Dem ist nicht so. Auf so eine Idee kann nur jemand kommen, der dieses besonders wertvolle Stück deutscher Literatur nicht kennt, was ausgerechnet bei vielen Deutschnationalen der Fall ist. Wer aber die wirklich berühmte [Links nur für registrierte Nutzer] kennt und meine hiesigen Beiträge, der kann sehr leicht erahnen, wie alles zusammenhängt.

Mein Kernanliegen ist die religiöse Toleranz und die Abkehr von Wertungen der einzelnen Glaubensrichtungen. Ich stehe auf der Seite der Juden, wenn sie pauschal diffamiert werden. ich stehe auf der Seite der Palästinenser, wenn sie von der aktuellen rechtsextremen israelischen Regierung einem Angriff ausgesetzt werden, der Züge von Völkermord trägt. ich stehe auf der Seite der Christen, wenn ihre Priester nicht gerade junge Knaben vergewaltigen, und ich stehe auf der Seite eines diffamierten Islam, auch wenn diese vergleichsweise noch in den Kinderschuhen steckenden Weltreligion der ganzen Welt höchst pubertäre Schwierigkeiten macht. Sie ist, anders als sich die notorischen Rassisten und selbsternannten Korangelehrten das vorstellen, eine Religion, die dem Juden- und Christentum sehr ähnlich ist. Fremder für uns sind schon Hinduismus und Buddhismus, in deren Namen auch schon genug Greueltaten verübt wurden.

Es sind nie die Religionen in ihrer Struktur, sondern immer die Menschen, die den Glauben anderer Menschen für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen und/oder sich in überschäumendem religiösen Fanatismus verrennen.

Deine ganzen Beiträge, die immer so plakativ auf eine höhere Bildung hinweisen sollen sind nichts weiter als schändliche Vexierspiele. Das ist leicht zu erkennen. Du hast schon zu oft an meiner sehr umfassenden humanistischen Ausbildung gezweifelt, als dass ich darüber mehr als genau diese Zeile verlieren werde.
    Mit diesem langen sinnleeren Text bestätigen Sie meine Inhalte.
    Das nächste Mal beachten Sie btte meine Signatur, Sie Barbar.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur von Jean de La Fontaine ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur von Jean de La Fontaine ...

Google bitte "Lessing Der Rabe und der Fuchs".

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Tichy fasst die Lage treffend zusammen.

GESPERRT

Dazu brauche ich den Lessing nicht, das ist mir noch aus der Kindheit erinnerlich:

Das Spiel dreht sich um einen Käse, der anfangs noch im Besitz des Rabens, letztendlich aber zum Eigentum des Fuchses wurde.

Oh, Meister Rabe, ihr seid schön,
    lasst euer Federkleid besehen...

und dann natürlich der herrliche Gesang, angeblich, zu dem Fuchs der Fallensteller, also sagen wir @autochthon, den Raben @Minimalphiloph animierte, der also zu einem Gesang anhob und dabei natürlich den Käse direkt in den drohenden Moderatorenrachen... ich schweife ab...

Google bitte "Lessing Der Rabe und der Fuchs".
    Ja hab ich jetzt gefunden ...

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja hab ich jetzt gefunden ...

Lessing war mit seinem literarischen Gesamtwerk ein feiner Mensch...

Lessing war mit seinem literarischen Gesamtwerk ein feiner Mensch...
    Auch Goethe, Schiller, Heine waren große deutsche Aufklärer ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer