User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18480 von 21636 ErsteErste ... 17480 17980 18380 18430 18470 18476 18477 18478 18479 18480 18481 18482 18483 18484 18490 18530 18580 18980 19480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.791 bis 184.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

(...) von mir gekürzt

Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD wohnende Buerger eine gesetzlich oder private Kranken- und Pflegeversicherung haben. Verstoesse gegen diese Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
    Echt jetzt? Das wusste ich nicht. Aber: Kann nicht jeder Arzt die Behandlung dann nicht ablehnen es sei denn, es ist eine lebenserhaltende, dringlich-akute Maßnahme? (z. B. Fremdkörperentfernung bei drohender Erstickung)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass es ungerecht ist, wenn viel zu viele Leistungen von der Krankenkasse bekommen, die aber gar nichts einzahlen, hat rein gar nichts damit zu tun, dass du es ungerecht empfindest, bei über 70 Tsd Euro Bruttoeinkommen im Jahr lediglich einen KV-Anteil von knapp über 400 Euro zu entrichten.
    Und nun rechneste mal bitte raus, was von ~70.000€ Brutto im Jahr so Netto drüberbleiben. Für jemanden der im Mehrschichtsystem schindert.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
    - da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---

oder geht es um Hunde?
    >> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
    Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...

hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
    Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
    Es geht um im Grunde um alles!

Und wenn dann halt ein berauschter afghanischer Hund mit dabei ist, wäre das unter Kollateralschaden zu verbuchen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Echt jetzt? Das wusste ich nicht. Aber: Kann nicht jeder Arzt die Behandlung dann nicht ablehnen es sei denn, es ist eine lebenserhaltende, dringlich-akute Maßnahme? (z. B. Fremdkörperentfernung bei drohender Erstickung)
    Jepp, das geht. Aber, du musst dann selber löhnen. Hönig hats doch vorgemacht.

Hilfeleistung muss erfolgen. Abgerechnet wird später.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.

Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!

Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
    Es sollte bei uns nur noch eine einzige gesetzliche Krankenkasse geben, die privaten gehörten allesamt aufgelöst und jedem stünde offen, auf eine Basisversorgung noch jede Menge andere "Zusatzmodule" hinzu zu buchen.

Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!
    Das stimmt natürlich so nicht. Selbstverständlich war der Afghanistan-Einsatz auch als Teil der Verteidigung unserer westlichen, freiheitlichen Werte zu verstehen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht erklären muss, wie das zu verstehen ist...

GESPERRT

Doch, das geht. Ist meine Frau auch. Und das nennt sich tatsächlich so. Wenn du ein gutes Gehalt hast, wo du eigentlich in die private KV "gehörtest", du aber dennoch in der gesetzlichen KV verbleibst, bist du dort "freiwillig pflichtversichert". Zugegeben: ein merkwürdiger Terminus...
    oberhalb der BBG (ungefähr 74.ooo Euro im Jahr 2025) ist das eigentlich eine freiwillige Versicherung ... die Pflicht entfällt dann eigentlich

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.

Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!

Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!

Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
    Volle Zustimmung bezüglich deines Zornes! Ich sehe das genau wie du! Aber das wird sich alles ändern, dessen bin ich mir 100-prozentig sicher!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So manch ein Baum steht doch im Wind immer aufrecht, während sich das andere Bäumchen immerzu windet.

So langsam solltest auch du rentienter Bessermensch begriffen haben, dass es Leute gibt, die deine Allmachtsphantasien so ziemlich albern finden. Mäusefäustchen und so…

Ich mag deinen arroganten Sackgang einfach nicht. Zumal genau Typen wie du mich niemals überzeugen könnten. Ich lehne euch schlichtweg ab.

Fangt ihr mit eurem Bullshit an, steh ich auf und muss dringend kacken. Wie lange ich aufm Porzellansessel verbringen darf, müsste mal der Betriebsarzt klären.
    Gruen ist gerade aus.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du hast den Faktor der aerztlichen Profitgier nicht gewuerdigt. Bei Selbstzahlern lehnt kein Arzt die Behandlung ab, weil Selbstzahlern die hohen Honorarsaetze von Privatversicherten berechnet werden. Anstelle der Krankenversicherungskarte wird die Kreditkarte in Verbindung mit dem Personalausweis akzeptiert.

Bargeld wird von Aerzten auch gerne genommen.

Selbstverstaendlich machen die Aerzte bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitaetspruefung, damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen haengen bleiben. Im uebrigen gibt es fuer Selbstzahler genau wie bei Privatversicherten kaum oder nur kurze Wartezeiten und eine bevorzugte Behandlung. Es ist also nicht notwendig sich in die Warteschleife der im Warteraum herumlungernden, kaputten gesetzlichen Krankenversicherten einzureihen, wodurch Ansteckung mit uebelen Krankheiten praeventiv verhindern werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer